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Jetstream zur Behandlung okklusiver atherosklerotischer Läsionen in der SFA und/oder PPA

28. Oktober 2024 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation

Prospektive, nicht randomisierte, multizentrische klinische Studie des JETSTREAM™ Atherektomiesystems (Jetstream) zur Behandlung von okklusiven atherosklerotischen Läsionen in den oberflächlichen femoralen und/oder proximalen Kniekehlenarterien bei chinesischen Patienten

Diese klinische Studie ist eine prospektive, nicht randomisierte, multizentrische, einarmige Studie zum Nachweis der akzeptablen Sicherheit und Leistung des JETSTREAM™ Atherektomie-Systems (Jetstream), das während perkutaner peripherer Gefäßinterventionen bei Patienten mit okklusiven atherosklerotischen Läsionen in der nativen SFA und verwendet wird /oder PPA. Es ist beabsichtigt, dass alle Patienten mit qualifizierenden Läsionen für die Aufnahme in Betracht gezogen und mit dem Jetstream-System behandelt werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Studienziele: Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des JETSTREAM™ Atherektomiesystems (Jetstream) zur Behandlung symptomatischer chinesischer Patienten mit okklusiven atherosklerotischen Läsionen in der nativen oberflächlichen Oberschenkelarterie (SFA) und/oder den proximalen Kniekehlenarterien (PPA) während einer perkutanen peripheren Gefäßintervention.

Geplante Anwendungsgebiete: Das Jetstream-System ist zur Verwendung bei der Atherektomie des peripheren Gefäßsystems und zum Aufbrechen und Entfernen von atherosklerotischen Erkrankungen, Trümmern und Thromben aus dem SFA und/oder PPA vorgesehen.

Primärer Sicherheitsendpunkt: Major Adverse Event (MAE), definiert als Tod jeglicher Ursache, ungeplante größere Amputation der Zielgliedmaße und/oder Revaskularisation der Zielläsion (TLR) innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren

Primärer Wirksamkeitsendpunkt: Akute Verringerung des prozentualen Durchmessers der Stenose (%DS) nach der Atherektomie, aber vor jeder Zusatztherapie, im Vergleich zu ihrer Ausgangsdurchmesser-Stenose (absoluter mittlerer Prozentsatz).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100024
        • Chinese PLA General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden ab 18 Jahren
  2. Der Proband oder der gesetzliche Vertreter des Probanden ist bereit und in der Lage, seine Einwilligung zu erteilen, bevor ein studienspezifischer Test oder ein studienspezifisches Verfahren durchgeführt wird, unterzeichnet das Einwilligungsformular und stimmt zu, an allen erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen teilzunehmen
  3. Das Subjekt hat eine dokumentierte chronische, symptomatische Ischämie der unteren Extremitäten, definiert als Rutherford-Kategorien 2 - 4, und ist für eine perkutane periphere Gefäßintervention geeignet
  4. Stenotische, restenotische oder okklusive Läsion(en), die sich in der nativen SFA und/oder PPA befinden und alle der folgenden angiographischen Kriterien gemäß visueller Beurteilung erfüllen:

    ich. Atherosklerotische Läsion mit Stenosedurchmesser ≥70 % ii. Der Führungsdraht muss die Läsion(en) innerhalb des wahren Lumens durchqueren, ohne dass ein subintimaler Verlauf von Ärzten durchgeführt wird, basierend auf einer visuellen Schätzung iii. Minimaler Gefäßdurchmesser proximal der Läsion ≥ 3 mm und < und = 6 mm iv. Die Läsionslänge einer einzelnen oder multiplen fokalen Stenose oder einer chronischen totalen Okklusionsläsion (CTO) kann bis zu 15 cm lang sein v. Die Zielläsion befindet sich mindestens 3 cm über dem unteren Rand des Femurs

  5. Offene Infrapopliteal- und Poplitealarterie, d. h. einzelner distaler Abfluss oder besser mit mindestens einem von drei Gefäßen (< 50 % Stenose nach visueller Beurteilung) bis zum Knöchel oder Fuß ohne geplanten Eingriff

Ausschlusskriterien:

