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STI-Pflegemodell zur Reduzierung von Genitalentzündungen und HIV-Risiko bei südafrikanischen Frauen

24. Januar 2018 aktualisiert von: Dr Nigel Garrett, Centre for the AIDS Programme of Research in South Africa

Änderung des STI-Pflegemodells zur Reduzierung von Genitalentzündungen und HIV-Risiko bei südafrikanischen Frauen

Das Ziel dieser prospektiven Kohortenstudie ist es, festzustellen, ob ein Behandlungsmodell, das Point-of-Care-Tests, sofortige Therapie, beschleunigte Partnertherapie und Heiltest umfasst, zu einer höheren Heilungsrate und einer niedrigeren Rezidivrate von sexuell übertragbaren Infektionen führt ( STIs), mit einer anschließenden Reduktion der genitalen entzündlichen Zytokine und damit des HIV-Risikos bei jungen Frauen in einer Umgebung mit hoher Belastung in KwaZulu-Natal, Südafrika. Die Studie wird Personen mit STIs unter Verwendung des GeneXpert-Systems zum gleichzeitigen Nachweis von Neisseria gonorrhoeae und Chlamydia trachomatis sowie Trichomonas vaginalis identifizieren. Zytokine im Genitaltrakt werden mit Bio-Plex Pro Human Cytokine Kits und einem Bio-Plex MagPix Array Reader gemessen. Nach der Point-of-Care-Diagnose werden die Teilnehmer sofort mit einer geeigneten Therapie unter direkter Überwachung behandelt, wodurch den Teilnehmern eine beschleunigte Partnertherapie für ihre Partner angeboten wird. STI-Tests und Zytokin-Bewertungen werden nach 6 und 12 Wochen wiederholt, um festzustellen, ob diese abgenommen haben. Insgesamt wird diese Studie einige Beweise dafür liefern, ob dieses STI-Versorgungsmodell einen Einfluss auf die STI-Prävalenz und die Entzündung des Genitaltrakts in einem Land mit niedrigem und mittlerem Einkommen haben kann, in dem derzeit die Behandlung syndromaler STI der Behandlungsstandard ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Sexuell übertragbare Infektionen (STIs) sind stark mit dem HIV-Risiko verbunden. Populationsbasierte Studien zur Behandlung von sexuell übertragbaren Infektionen als Mittel zur Reduzierung des HIV-Risikos waren jedoch nur begrenzt erfolgreich. Jüngste Studien zeigen, dass erhöhte entzündliche Zytokine im Genitaltrakt stark mit einem erhöhten Risiko einer HIV-Infektion assoziiert sind und sexuell übertragbare Krankheiten eine der häufigsten Ursachen für erhöhte Zytokine im Genitaltrakt sind. Dieses Interesse an der Rolle von Zytokinen bei der HIV-Erkrankung hat das Interesse an STIs und der Frage, ob bessere Managementstrategien eine Rolle bei der Verringerung des HIV-Risikos spielen können, neu belebt.

HIV und sexuell übertragbare Infektionen sind in der südafrikanischen Provinz KwaZulu-Natal sehr verbreitet, wo es viele Herausforderungen bei der Diagnose und Behandlung von sexuell übertragbaren Krankheiten gibt, einschließlich der Abhängigkeit von einem syndromalen Management, einem Ansatz, der auf der Erkennung von STI-Syndromen (vaginaler Ausfluss, urethraler Ausfluss und Genitalulzeration), gefolgt von einer Behandlung, die auf die häufigsten Ursachen des Syndroms abzielt. Dieser Ansatz zur Behandlung von Syndromen weist eine geringe Sensitivität und Spezifität für den Nachweis der häufigsten heilbaren STIs wie Chlamydien, Gonorrhoe, Trichomoniasis und Syphilis auf. Studien haben gezeigt, dass nur 13 % der symptomatischen STI-Infektionen mit den derzeit in KwaZulu-Natal angebotenen STI-Behandlungsdiensten geheilt werden. Diese niedrige Heilungsrate für symptomatische STIs wird durch die Tatsache verstärkt, dass bis zu 80 % der STIs asymptomatisch sind, was dazu führt, dass die Mehrheit der STIs nicht diagnostiziert und unbehandelt bleibt. Weitere Herausforderungen beim aktuellen STI-Management sind die Benachrichtigung und Behandlung von Kommanditisten, was zu hohen Reinfektionsraten führt. Auf Bevölkerungsebene ist das Ergebnis, dass die meisten STIs unbehandelt bleiben und die Belastung durch STIs innerhalb der Gemeinschaft unkontrolliert bleibt.

