Prävention einer akuten Nierenschädigung durch N-Acetylcystein bei Patienten mit Herzklappenersatz
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: José J Galvão de Lima, PhD
- Telefonnummer: +55 1126615334
- E-Mail: jose.lima@incor.usp.br
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Felipe Kenji O Kamei, especialist
- Telefonnummer: +55 11997464073
- E-Mail: fkok92@gmail.com
Studienorte
-
-
-
São Paulo, Brasilien, 05403-900
- José Jayme Galvão de Lima
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene
- Beide Geschlechter
- Elektives Klappenersatzverfahren (Mitral- oder Aortenklappenersatz).
Ausschlusskriterien:
- Chronische Dialysepatienten
- Notfallmaßnahmen
- Perkutane Verfahren
- Schwangere
- Onkologische Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: N-Acetylcystein
NAC in präoperativer Infusion von 150 mg/kg in 2 Stunden.
NAC während der Operation 50 mg/kg in 6 Stunden.
Der Einfluss von NAC wird im postoperativen Moment mit Routineuntersuchungen bewertet
|
Verabreichen Sie NAC in den präoperativen und intraoperativen Momenten und bewerten Sie den Einfluss auf die Ergebnisse
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebos
Kochsalzlösung in der Voroperation.
Kochsalzlösung während der Operation.
Die postoperativen Daten beider Gruppen werden verglichen
|
Diese Teilnehmer erhalten vor der Operation eine Kochsalzlösung mit dem gleichen Volumen wie die experimentelle Gruppe, und diese Lösung wird in 2 Stunden verabreicht.
Während der Operation erhalten sie eine neue Lösung mit dem gleichen Volumen wie die Versuchsgruppe, und diese Lösung wird ebenfalls innerhalb von 6 Stunden verabreicht.
Die Lösungen werden von einem undurchsichtigen Beutel bedeckt, sodass der Teilnehmer nicht sieht, was verabreicht wird
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
NAC und akutes Nierenversagen (AKI)
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden am Tag vor der Operation (Basislinie) und täglich bis 7 Tage nach der Operation beurteilt
|
Bewerten Sie den Einfluss der Verwendung von NAC auf die Inzidenz von AKI, indem Sie den Kidney Diagnostic Improvement Outcomes (KDIGO)-Score und den Acute Kidney Injury Network (AKIN)-Score verwenden, die anhand der Kreatinin-Seric- und Urin-Ausscheidungswerte definieren, ob wir eine akute Niere diagnostizieren können oder nicht Verletzung bei diesem Patienten.
Die Inzidenz von AKI wird durch das KDIGO-Kriterium definiert: AKI, wenn das Kreatinin bis zum 1,5-fachen des Ausgangswertes ansteigt, bis zu 7 Tagen.
Oder wenn das serische Kreatinin innerhalb von 48 Stunden um 0,3 mg/dL bis zum Ausgangswert ansteigt.
Urinausscheidung: weniger als 0,5 ml/kg/h für 6-12 Stunden AKIN-Kriterium: AKI, wenn Kreatinin bis zum 1,5-fachen des Ausgangswerts ansteigt, bis zu 7 Tagen.
Oder wenn das serische Kreatinin innerhalb von 48 Stunden um 0,3 mg/dL bis zum Ausgangswert ansteigt.
Urinausscheidung: weniger als 0,5 ml/kg/h für 6-12 Stunden
|
Die Teilnehmer werden am Tag vor der Operation (Basislinie) und täglich bis 7 Tage nach der Operation beurteilt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
NAK und Nierenersatztherapie (KRT)
Zeitfenster: Von der Nachoperation bis zur Notwendigkeit der KRT, begutachtet bis 2 Monate
|
Beurteilen Sie den Einfluss des Einsatzes von NAC auf die Inzidenz der Notwendigkeit von KRT.
|
Von der Nachoperation bis zur Notwendigkeit der KRT, begutachtet bis 2 Monate
|
|
NAC und Tod
Zeitfenster: Von der Postoperation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 2 Monate
|
Bewerten Sie den Einfluss der Anwendung von NAC auf die Todesfälle
|
Von der Postoperation bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: José J Galvão de Lima, PhD, USP InCor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Spector A. Review: Oxidative stress and disease. J Ocul Pharmacol Ther. 2000 Apr;16(2):193-201. doi: 10.1089/jop.2000.16.193.
- Suen WS, Mok CK, Chiu SW, Cheung KL, Lee WT, Cheung D, Das SR, He GW. Risk factors for development of acute renal failure (ARF) requiring dialysis in patients undergoing cardiac surgery. Angiology. 1998 Oct;49(10):789-800. doi: 10.1177/000331979804900902.
- Bahar I, Akgul A, Ozatik MA, Vural KM, Demirbag AE, Boran M, Tasdemir O. Acute renal failure following open heart surgery: risk factors and prognosis. Perfusion. 2005 Oct;20(6):317-22. doi: 10.1191/0267659105pf829oa.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Niereninsuffizienz
- Wunden und Verletzungen
- Akute Nierenschädigung
- Postoperative Komplikationen
- Herzklappenerkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Schutzmittel
- Atemwegsmittel
- Antioxidantien
- Gegenmittel
- Radikalfänger
- Expektorantien
- Acetylcystein
- N-Monoacetylcystin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- NAC Valve
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Akute Nierenschädigung
-
NCT07001917Anmeldung auf Einladung
-
NCT07084688Noch keine RekrutierungKardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom | Cradiovaskular-Kidney-Liver-Metabolic (CKLM) -Syndrom
-
NCT07566299Noch keine RekrutierungAdipositas Typ 2 Diabetes Mellitus | Stoffwechselstörung-assoziierte steatotische Lebererkrankung | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom
-
NCT06799299Noch keine RekrutierungFlüssigkeitsreaktionsfähigkeit in der frühen Nach-Kidney-Transplantationsperiode
-
NCT01250080AbgeschlossenMittelschweres bis schweres Trauma, wie durch eine definiert | In die Studie wurde ein Injury Severity Score (ISS) > 12 Punkte einbezogen.
-
NCT06958796RekrutierungCytomegalovirus | Nierentransplantation; Komplikationen | Organtransplantation | Komplikationen für Lebertransplantationen | Gleichzeitige Leber-Kidney-Transplantation; Komplikationen
-
NCT07131488Noch keine RekrutierungKardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom
-
NCT07319091Noch keine RekrutierungCystinose | Native Kidney
-
NCT07375745Noch keine RekrutierungRückenmarksverletzung | Gangstörung, Sensomotorik | Gangstörungen | Fortbewegung | Spinal Cord Injury Subacute
-
NCT03237364AbgeschlossenKonstriktive Bronchiolitis | Irak-Afganistan War Lung Injury Syndrome
Klinische Studien zur N-Acetylcystein
-
NCT07196852RekrutierungFettleibigkeit | Übergewicht (BMI > 25)
-
NCT02252341Unbekannt
-
NCT07262554Aktiv, nicht rekrutierend
-
NCT04520139Noch keine RekrutierungKognitive Beeinträchtigung | Eierstockkrebs
-
NCT04481048Abgeschlossen
-
NCT07464886Rekrutierung
-
NCT07384208Aktiv, nicht rekrutierend
-
NCT07221292Noch keine RekrutierungSpinozerebelläre Ataxie Typ 6 | Episodische Ataxie Typ 2 | CACNA1A | Familiäre hemiplegische Migräne-1