Klinische Ergebnisse der laparoskopischen D1- versus D2-Lymphadenektomie bei älteren Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs (D1D2)
Randomisierte kontrollierte Studien zum Vergleich der klinischen Ergebnisse der laparoskopischen D1- und D2-Lymphadenektomie bei älteren Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350000
- Fujian Medical University Union Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über oder gleich 75 Jahre
- Primäres Adenokarzinom des Magens (papillär, tubulär, schleimig, Siegelringzellkarzinom oder schlecht differenziert), pathologisch bestätigt durch endoskopische Biopsie, einschließlich multiplem Primärkarzinom des Magens
- cT2-4a (Tumor im klinischen Stadium), N-/+, M0 bei präoperativer Beurteilung gemäß dem Cancer Staging Manual 8. Auflage des American Joint Committee on Cancer (AJCC).
- Es wird erwartet, dass eine distale, vollständige oder proximale Gastrektomie durchgeführt wird, um chirurgische Ergebnisse für die R0-Resektion zu erhalten.
- Leistungsstatus 0 oder 1 auf der ECOG-Skala (Eastern Cooperative Oncology Group).
- ASA (American Society of Anaesthesiology) Klasse I bis III
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Schwere psychische Störung
- Vorgeschichte früherer Operationen im Oberbauch (außer laparoskopische Cholezystektomie)
- Vorgeschichte früherer Magenoperationen (einschließlich ESD/EMR (Endoskopische Submukosadissektion/Endoskopische Schleimhautresektion) bei Magenkrebs)
- Vergrößerter oder voluminöser regionaler Lymphknoten (Durchmesser über 3 cm), bestätigt durch präoperative Bildgebung
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre
- Vorgeschichte einer früheren neoadjuvanten Chemotherapie oder Strahlentherapie
- Vorgeschichte einer instabilen Angina pectoris oder eines Myokardinfarkts innerhalb der letzten 6 Monate
- Vorgeschichte eines zerebrovaskulären Unfalls innerhalb der letzten 6 Monate
- Vorgeschichte einer kontinuierlichen systematischen Verabreichung von Kortikosteroiden innerhalb eines Monats
- Erfordernis einer gleichzeitigen Operation bei anderen Erkrankungen
- Notoperation aufgrund einer durch Magenkrebs verursachten Komplikation (Blutung, Obstruktion oder Perforation).
- FEV1<50 % der vorhergesagten Werte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Laparoskopische D1-Lymphadenektomie
Zur Behandlung der dieser Gruppe zugeordneten Patienten wird eine laparoskopische D1-Lymphadenektomie durchgeführt.
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Nach Ausschluss von T4b, voluminösen Lymphknoten oder Fernmetastasen wird in der Versuchsgruppe eine laparoskopische D1-Lymphadenektomie durchgeführt.
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Aktiver Komparator: Laparoskopische D2-Lymphadenektomie
Zur Behandlung der dieser Gruppe zugeordneten Patienten wird eine laparoskopische D2-Lymphadenektomie durchgeführt.
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Nach Ausschluss von T4b, voluminösen Lymphknoten oder Fernmetastasen wird in der Vergleichsgruppe eine laparoskopische D2-Lymphadenektomie durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Krankheitsspezifische 3-Jahres-Überlebensrate
Zeitfenster: 36 Monate
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die Rate des krankheitsspezifischen 3-Jahres-Überlebens
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36 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Variation der Anzahl weißer Blutkörperchen
Zeitfenster: Präoperativ 3 Tage und postoperativ 1, 3 und 5 Tage
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Die Werte der weißen Blutkörperchen aus dem peripheren Blut vor der Operation und am postoperativen Tag 1, 3, 5 werden aufgezeichnet, um Zugang zur Entzündungs- und Immunantwort zu erhalten.
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Präoperativ 3 Tage und postoperativ 1, 3 und 5 Tage
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Die Variation des Hämoglobins
Zeitfenster: Präoperativ 3 Tage und postoperativ 1, 3 und 5 Tage
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Die Hämoglobinwerte in Gramm/Liter aus dem peripheren Blut vor der Operation und am postoperativen Tag 1, 3, 5 werden aufgezeichnet, um Zugang zur Entzündungs- und Immunantwort zu erhalten.
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Präoperativ 3 Tage und postoperativ 1, 3 und 5 Tage
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Die Variation des C-reaktiven Proteins
Zeitfenster: Präoperativ 3 Tage und postoperativ 1, 3 und 5 Tage
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Die Werte des C-reaktiven Proteins in Milligramm/Liter aus peripherem Blut vor der Operation und am postoperativen Tag 1, 3, 5 werden aufgezeichnet, um Zugang zur Entzündungs- und Immunantwort zu erhalten.
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Präoperativ 3 Tage und postoperativ 1, 3 und 5 Tage
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Die Variation von Präalbumin
Zeitfenster: Präoperativ 3 Tage und postoperativ 1, 3 und 5 Tage
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Die Werte von Präalbumin in Gramm/Liter aus peripherem Blut vor der Operation und am postoperativen Tag 1, 3, 5 werden aufgezeichnet, um Zugang zur Entzündungs- und Immunantwort zu erhalten.
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Präoperativ 3 Tage und postoperativ 1, 3 und 5 Tage
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3-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 36 Monate
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die Rate der 3-Jahres-Gesamtüberlebensrate
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36 Monate
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3-jährige krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 36 Monate
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die Rate des 3-jährigen krankheitsfreien Überlebens
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36 Monate
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Anzahl der entnommenen Lymphknoten
Zeitfenster: 1 Tag
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Anzahl der entnommenen Lymphknoten
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1 Tag
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Anzahl positiver Lymphknoten
Zeitfenster: 1 Tag
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Anzahl positiver Lymphknoten
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1 Tag
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intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: 1 Tag
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intraoperativer Blutverlust
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1 Tag
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die Umwandlungsrate zur Laparotomie
Zeitfenster: 1 Tag
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die Umwandlungsrate zur Laparotomie
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1 Tag
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allgemeine postoperative Morbiditätsrate
Zeitfenster: 30 Tage
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Bezieht sich auf die Häufigkeit früher postoperativer Komplikationen.
Als frühe postoperative Komplikation gelten Ereignisse, die innerhalb von 30 Tagen nach der Operation beobachtet werden.
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30 Tage
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allgemeine postoperative Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 30 Tage
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die Rate der chirurgischen Mortalität
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30 Tage
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Zeit bis zum ersten Gang
Zeitfenster: 30 Tage
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Zur Beurteilung des postoperativen Erholungsverlaufs wird die Zeit bis zur ersten Gehfähigkeit in Stunden herangezogen.
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30 Tage
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Zeit bis zum ersten Blähungen
Zeitfenster: 30 Tage
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Zur Beurteilung des postoperativen Erholungsverlaufs wird die Zeit bis zum ersten Flatus in Tagen herangezogen.
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30 Tage
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Zeit für die erste flüssige Ernährung
Zeitfenster: 30 Tage
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Die Zeit bis zur ersten flüssigen Nahrung in Tagen wird verwendet, um den postoperativen Erholungsverlauf zu beurteilen.
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30 Tage
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Zeit für die erste weiche Diät
Zeitfenster: 30 Tage
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Zur Beurteilung des postoperativen Erholungsverlaufs wird die Zeit bis zur ersten Weichkost in Tagen herangezogen.
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30 Tage
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Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
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Zur Beurteilung des postoperativen Genesungsverlaufs wird die Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts in Tagen herangezogen.
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30 Tage
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Betriebszeit
Zeitfenster: 1 Tag
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Betriebszeit
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1 Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-03
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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