Kurzfristige duale Thrombozytenaggregationshemmung nach dem Einsatz eines bioresorbierbaren Polymer-Everolimus-freisetzenden Stents
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Souel
-
Seoul, Souel, Korea, Republik von
- Gangnam Severance Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 19+
- Patienten, die mit einer neuen Generation von Evelorimus-freisetzenden Stents (Synergy®) behandelt wurden
- Patienten, die den Inhalt der Betreffbeschreibung verstehen und den Betreff freiwillig unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Alter 86+
- Hämodynamisch instabiler Patient
- Schwere Überempfindlichkeitsreaktionen auf Aspirin, Clopidogrel, Ticagrelor, Everolimus, Kontrastmittel
- Patienten mit hohem Blutungsrisiko, Anämie, Thrombozytopenie
- Patienten, die orale Antikoagulanzien benötigen
- Schwangere Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter
- Die Lebenserwartung beträgt weniger als ein Jahr
- Patienten, die einen starken CYP3A4-Hemmer erhalten (z. B. Ketoconazol, Clarithromycin, Napjodon, Ritonavir, Atazanavir)
- Patienten mit einer Vorgeschichte von intrakraniellen Blutungen
- Patienten mit mäßiger bis schwerer Leberfunktionsstörung
- Die Patienten unterzogen sich innerhalb von 1 Jahr einer Koronarintervention mit Stenting
- Patienten mit Läsionen des linken Hauptteils, die eine Koronarintervention erfordern
- Patienten mit chronischen Strikturläsionen, die einer Behandlung bedürfen
- Patienten mit In-Stent-Restenose in einer behandlungsbedürftigen Läsion
- Patienten mit Bifurkationsläsionen, die eine Stentimplantation in Seitenästen erfordern
- Patienten mit Läsionen, die mehr als 3 Stents erfordern
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: P2Y12-Antagonisten-Monotherapie
P2Y12-Antagonisten-Monotherapie nach 3-monatiger DAPT
|
P2Y12-Hemmer (Clopidogrel 75 mg/Tag oder Ticagrelor 180 mg/Tag) für 9 Monate nach 3 Monaten DAPT (Aspirin 100 mg/Tag + Clopidogrel 75 mg/Tag oder Aspirin 100 mg/Tag + Ticagrelor 180 mg/Tag)
|
|
Aktiver Komparator: Aspirin + P2Y12-Antagonist
Aspirin + P2Y12-Antagonist nach 3-monatiger DAPT
|
DAPT (Aspirin 100 mg/Tag + Clopidogrel 75 mg/Tag oder Aspirin 100 mg/Tag + Ticagrelor 180 mg/Tag) für ein Jahr
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre klinische Ereignisse (MACCE)
Zeitfenster: zwischen 3 und 12 Monaten nach dem Eingriff
|
kardiovaskulär bedingter Tod, Myokardinfarkt, Stentthrombose, Schlaganfall oder Revaskularisation der Zielläsion
|
zwischen 3 und 12 Monaten nach dem Eingriff
|
|
Starke Blutung
Zeitfenster: zwischen 3 und 12 Monaten nach dem Eingriff
|
Das Bleeding Academic Research Consortium (BARC) Typ 3 oder 5
|
zwischen 3 und 12 Monaten nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Bumkee Hong, Gangnam Severance Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Myokardischämie
- Koronare Herzkrankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Enzyminhibitoren
- Fibrin-modulierende Wirkstoffe
- Antirheumatische Mittel
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Antipyretika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Fibrinolytische Wirkstoffe
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 3-2017-0230
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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