Ziel der Studie ist es, festzustellen, ob ein innovatives, verbessertes Programm zur Behandlung von STI zu einer höheren Heilungsrate und einer geringeren Rezidivrate mit einer anschließenden Verringerung der genitalen entzündlichen Zytokine und damit des HIV-Risikos führt. Diese Proof-of-Concept-Kohortenstudie wird Personen mit sexuell übertragbaren Krankheiten mithilfe eines innovativen diagnostischen Point-of-Care-Tests, eines automatisierten, kartuschenbasierten Nuklein-Amplifikationsassays (GeneXpert) zum gleichzeitigen Nachweis von Neisseria gonorrhoeae und Chlamydia trachomatis sowie Trichomonas identifizieren vaginalis. Diese Technologie wurde in großem Umfang in ganz Südafrika eingeführt, um Tuberkulose (TB) und TB-Arzneimittelresistenz zu erkennen, wodurch die Diagnose, Behandlung beschleunigt und Initiativen im Bereich der öffentlichen Gesundheit zur Bekämpfung von TB verbessert werden. Zytokine im Genitaltrakt werden mit Bio-Plex Pro Human Cytokine Kits und einem Bio-Plex MagPix Array Reader gemessen. Nach der Point-of-Care-Diagnose werden die Teilnehmer sofort mit einer geeigneten Therapie unter direkter Überwachung behandelt, wobei die Teilnehmer die gleiche Behandlung für ihre Sexualpartner mit nach Hause nehmen (beschleunigte Partnertherapie) und sie gebeten werden, nach sechs Wochen und drei Monaten wiederzukommen ein Heilungstest und zusätzliche Zytokin-Bewertungen, um festzustellen, ob diese abgenommen haben.

Insgesamt bietet dieses innovative verbesserte Managementpaket für eine gezielte STI-Behandlung die beste Möglichkeit, STIs zu reduzieren, indem sichergestellt wird, dass der Patient geheilt wird, und indem das Risiko einer erneuten Infektion durch eine beschleunigte Partnertherapie verringert wird. Auf diese Weise können die Ermittler feststellen, ob die genitale Entzündung nach einer wirksamen gezielten STI-Behandlung reduziert werden kann, und letztendlich das Risiko einer HIV-Infektion in Südafrika verringern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

267

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • KwaZulu-Natal
      • Durban, KwaZulu-Natal, Südafrika, 4001
        • CAPRISA

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 - 40 Jahre
  • Weibliche Geschlecht
  • HIV-negativer Antikörpertest bei der Einschreibung

Ausschlusskriterien:

  • HIV-positive Frauen
  • Schwangere Frau
  • Frauen, die innerhalb der letzten 7 Tage mit Antibiotika behandelt wurden
  • Frauen, die jede Form von Sexarbeit offen legen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Diagnostische STI-Versorgung
Alle Teilnehmer wurden Point-of-Care-STI-Tests unterzogen, und wenn eine STI diagnostiziert wurde, wurde ihnen eine sofortige Therapie und, falls angezeigt, eine beschleunigte Therapie angeboten.
Alle Teilnehmer wurden Point-of-Care-STI-Tests (GeneXpert) unterzogen, und wenn eine STI diagnostiziert wurde, wurde ihnen eine sofortige Therapie und, falls angezeigt, eine beschleunigte Therapie angeboten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen der genitalen Entzündung bei Frauen, bei denen sexuell übertragbare Infektionen diagnostiziert wurden, nach einem diagnostischen Eingriff
Zeitfenster: Baseline und 6 und 12 Wochen nach dem Eingriff
Genitale Zytokinmessungen vor und nach dem Eingriff
Baseline und 6 und 12 Wochen nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz von im Labor diagnostizierten STIs bei Frauen, die sich in der Prince Cyril Zulu Communicable Diseases Clinic, Durban, Südafrika, vorstellen
Zeitfenster: Grundlinie
Prävalenz von Chlamydien, Gonorrhoe und Trichomoniasis bei jungen Frauen, die sich zur Behandlung syndromaler sexuell übertragbarer Krankheiten vorstellen
Grundlinie
Validierung der GeneXpert-Technologie für STI-Tests im Vergleich zu laborbasierten STI-Assays
Zeitfenster: Grundlinie
GeneXpert-Validierung
Grundlinie
Akzeptanz der Durchführung einer beschleunigten Partnertherapie bei Patienten
Zeitfenster: 6 Wochen und 3 Monate nach dem Eingriff
Anteil der Patienten, die eine beschleunigte Partnertherapie in Anspruch nehmen
6 Wochen und 3 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Nigel J Garrett, MBBS, Centre for the AIDS Programme of Research in South Africa
  • Hauptermittler: Anne Rompalo, MD, Johns Hopkins University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Mai 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

26. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CAPRISA 083
  • R21AI116759 (NIH)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden zusammen mit dem Manuskript in einer Open-Access-Zeitschrift veröffentlicht und dadurch mit anderen Forschern geteilt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Das Manuskript und die unterstützenden Informationen werden derzeit in der Zeitschrift PLOS ONE überprüft und voraussichtlich bis zum 31. Januar 2018 auf unbestimmte Zeit veröffentlicht.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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