- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03847233
Sicherheit und Wirksamkeit des Jetstream-Atherektomie-Systems (J-SUPREME II)
12. August 2021 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation
Eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie zum Jetstream-Atherektomiesystem zur Behandlung japanischer Patienten mit symptomatischen okklusiven atherosklerotischen Läsionen in den oberflächlichen femoralen und/oder proximalen Poplitealarterien
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Jetstream-Atherektomiesystems für die Behandlung japanischer Patienten mit symptomatischen okklusiven atherosklerotischen Läsionen in der nativen oberflächlichen Oberschenkelarterie (SFA) und/oder den proximalen Kniekehlenarterien (PPA).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive, multizentrische, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Jetstream-Atherektomie-Systems bei der Behandlung von symptomatischen okklusiven atherosklerotischen Läsionen mit einer Länge von ≤150 mm in den femoropoplitealen Arterien bei Patienten mit Symptomen, die als Rutherford-Kategorien 2-4 klassifiziert wurden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
31
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Chiba
-
Urayasu, Chiba, Japan, 279-0001
- Tokyo Bay Urayasu Ichikawa Medical Center
-
-
Fukuoka
-
Kokura, Fukuoka, Japan, 802-8555
- Kokura Memorial Hospital
-
-
Hokkaido
-
Sapporo, Hokkaido, Japan, 060-0031
- Tokeidai Memorial Hospital
-
-
Hyogo
-
Amagasaki, Hyogo, Japan, 660-8511
- Kansai Rosai Hospital
-
-
Saitama
-
Kasukabe, Saitama, Japan, 344-0063
- Kasukabe Chuo General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chronische, symptomatische Ischämie der unteren Extremitäten, definiert als Rutherford-Kategorien 2-4
- Stenotische, restenotische oder okklusive Läsion(en) im nativen SFA und/oder PPA, die die folgenden Kriterien erfüllen:
- Stark verkalkte Läsionen mit Stenosegrad ≥70 %
- Gefäßdurchmesser ≥3,0 mm und ≤6,0 mm
- Gesamtläsionslänge (oder Reihe von Läsionen) ≤ 150 mm
Ausschlusskriterien:
- Zielläsion/Gefäß mit In-Stent-Restenose
- Geschichte der Major-Amputation in der Zielgliedmaße
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Koagulopathie oder hyperkoagulierbarer Blutungsstörung
- Subjekt mit einer nicht behandelbaren hämorrhagischen Erkrankung oder einer Thrombozytenzahl von 600.000 mm3 als Baseline-Beurteilung.
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt oder Schlaganfall/zerebrovaskulärem Unfall (CVA) innerhalb von 6 Monaten vor Studieneinschreibung
- Instabile Angina pectoris zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Septikämie zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Vorhandensein anderer hämodynamisch signifikanter Ausflussläsionen in der Zielgliedmaße, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren einen geplanten chirurgischen Eingriff oder endovaskulären Eingriff erfordern
- Vorhandensein eines Aneurysmas im Zielgefäß
- Akute Ischämie und/oder akute Thrombose des SFA/PPA vor dem Indexverfahren
- Perforiertes Gefäß, nachgewiesen durch Extravasation von Kontrastmitteln vor dem Indexverfahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Jetstream Atherektomie-System
|
Ein rotierendes, aspirierendes, expandierbares Kathetersystem zur aktiven Entfernung von atherosklerotischen Trümmern und Thromben in der SFA und/oder PPA
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Patienten mit Läsionserfolg
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
während des Verfahrens
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unterstützte primäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 1 Monat und 6 Monate
|
1 Monat und 6 Monate
|
|
Primäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 1 Monat und 6 Monate
|
1 Monat und 6 Monate
|
|
Rate der hämodynamischen Verbesserung
Zeitfenster: 1 Monat und 6 Monate
|
Rate der hämodynamischen Verbesserung, gemessen anhand der Veränderungen des Knöchel-Arm-Index (ABI) im Vergleich zum Ausgangswert nach 1 Monat und 6 Monaten
|
1 Monat und 6 Monate
|
Rate der primären anhaltenden klinischen Verbesserung
Zeitfenster: 1 Monat und 6 Monate
|
1 Monat und 6 Monate
|
|
Verteilung der Rutherford-Klasse
Zeitfenster: 1 Monat und 6 Monate
|
Verteilung der Rutherford-Klasse nach 1 Monat und 6 Monaten
|
1 Monat und 6 Monate
|
Nebenwirkungsraten
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Klinisch bedingte Revaskularisierungsrate (TVR) des Zielgefäßes
Zeitfenster: 1 Monat und 6 Monate
|
1 Monat und 6 Monate
|
|
Klinisch bedingte TLR-Frequenz
Zeitfenster: 1 Monat und 6 Monate
|
1 Monat und 6 Monate
|
|
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (MAE).
Zeitfenster: 1 Monat und 6 Monate
|
Gesamttod über 1 Monat und/oder größere Amputation der Zielgliedmaße und/oder Revaskularisation der Zielläsion (TLR) über 6 Monate
|
1 Monat und 6 Monate
|
Reduktion der Läsionsstenose
Zeitfenster: Bewertet vor der Behandlung mit Jetstream und nach der Behandlung mit Jetstream
|
Änderung der prozentualen Stenose vor der Behandlung mit Jetstream und der prozentualen Stenose nach der Behandlung mit Jetstream (Reduktion der Läsionsstenose = prozentuale Stenose vor Jetstream – prozentuale Stenose nach Jetstream).
|
Bewertet vor der Behandlung mit Jetstream und nach der Behandlung mit Jetstream
|
Anzahl der Patienten mit distaler Embolie, die eine zusätzliche Behandlung benötigen
Zeitfenster: während des Verfahrens oder innerhalb von 24 Stunden nach dem Indexverfahren
|
während des Verfahrens oder innerhalb von 24 Stunden nach dem Indexverfahren
|
|
Anzahl der Patienten mit Verfahrenserfolg
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
während des Verfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kazushi Urasawa, MD, PhD, Tokeidai Memorial Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. März 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
8. November 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Mai 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Februar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Februar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Februar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- S2450
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Die Vertraulichkeit der in der Studie erhaltenen Aufzeichnungen/Daten bleibt für die Analyse und Veröffentlichung anonym.
Die aus der Studie gewonnenen Informationen und Daten werden ohne Personenbezug verwendet.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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