- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06693674
Eine Studie über Entresto in der Fallot-Tetralogie (TOF) und der Ebstein-Anomalie (EA)
2. Oktober 2025 aktualisiert von: Alexander C. Egbe, Mayo Clinic
Rolle von Sacubitril-Valsartan für das rechtsventrikuläre Reverse Remodeling bei Erwachsenen mit Fallot-Tetralogie und Ebstein-Anomalie: eine randomisierte kontrollierte klinische Pilotstudie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, Veränderungen in RV-Struktur und -Funktion, Biomarkern und vom Patienten berichteten Ergebnissen zwischen TOF-Patienten, die randomisiert einem ARNI zugeteilt wurden, und Placebo zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
45
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Amanda Wozniak
- Telefonnummer: 507-266-1976
- E-Mail: Wozniak.Amanda@mayo.edu
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Rekrutierung
- Mayo Clinic in Rochester
-
Kontakt:
- Amanda Wozniak
- Telefonnummer: 507-266-1976
- E-Mail: Wozniak.Amanda@mayo.edu
-
Hauptermittler:
- Alexander C Egbe
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- TOF oder EA
- Alter 18 oder älter
Ausschlusskriterien:
- Chronische Nierenerkrankung im Stadium IV, definiert als Kreatinin-Clearance <30 ml/min
- Hyperkaliämie, definiert als Serumkalium > 5,2 mmol/l,
- Hypotonie definiert als systolischer Blutdruck <100 mmHg,
- Vorgeschichte eines Angioödems im Zusammenhang mit einer früheren ACE- oder ARB-Therapie
- Patienten, bei denen Diabetes diagnostiziert wurde und die Aliskiren anwenden,
- Schwangerschaft.
Arzneimitteltherapien
- Amifostin
- Droperidol
- Dantrolen
- CYP3A4-Inhibitoren
- Obinutuzumab
- Simvastatin >20 mg
- Aliskiren
- Lithium
- Sparsentan
- ACE-Hemmer
- ARB
- ARNI
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Patienten, die Placebotabletten einnehmen, nehmen zweimal täglich 1 Tablette oral ein
|
|
Experimental: Entresto
|
Die Patienten nehmen in den Wochen 1 und 2 zweimal täglich eine Dosis von 24/26 mg oral ein, in den Wochen 3 und 4 zweimal täglich 49/51 mg oral und in den verbleibenden 48 Wochen zweimal täglich 97/103 mg oral ( Gesamtdauer: 52 Wochen).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ventrikelfunktion
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 52
|
Die ventrikuläre Funktion wird durch Indizes der systolischen und diastolischen Funktionsindizes des rechten Ventrikels (RV) und des linken Ventrikels (LV) bestimmt, die aus CMRI und transthorakaler echokardiographischer Bildgebung erfasst wurden.
|
Ausgangswert, Woche 52
|
|
Änderung des Hs-Troponins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 52
|
Hs-Troponin wird durch eine Blutprobe bestimmt und in ng/L gemessen.
Ein höherer Wert weist auf eine Schädigung des Herzens hin.
|
Ausgangswert, Woche 52
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Galectin 3
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 52
|
Galectin 3 wird durch eine Blutprobe bestimmt und in ng/ml gemessen.
Ein höherer Wert weist auf eine höhere Schwere der Herzerkrankung hin.
|
Ausgangswert, Woche 52
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Cystatin C
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 52
|
Cystatin C wird durch eine Blutprobe bestimmt und in mg/L gemessen.
Ein niedrigerer Wert spiegelt eine bessere Nierenfunktion wider.
|
Ausgangswert, Woche 52
|
|
Änderung der Grundlinie in löslichem ST-2 (sST-2)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 52
|
Lösliches ST-2 (sST-2) wird durch eine Blutprobe bestimmt und in ng/ml gemessen.
Ein höherer Wert weist auf einen höheren Schweregrad der Herzinsuffizienz hin.
|
Ausgangswert, Woche 52
|
|
Vom Patienten berichtete Ergebnisse
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 52
|
Die vom Patienten gemeldeten Ergebnisse werden durch einen Fragebogen zur Lebensqualität bestimmt.
Eine Selbsteinschätzungsbefragung zur Beurteilung des Ausmaßes, in dem Herzinsuffizienz (HF) die Aktivitäten des täglichen Lebens und die Lebensqualität des Patienten beeinträchtigt.
Der Fragebogen besteht aus 12 Fragen und eine niedrigere Punktzahl spiegelt stärkere Einschränkungen im täglichen Leben wider.
|
Ausgangswert, Woche 52
|
|
Ventrikuläre Struktur
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 52
|
Die ventrikuläre Struktur wird durch den rechten Ventrikel (RV) und den linken Ventrikel (LV) und die Wanddicke von CMRI und trandhorakischer Echokardiographie bestimmt.
|
Ausgangswert, Woche 52
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alexander Egbe, Mayo Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Februar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. November 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. November 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. November 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
7. Oktober 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Oktober 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Angeborene Anomalien
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Herzfehler, angeboren
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Sacubitril- und Valsartan -Natriumhydrat -Arzneimittelkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- 24-009099
- 5R01HL162830-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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