- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02636283
Verwendung von Entresto Sacubitril/Valsartan zur Behandlung von peripherer arterieller Verschlusskrankheit
Verwendung von Entresto (Sacubitril/Valsartan) zur Behandlung von peripherer arterieller Verschlusskrankheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Gegenwärtige Ansätze zur Behandlung von peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK) haben nicht den Erfolg, der bei der Behandlung anderer Formen von Gefäßerkrankungen beobachtet wird. Ein möglicher Grund dafür kann sein, dass verfügbare Behandlungen nicht auf die pathologischen Mechanismen abzielen, die an der Entwicklung von PAVK beteiligt sind. Diese Mechanismen schließen eine Obstruktion der Aorten-Iliakal-Arterien und ihrer Verzweigungen aufgrund der Bildung von atherosklerotischen Plaques und mitochondrialer und mikrovaskulärer Dysfunktion ein. Obwohl sich der Blutfluss nach der chirurgischen Revaskularisation verbessert, verbessert sich die Schmerzfreiheit und die maximale Gehdauer nicht im gleichen Maße. Dies deutet darauf hin, dass zusätzlich zur Obstruktion des Blutflusses mitochondriale und mikrovaskuläre Dysfunktion signifikante Faktoren sind, die an der Entwicklung von pAVK beteiligt sind.
Daher sollte jede Behandlung für Patienten mit pAVK auf die Verbesserung der mitochondrialen und mikrovaskulären Funktion abzielen. In dieser Hinsicht wurde gezeigt, dass natriuretische Peptide (NP) die mitochondriale und mikrovaskuläre Dichte erhöhen, und diese beiden Befunde wurden mit einem Anstieg des Sauerstoffverbrauchs und der Durchblutung der Skelettmuskulatur in Verbindung gebracht.
Der Forscher schlägt vor, dass eine Erhöhung der endogenen natriuretischen Peptide durch Hemmung des Enzyms, das sie im Blut abbaut, die mitochondriale und mikrovaskuläre Funktion erhöht und dies mit einer Erhöhung der maximalen und schmerzfreien Gehdauer verbunden ist. Um diese Hypothese zu testen, haben die Forscher eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte klinische Studie entworfen, in der Sacubitril/Valsartan für einen 12-wöchigen Versuchszeitraum bereitgestellt wird. Die Verbesserungen der mitochondrialen und mikrovaskulären Funktion werden mithilfe von Magnetresonanz (MR)-Spektroskopie und funktioneller MR-Bildgebung und einer körperlichen Belastung gemessen Test wird verwendet, um die maximale und schmerzfreie Gehdauer zu beurteilen. Diese Studie wird Patienten mit pAVK eine nicht-chirurgische, ursachenspezifische Behandlungsoption bieten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Subjekt mit Symptomen einer Claudicatio intermittens, wie z. B. belastungsinduzierter Schmerz, Krämpfe, Müdigkeit oder andere gleichwertige Beschwerden, die große Muskelgruppen des/der Beine (Wade, Oberschenkel, Gesäß) betreffen und durch Ruhe gelindert werden.
- Knöchel-Arm-Index ≤ 0,90, erworben gemäß den Richtlinien der American Heart Association.
- Der höchste Knöcheldruck wurde nach Belastung um mindestens 25 mmHg im Vergleich zum Ruhedruck reduziert (oder Verlust des zuvor vorhandenen Dopplersignals sowohl für die A. tibialis posterior als auch für die A. tibialis anterior unmittelbar nach Belastung, wenn die Arterien nicht komprimierbar waren).
- Patienten in medikamentöser pAVK-Behandlung ohne signifikante Besserung der Claudicatio intermittens innerhalb der letzten 6 Monate.
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 und > 80 Jahre.
- Patienten mit einer vom Arzt diagnostizierten chronischen Nierenerkrankung oder Herzinsuffizienz im Stadium II oder IV oder instabiler Angina pectoris.
- Echokardiographischer Nachweis von Kardiomyopathien und pulmonaler Hypertonie.
- Patienten, die innerhalb des letzten Jahres eine Krebsbehandlung erhalten haben (außer Hautkrebs).
- Starke Bewegungseinschränkungen aufgrund osteomuskulärer Erkrankungen zum Zeitpunkt des Interviews.
- Demenz oder andere psychische Störungen, die Patienten daran hindern, ein zum Zeitpunkt des Interviews vorliegendes Forschungsprotokoll zu befolgen
- Patienten, die in den letzten 6 Monaten an einem Bewegungsrehabilitationsprogramm teilgenommen haben.
- Die Patienten planen, sich während der Studie einem arteriellen Revaskularisationsverfahren zu unterziehen, oder haben sich innerhalb der letzten 6 Monate einem unterzogen.
- Inkonsistente maximale Gehstrecke beim Laufbandtest.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Entresto
oralem Weg
|
Orale Pillen
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Gruppe
Orales Placebo
|
Die Placebo-Pillen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gehen Sie auf dem Laufband, bis der Schmerz in Minuten einsetzt
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Zeit in Minuten auf einem standardisierten Laufbandtest bis zum Einsetzen von Schmerzen und Zeit, bis der Patient aufgrund der Schmerzen aufhören muss zu gehen
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mitochondriale und mikrovaskuläre Funktion Arterielle Elastizität
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Postkontraktionsmessungen der mitochondrialen und mikrovaskulären Funktion mittels MR-Spektroskopie und funktioneller MRT
|
12 Wochen
|
|
Insulinsensitivität
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Verwendung des Homöostase-Modellbewertungsindex (HOMA).
|
12 Wochen
|
|
Arterielle Elastizität
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Pulswellendruckanalyse
|
12 Wochen
|
|
Fragebögen zur Lebensqualität
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Fragebögen, die unabhängiges Leben und Lebensqualität beschreiben
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Otto A Sanchez, M.D., Ph.D., University of Minnesota
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Atherosklerose
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Arzneimittelkombination aus Sacubitril und Valsartan-Natriumhydrat
Andere Studien-ID-Nummern
- 15SDG25360025
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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