  1. Die Zielläsion befindet sich in der A. iliaca oder oberhalb der SFA
  2. Stenose der Zielläsion < 70 %
  3. Die Zielläsion ist im Behandlungssegment mäßig bis stark gewinkelt (> 30°) oder gewunden
  4. Zielläsion/Gefäß, das zuvor innerhalb von 12 Monaten vor dem Indexverfahren mit einem medikamentenbeschichteten Ballon behandelt wurde
  5. Zielläsion/Gefäß, das vor dem Indexverfahren zuvor mit Atherektomie, Laser oder anderen Debulking-Geräten behandelt wurde
  6. Zielläsion/Gefäß mit In-Stent-Restenose
  7. Probanden, die sich innerhalb von 3 Monaten vor dem Indexverfahren einer vorherigen Operation oder endovaskulären Intervention von SFA / PPA in der Zielgliedmaße unterzogen haben, um atherosklerotische Erkrankungen zu behandeln
  8. Verwendung von medikamentenbeschichteten Geräten oder Lasern oder anderen Debulking-Geräten außer dem Jetstream-System (z. B. CTO-Geräten oder Schneidballons) in der Zielgliedmaße während des Indexverfahrens
  9. Geschichte der Major-Amputation in der Zielgliedmaße
  10. Dokumentierte Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten aufgrund anderer medizinischer Komorbidität(en)
  11. Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Kontrastmittel, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht ausreichend prämediziert werden kann
  12. Bekannte Koagulopathie oder hyperkoagulierbare Blutungsstörung in der Vorgeschichte
  13. Bekannte Überempfindlichkeit/Allergie gegenüber den Prüfprodukten oder protokollbezogenen Therapien (z. B. Nitinol, Edelstahl oder andere Stentmaterialien und Thrombozytenaggregationshemmer, Antikoagulanzien, thrombolytische Medikamente)
  14. Thrombozytenzahl < 80.000 mm3 oder > 600.000 mm3 oder Blutungsdiathese in der Anamnese
  15. Unter Hämodialyse oder begleitender Niereninsuffizienz mit einem Serum-Kreatinin > 2,0 mg/dl (176,8 umol/l)
  16. Vorgeschichte von Myokardinfarkt (MI), Schlaganfall/zerebrovaskulärem Unfall (CVA) oder gastrointestinaler Blutung innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung
  17. Instabile Angina pectoris zum Zeitpunkt der Einschreibung.
  18. Vorgeschichte von schwerem Trauma, Fraktur, größerer Operation oder Biopsie eines Parenchymorgans innerhalb der letzten 14 Tage
  19. Schwanger sind, stillen oder planen, in den nächsten 12 Monaten schwanger zu werden
  20. Aktuelle Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu Prüfpräparaten oder -geräten, die den primären Endpunkt zum Zeitpunkt der Registrierung noch nicht abgeschlossen hat oder die die aktuellen Studienendpunkte klinisch beeinträchtigt (Hinweis: Studien, die eine erweiterte Nachbeobachtung für Produkte erfordern, die sich in der Erprobung befanden, aber kommerziell genutzt wurden seitdem verfügbar, gelten nicht als Prüfstudien)
  21. Septikämie zum Zeitpunkt der Einschreibung
  22. Vorhandensein von Ausflussläsionen in der Zielgliedmaße, die eine Intervention während des Indexverfahrens erfordern
  23. Vorhandensein anderer hämodynamisch signifikanter Läsionen in der Zielgliedmaße, die eine Intervention innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung erfordern
  24. Akute Ischämie und/oder akute Thrombose der Zielläsion/des Zielgefäßes vor dem Indexverfahren
  25. Vorhandensein eines Aneurysmas im Zielgefäß
  26. Perforiertes Gefäß, nachgewiesen durch Extravasation von Kontrastmitteln vor der Aufnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: mit dem Jetstream-System behandelt
Es ist beabsichtigt, dass alle Patienten mit qualifizierenden Läsionen für die Aufnahme in Betracht gezogen und mit dem Jetstream-System behandelt werden.
einschließlich Atherektomie-Konsole (Jetstream-Konsole) und Atherektomie-Katheter (Jetstream-Katheter), die zur Verwendung bei der Atherektomie des peripheren Gefäßsystems und zum Aufbrechen und Entfernen von atherosklerotischen Erkrankungen, Trümmern und Thromben aus dem SFA und/oder PPA vorgesehen sind.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt: Akute Reduzierung des prozentualen Durchmessers der Stenose
Zeitfenster: Indexverfahren (Core-lab analysiert die Verfahrensangiogramme, um die akute Reduzierung der prozentualen Durchmesserstenose (%DS) zu beurteilen)
Akute Verringerung des prozentualen Stenosedurchmessers (%DS) nach der Atherektomie, jedoch vor einer Zusatztherapie, im Vergleich zum Ausgangsdurchmesser der Stenose (absoluter mittlerer Prozentsatz).
Indexverfahren (Core-lab analysiert die Verfahrensangiogramme, um die akute Reduzierung der prozentualen Durchmesserstenose (%DS) zu beurteilen)
Der primäre Sicherheitsendpunkt – die Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE) nach 30 Tagen Nachbeobachtung
Zeitfenster: 30 Tage
definiert als Tod jeglicher Ursache, ungeplante größere Amputation der Zielgliedmaße und/oder Revaskularisation der Zielläsion (TLR) innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Wei Guo, Chinese PLA General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Februar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • S6050

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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