Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit, Immunogenität und PK von GC1118 mit Kombinationschemotherapie
Phase-1b/2a-Studie zu GC1118 in Kombination mit Irinotecan oder FOLFIRI bei Patienten mit wiederkehrenden/metastasierten soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Phase 1b/2a, Dosisfindung, offene, prospektive Studie
Diese Studie besteht aus dem Phase-1b-Teil zur Bestimmung der MTD und RP2D von GC1118 bei Verabreichung in Kombination mit Irinotecan oder FOLFIRI bei Patienten mit wiederkehrenden metastasierten soliden Tumoren und dem Phase-2a-Teil zur Bewertung der Wirksamkeit von GC1118 in Kombination mit FOLFIRI als Zweitstudie -Line-Therapie bei rezidivierendem/metastasiertem Darmkrebs
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Chŏnam, Korea, Republik von
- Chonnam National University Hwasun Hospital
-
Gyeonggi-do, Korea, Republik von
- Seoul National University Bundang Hospital
-
Gyeonggi-do, Korea, Republik von
- National Cancer Center
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul Asan Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National Universtiy Hosipital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Yonsei University Health Care System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Phase 1b: Histologisch oder zytologisch bestätigte rezidivierende/metastasierte solide Krebspatienten ohne verfügbare Standardbehandlung und von denen erwartet wird, dass sie die Anti-Tumor-Wirkung mit der Kombination aus GC1118 und Irinotecan oder GC1118 und FOLFIRI nach Beurteilung des Prüfers haben Phase 2a: Historisch oder zytologisch bestätigt, 1 ) EGFR-positive, KRAS/NRAS- und BRAF-Wildtyp-Patienten mit rezidivierendem/metastasiertem Darmkrebs, bei denen eine Erstlinien-Chemotherapie oder zielgerichtete Therapien (Fluoropyrimidin-basierte oder Oxaliplatin-haltige Chemotherapie) versagt haben oder deren Krankheit innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis der oben genannten fortschritt Behandlungen; Krankheitsprogression während der Behandlung oder innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der adjuvanten/neoadjuvanten Chemotherapie gilt ebenfalls als Versagen der Erstlinienbehandlung Patienten mit metastasiertem Magenkrebs, bei denen eine Zweitlinien-Chemotherapie oder zielgerichtete Therapien versagt haben (radiologisch fortgeschritten).
- Männlich oder weiblich, 19 Jahre oder älter
- ECOS PS 0 oder 1
- Lebenserwartung von 3 Monaten oder länger
- Phase 2a: Vorhandensein mindestens einer messbaren Läsion gemäß den RECIST-Kriterien v1.1
- Phase 2a: Demonstration der Anforderungen jeder Kohorte, einschließlich EGFR-positiv, KRAS/NRAS- und BRAF-Wildtyp, EGFR 2+ oder 3+-Expression usw.
- Ausreichende Knochenmarkfunktion, Nierenfunktion und Leberfunktion
- Alle UE, die durch frühere Krebstherapien, einschließlich Operation, Chemotherapie und Strahlentherapie, verursacht wurden, haben sich auf CTCAE-Grad 1 oder darunter erholt (außer Alopezie)
Ausschlusskriterien:
- Eine der folgenden Krankengeschichten 1) Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats oder unerwünschte Ereignisse, die von einem solchen Eingriff oder einer solchen Verletzung nicht behoben wurden 2) Andere bösartige Erkrankungen (Ausnahme; eine der folgenden Status berechtigt sind) i. Krankheitsfrei für 3 Jahre oder vollständig resezierter Nicht-Melanom-Hautkrebs ii. Erfolgreiche Behandlung bei Carcinoma in situ (CIS) iii. Oberflächlicher Blasenkrebs im Ta-, CIS- oder T1a-Stadium, der vollständig geheilt ist iv. Papillärer Schilddrüsenkrebs, der ohne laufende Behandlung nicht fortschreitet v. Prostatakrebs, der chirurgisch oder medizinisch geheilt ist und innerhalb von 2 Jahren wahrscheinlich nicht wieder auftritt
- Eine der folgenden Begleiterkrankungen 1) Bekannte Hirnmetastasen 2) Aktive Infektion, die eine systemische antimikrobielle Therapie erfordert 3) Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus oder aktive Hepatitis B oder C 4) Chronisch entzündliche Darmerkrankung 5) Klinisch signifikante interstitielle Lungenerkrankung oder Lungenfibrose 6 ) Klinisch signifikante Lebererkrankung einschließlich dekompensierter Leberzirrhose usw
- Eine der folgenden Medikationen in der Vorgeschichte 1) Phase 2a rezidivierender/metastasierter Darmkrebs: Behandelt mit einem Irinotecan-haltigen Regime als Erstlinienbehandlung für rezidivierendes/metastasierendes Karzinom 2) Phase 2a: Vorherige EGFR-gerichtete Antikörpertherapie 3) Erhaltene Chemotherapie, Immuntherapie, Hormontherapie, Strahlentherapie innerhalb von 3 Wochen (innerhalb von 6 Wochen im Falle von Nitrosoharnstoff oder Mitomycin-c) vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats (In Phase 2 ist die Strahlentherapie innerhalb von 3 Wochen nicht eingeschränkt, es sei denn, die Stelle ist eine messbare Läsion) 4) Fortlaufende oder erforderliche Anwendung der verbotenen Medikamente einschließlich Immuntherapie, Chemotherapie, Hormontherapie usw. 5) Erhielt andere Prüfpräparate 4 Wochen vor der Verabreichung dieses Prüfpräparats
- Medizinisch oder psychologisch unangemessene Bedingungen für die Studienteilnahme nach Ermessen des Prüfers
- Kontraindikation für die Therapie mit FOLFIRI (oder Irinotecan).
