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Verwendung von Entresto Sacubitril/Valsartan zur Behandlung von peripherer arterieller Verschlusskrankheit

5. Dezember 2019 aktualisiert von: University of Minnesota

Verwendung von Entresto (Sacubitril/Valsartan) zur Behandlung von peripherer arterieller Verschlusskrankheit

Diese Studie schlägt die Verwendung von Entresto (Sacubitril/Valsartan) vor, um die Auswirkungen auf die Dauer des schmerzfreien Gehens bei Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit zu testen, einer Erkrankung, die durch einen verminderten Blutfluss zu den Muskeln in den Beinen verursacht wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Gegenwärtige Ansätze zur Behandlung von peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK) haben nicht den Erfolg, der bei der Behandlung anderer Formen von Gefäßerkrankungen beobachtet wird. Ein möglicher Grund dafür kann sein, dass verfügbare Behandlungen nicht auf die pathologischen Mechanismen abzielen, die an der Entwicklung von PAVK beteiligt sind. Diese Mechanismen schließen eine Obstruktion der Aorten-Iliakal-Arterien und ihrer Verzweigungen aufgrund der Bildung von atherosklerotischen Plaques und mitochondrialer und mikrovaskulärer Dysfunktion ein. Obwohl sich der Blutfluss nach der chirurgischen Revaskularisation verbessert, verbessert sich die Schmerzfreiheit und die maximale Gehdauer nicht im gleichen Maße. Dies deutet darauf hin, dass zusätzlich zur Obstruktion des Blutflusses mitochondriale und mikrovaskuläre Dysfunktion signifikante Faktoren sind, die an der Entwicklung von pAVK beteiligt sind.

Daher sollte jede Behandlung für Patienten mit pAVK auf die Verbesserung der mitochondrialen und mikrovaskulären Funktion abzielen. In dieser Hinsicht wurde gezeigt, dass natriuretische Peptide (NP) die mitochondriale und mikrovaskuläre Dichte erhöhen, und diese beiden Befunde wurden mit einem Anstieg des Sauerstoffverbrauchs und der Durchblutung der Skelettmuskulatur in Verbindung gebracht.

Der Forscher schlägt vor, dass eine Erhöhung der endogenen natriuretischen Peptide durch Hemmung des Enzyms, das sie im Blut abbaut, die mitochondriale und mikrovaskuläre Funktion erhöht und dies mit einer Erhöhung der maximalen und schmerzfreien Gehdauer verbunden ist. Um diese Hypothese zu testen, haben die Forscher eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte klinische Studie entworfen, in der Sacubitril/Valsartan für einen 12-wöchigen Versuchszeitraum bereitgestellt wird. Die Verbesserungen der mitochondrialen und mikrovaskulären Funktion werden mithilfe von Magnetresonanz (MR)-Spektroskopie und funktioneller MR-Bildgebung und einer körperlichen Belastung gemessen Test wird verwendet, um die maximale und schmerzfreie Gehdauer zu beurteilen. Diese Studie wird Patienten mit pAVK eine nicht-chirurgische, ursachenspezifische Behandlungsoption bieten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
        • University of Minnesota Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Subjekt mit Symptomen einer Claudicatio intermittens, wie z. B. belastungsinduzierter Schmerz, Krämpfe, Müdigkeit oder andere gleichwertige Beschwerden, die große Muskelgruppen des/der Beine (Wade, Oberschenkel, Gesäß) betreffen und durch Ruhe gelindert werden.
  2. Knöchel-Arm-Index ≤ 0,90, erworben gemäß den Richtlinien der American Heart Association.
  3. Der höchste Knöcheldruck wurde nach Belastung um mindestens 25 mmHg im Vergleich zum Ruhedruck reduziert (oder Verlust des zuvor vorhandenen Dopplersignals sowohl für die A. tibialis posterior als auch für die A. tibialis anterior unmittelbar nach Belastung, wenn die Arterien nicht komprimierbar waren).
  4. Patienten in medikamentöser pAVK-Behandlung ohne signifikante Besserung der Claudicatio intermittens innerhalb der letzten 6 Monate.

Ausschlusskriterien:

  1. Alter < 18 und > 80 Jahre.
  2. Patienten mit einer vom Arzt diagnostizierten chronischen Nierenerkrankung oder Herzinsuffizienz im Stadium II oder IV oder instabiler Angina pectoris.
  3. Echokardiographischer Nachweis von Kardiomyopathien und pulmonaler Hypertonie.
  4. Patienten, die innerhalb des letzten Jahres eine Krebsbehandlung erhalten haben (außer Hautkrebs).
  5. Starke Bewegungseinschränkungen aufgrund osteomuskulärer Erkrankungen zum Zeitpunkt des Interviews.
  6. Demenz oder andere psychische Störungen, die Patienten daran hindern, ein zum Zeitpunkt des Interviews vorliegendes Forschungsprotokoll zu befolgen
  7. Patienten, die in den letzten 6 Monaten an einem Bewegungsrehabilitationsprogramm teilgenommen haben.
  8. Die Patienten planen, sich während der Studie einem arteriellen Revaskularisationsverfahren zu unterziehen, oder haben sich innerhalb der letzten 6 Monate einem unterzogen.
  9. Inkonsistente maximale Gehstrecke beim Laufbandtest.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Entresto
oralem Weg
Orale Pillen
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Gruppe
Orales Placebo
Die Placebo-Pillen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gehen Sie auf dem Laufband, bis der Schmerz in Minuten einsetzt
Zeitfenster: 12 Wochen
Zeit in Minuten auf einem standardisierten Laufbandtest bis zum Einsetzen von Schmerzen und Zeit, bis der Patient aufgrund der Schmerzen aufhören muss zu gehen
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mitochondriale und mikrovaskuläre Funktion Arterielle Elastizität
Zeitfenster: 12 Wochen
Postkontraktionsmessungen der mitochondrialen und mikrovaskulären Funktion mittels MR-Spektroskopie und funktioneller MRT
12 Wochen
Insulinsensitivität
Zeitfenster: 12 Wochen
Verwendung des Homöostase-Modellbewertungsindex (HOMA).
12 Wochen
Arterielle Elastizität
Zeitfenster: 12 Wochen
Pulswellendruckanalyse
12 Wochen
Fragebögen zur Lebensqualität
Zeitfenster: 12 Wochen
Fragebögen, die unabhängiges Leben und Lebensqualität beschreiben
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Otto A Sanchez, M.D., Ph.D., University of Minnesota

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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