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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit, Immunogenität und PK von GC1118 mit Kombinationschemotherapie

1. März 2022 aktualisiert von: Green Cross Corporation

Phase-1b/2a-Studie zu GC1118 in Kombination mit Irinotecan oder FOLFIRI bei Patienten mit wiederkehrenden/metastasierten soliden Tumoren

Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von GC1118 in Kombination mit Irinotecan oder FOLFIRI, um die maximal tolerierte Dosis (MTD) und die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Eine Phase 1b/2a, Dosisfindung, offene, prospektive Studie

Diese Studie besteht aus dem Phase-1b-Teil zur Bestimmung der MTD und RP2D von GC1118 bei Verabreichung in Kombination mit Irinotecan oder FOLFIRI bei Patienten mit wiederkehrenden metastasierten soliden Tumoren und dem Phase-2a-Teil zur Bewertung der Wirksamkeit von GC1118 in Kombination mit FOLFIRI als Zweitstudie -Line-Therapie bei rezidivierendem/metastasiertem Darmkrebs

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

53

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chŏnam, Korea, Republik von
        • Chonnam National University Hwasun Hospital
      • Gyeonggi-do, Korea, Republik von
        • Seoul National University Bundang Hospital
      • Gyeonggi-do, Korea, Republik von
        • National Cancer Center
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Seoul Asan Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Seoul National Universtiy Hosipital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Yonsei University Health Care System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Phase 1b: Histologisch oder zytologisch bestätigte rezidivierende/metastasierte solide Krebspatienten ohne verfügbare Standardbehandlung und von denen erwartet wird, dass sie die Anti-Tumor-Wirkung mit der Kombination aus GC1118 und Irinotecan oder GC1118 und FOLFIRI nach Beurteilung des Prüfers haben Phase 2a: Historisch oder zytologisch bestätigt, 1 ) EGFR-positive, KRAS/NRAS- und BRAF-Wildtyp-Patienten mit rezidivierendem/metastasiertem Darmkrebs, bei denen eine Erstlinien-Chemotherapie oder zielgerichtete Therapien (Fluoropyrimidin-basierte oder Oxaliplatin-haltige Chemotherapie) versagt haben oder deren Krankheit innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis der oben genannten fortschritt Behandlungen; Krankheitsprogression während der Behandlung oder innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der adjuvanten/neoadjuvanten Chemotherapie gilt ebenfalls als Versagen der Erstlinienbehandlung Patienten mit metastasiertem Magenkrebs, bei denen eine Zweitlinien-Chemotherapie oder zielgerichtete Therapien versagt haben (radiologisch fortgeschritten).
  2. Männlich oder weiblich, 19 Jahre oder älter
  3. ECOS PS 0 oder 1
  4. Lebenserwartung von 3 Monaten oder länger
  5. Phase 2a: Vorhandensein mindestens einer messbaren Läsion gemäß den RECIST-Kriterien v1.1
  6. Phase 2a: Demonstration der Anforderungen jeder Kohorte, einschließlich EGFR-positiv, KRAS/NRAS- und BRAF-Wildtyp, EGFR 2+ oder 3+-Expression usw.
  7. Ausreichende Knochenmarkfunktion, Nierenfunktion und Leberfunktion
  8. Alle UE, die durch frühere Krebstherapien, einschließlich Operation, Chemotherapie und Strahlentherapie, verursacht wurden, haben sich auf CTCAE-Grad 1 oder darunter erholt (außer Alopezie)

Ausschlusskriterien:

  1. Eine der folgenden Krankengeschichten 1) Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats oder unerwünschte Ereignisse, die von einem solchen Eingriff oder einer solchen Verletzung nicht behoben wurden 2) Andere bösartige Erkrankungen (Ausnahme; eine der folgenden Status berechtigt sind) i. Krankheitsfrei für 3 Jahre oder vollständig resezierter Nicht-Melanom-Hautkrebs ii. Erfolgreiche Behandlung bei Carcinoma in situ (CIS) iii. Oberflächlicher Blasenkrebs im Ta-, CIS- oder T1a-Stadium, der vollständig geheilt ist iv. Papillärer Schilddrüsenkrebs, der ohne laufende Behandlung nicht fortschreitet v. Prostatakrebs, der chirurgisch oder medizinisch geheilt ist und innerhalb von 2 Jahren wahrscheinlich nicht wieder auftritt
  2. Eine der folgenden Begleiterkrankungen 1) Bekannte Hirnmetastasen 2) Aktive Infektion, die eine systemische antimikrobielle Therapie erfordert 3) Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus oder aktive Hepatitis B oder C 4) Chronisch entzündliche Darmerkrankung 5) Klinisch signifikante interstitielle Lungenerkrankung oder Lungenfibrose 6 ) Klinisch signifikante Lebererkrankung einschließlich dekompensierter Leberzirrhose usw
  3. Eine der folgenden Medikationen in der Vorgeschichte 1) Phase 2a rezidivierender/metastasierter Darmkrebs: Behandelt mit einem Irinotecan-haltigen Regime als Erstlinienbehandlung für rezidivierendes/metastasierendes Karzinom 2) Phase 2a: Vorherige EGFR-gerichtete Antikörpertherapie 3) Erhaltene Chemotherapie, Immuntherapie, Hormontherapie, Strahlentherapie innerhalb von 3 Wochen (innerhalb von 6 Wochen im Falle von Nitrosoharnstoff oder Mitomycin-c) vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats (In Phase 2 ist die Strahlentherapie innerhalb von 3 Wochen nicht eingeschränkt, es sei denn, die Stelle ist eine messbare Läsion) 4) Fortlaufende oder erforderliche Anwendung der verbotenen Medikamente einschließlich Immuntherapie, Chemotherapie, Hormontherapie usw. 5) Erhielt andere Prüfpräparate 4 Wochen vor der Verabreichung dieses Prüfpräparats
  4. Medizinisch oder psychologisch unangemessene Bedingungen für die Studienteilnahme nach Ermessen des Prüfers
  5. Kontraindikation für die Therapie mit FOLFIRI (oder Irinotecan).
  6. Schwangere, möglicherweise schwangere oder stillende Frauen (Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 3 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1, einen negativen Schwangerschaftstest durchführen
  7. Weigerung, die folgenden geeigneten Verhütungsmittel während des klinischen Studienzeitraums und für 6 Monate nach der letzten Verabreichung von Prüfprodukten zu verwenden 1) Implantiertes Intrauterinpessar oder Intrauterinsystem 2) Doppelte Barrieremethoden (sowohl Kondom (für Partner) als auch Diaphragma, oder Portiokappe (für Frauen) sollte mit Spermizid verwendet werden) 3) Chirurgische Sterilisation (Vasektomie, Tubenligatur usw.)
  8. Alle anderen unangemessenen Bedingungen für die Studienteilnahme nach Ermessen des Prüfers

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GC1118 Kombination mit Irinotecan
GC1118 wöchentlich (3 mg oder 4 mg) + Irinotecan 180 mg/m2 zweiwöchentliche Dosierung
GC1118 Kombination mit Irinotecan
Experimental: GC1118 Kombination mit FOLFIRI
GC1118 wöchentlich (3 mg oder 4 mg) + FOLFIRI zweiwöchentliche Dosierung
GC1118 Kombination mit FOLFIRI

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisbegrenzte Toxizität (DLT)
Zeitfenster: bis Studienabschluss ca. 5 Monate
Profil von DLT
bis Studienabschluss ca. 5 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tumoransprechen gemäß RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: vor Beginn der Behandlung alle 6 Wochen für die Dauer der Behandlung bis zu etwa 2 Jahren.
bestes Gesamtansprechen (BOR)
vor Beginn der Behandlung alle 6 Wochen für die Dauer der Behandlung bis zu etwa 2 Jahren.
Tumoransprechen gemäß RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: vor Beginn der Behandlung alle 6 Wochen für die Dauer der Behandlung bis zu etwa 2 Jahren.
objektive Ansprechrate (ORR)
vor Beginn der Behandlung alle 6 Wochen für die Dauer der Behandlung bis zu etwa 2 Jahren.
Pharmakokinetik von GC1118
Zeitfenster: bis Studienabschluss ca. 5 Monate
Fläche unter der Kurve (AUC)
bis Studienabschluss ca. 5 Monate
Pharmakokinetik von GC1118
Zeitfenster: bis Studienabschluss ca. 5 Monate
Halbwertszeit
bis Studienabschluss ca. 5 Monate
Pharmakokinetik von GC1118
Zeitfenster: bis Studienabschluss ca. 5 Monate
Spielraum
bis Studienabschluss ca. 5 Monate
Pharmakokinetik von GC1118
Zeitfenster: bis Studienabschluss ca. 5 Monate
maximale Serumkonzentration (Cmax)
bis Studienabschluss ca. 5 Monate
Immunogenität von GC1118
Zeitfenster: jede ungerade Zahl durchläuft den Behandlungszeitraum, 28 Tage nach der letzten Behandlung
Häufigkeit des Auftretens von Anti-Drogen-Antikörpern
jede ungerade Zahl durchläuft den Behandlungszeitraum, 28 Tage nach der letzten Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yung Jue Bang, M.D.,Ph.D., Seoul National University Hosipital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. April 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierter Darmkrebs

Klinische Studien zur Irinotecan

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