- Schwangere, möglicherweise schwangere oder stillende Frauen (Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 3 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1, einen negativen Schwangerschaftstest durchführen
- Weigerung, die folgenden geeigneten Verhütungsmittel während des klinischen Studienzeitraums und für 6 Monate nach der letzten Verabreichung von Prüfprodukten zu verwenden 1) Implantiertes Intrauterinpessar oder Intrauterinsystem 2) Doppelte Barrieremethoden (sowohl Kondom (für Partner) als auch Diaphragma, oder Portiokappe (für Frauen) sollte mit Spermizid verwendet werden) 3) Chirurgische Sterilisation (Vasektomie, Tubenligatur usw.)
- Alle anderen unangemessenen Bedingungen für die Studienteilnahme nach Ermessen des Prüfers
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: GC1118 Kombination mit Irinotecan
GC1118 wöchentlich (3 mg oder 4 mg) + Irinotecan 180 mg/m2 zweiwöchentliche Dosierung
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GC1118 Kombination mit Irinotecan
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Experimental: GC1118 Kombination mit FOLFIRI
GC1118 wöchentlich (3 mg oder 4 mg) + FOLFIRI zweiwöchentliche Dosierung
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GC1118 Kombination mit FOLFIRI
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dosisbegrenzte Toxizität (DLT)
Zeitfenster: bis Studienabschluss ca. 5 Monate
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Profil von DLT
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bis Studienabschluss ca. 5 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tumoransprechen gemäß RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: vor Beginn der Behandlung alle 6 Wochen für die Dauer der Behandlung bis zu etwa 2 Jahren.
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bestes Gesamtansprechen (BOR)
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vor Beginn der Behandlung alle 6 Wochen für die Dauer der Behandlung bis zu etwa 2 Jahren.
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Tumoransprechen gemäß RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: vor Beginn der Behandlung alle 6 Wochen für die Dauer der Behandlung bis zu etwa 2 Jahren.
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objektive Ansprechrate (ORR)
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vor Beginn der Behandlung alle 6 Wochen für die Dauer der Behandlung bis zu etwa 2 Jahren.
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Pharmakokinetik von GC1118
Zeitfenster: bis Studienabschluss ca. 5 Monate
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Fläche unter der Kurve (AUC)
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bis Studienabschluss ca. 5 Monate
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Pharmakokinetik von GC1118
Zeitfenster: bis Studienabschluss ca. 5 Monate
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Halbwertszeit
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bis Studienabschluss ca. 5 Monate
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Pharmakokinetik von GC1118
Zeitfenster: bis Studienabschluss ca. 5 Monate
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Spielraum
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bis Studienabschluss ca. 5 Monate
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Pharmakokinetik von GC1118
Zeitfenster: bis Studienabschluss ca. 5 Monate
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maximale Serumkonzentration (Cmax)
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bis Studienabschluss ca. 5 Monate
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Immunogenität von GC1118
Zeitfenster: jede ungerade Zahl durchläuft den Behandlungszeitraum, 28 Tage nach der letzten Behandlung
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Häufigkeit des Auftretens von Anti-Drogen-Antikörpern
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jede ungerade Zahl durchläuft den Behandlungszeitraum, 28 Tage nach der letzten Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yung Jue Bang, M.D.,Ph.D., Seoul National University Hosipital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Irinotecan
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- GC1118_P12
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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