- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01436435
Das Jetstream (JET) Post-Market Registry (JET)
3. September 2016 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation
Jetstream NAVITUS™ System Endovaskuläre Therapie Post-Market Registry (JET)
Der Umfang des JET-Registers zur Beobachtung der langfristigen Behandlungseffekte von Jetstream Navitus bei verschiedenen Läsionstypen/Morphologien.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Beobachtung der Behandlungseffekte des Jetstream NAVITUS-Systems bei langen, verschlossenen, diffusen, thrombotischen oder verkalkten Läsionen bei peripherer arterieller Verschlusskrankheit der Arteria femoralis communis, oberflächlichen femoralen oder poplitealen Arterien.
- Zur Beurteilung und Quantifizierung der Gefäßdurchgängigkeit 1 Jahr nach der Atherektomiebehandlung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
241
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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District of Columbia
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Washington DC, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Nelson Bernardo MD
-
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33141
- Robert Beasley, MD
-
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Iowa
-
Davenport, Iowa, Vereinigte Staaten, 52803
- Nicolas Shammas, MD
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02135
- Lawrence Garcia, MD
-
-
Mississippi
-
Laurel, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39440
- Vinay Kumar
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-
New Jersey
-
Flemington, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08822
- Andrey Espinoza, MD
-
-
New York
-
Huntington, New York, Vereinigte Staaten, 11734
- Sotir Polena, MD
-
-
Pennsylvania
-
Harrisburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17110
- Rajesh Dave, MD
-
West Reading, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19611
- Ali Amin, MD
-
-
South Carolina
-
Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29204
- Lee Butterfield, MD
-
-
Tennessee
-
Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
- Chris Metzger, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist ≥ 18 Jahre alt.
- Die Zielläsion(en) der de novo oder restenotischen perkutanen transluminalen Angioplastie (PTA) befindet/befinden sich in der gemeinsamen femoralen, oberflächlichen femoralen oder poplitealen Arterie.
- Das Referenzgefäßlumen (proximal zur Zielläsion) ist ≥ 4,0 mm.
- Nachweis einer Stenose oder Okklusion von ≥ 70 %, bestätigt durch Angiographie.
- Der Führungsdraht muss die Läsion(en) innerhalb des wahren Lumens ohne subintimalen Verlauf durchqueren, bevor der Patient als in die Studie aufgenommen betrachtet wird.
- Der Patient ist ein akzeptabler Kandidat für eine perkutane Intervention unter Verwendung des Jetstream NAVITUS-Systems in Übereinstimmung mit den gekennzeichneten Indikationen und Gebrauchsanweisungen.
- Läsionslänge ≥ 4 cm.
- Der Patient hat einen Rutherford-Kategoriewert von 1-3.
- Der Patient hat eine genehmigte Einverständniserklärung unterschrieben.
- Der Patient ist bereit, die Nachuntersuchungen zu festgelegten Zeiten einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine unkontrollierbare Allergie gegen Nitinol, Edelstahl oder andere Stentmaterialien oder gegen Kontrastmittel.
- Der Patient ist nicht in der Lage, eine angemessene Thrombozytenaggregationshemmung einzunehmen.
- Der Patient hat keine offenen distalen Abflussgefäße.
- Der Patient hat eine kritische Extremitätenischämie (d. h. Rutherford-Klasse 4-6)
- Eingeschränkter Gefäßzugang, der ein sicheres Vorschieben des Jetstream NAVITUS-Systems zu der/den Zielläsion(en) ausschließt.
- Die interventionelle Behandlung ist für die In-Stent-Restenose vorgesehen.
- Der Patient hat ein Zielgefäß mit mäßiger oder starker Angulation (z. B. > 30 Grad) oder Tortuosität am Behandlungssegment.
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von Koagulopathie oder hyperkoagulierbarer Blutungsstörung.
- Der Patient erhält zum Zeitpunkt der Behandlung eine Hämodialyse oder hat eine signifikant eingeschränkte Nierenfunktion (Kreatinin ist > 2,5 mg/dl).
- Der Patient hat Anzeichen von intrakraniellen oder gastrointestinalen Blutungen innerhalb der letzten 3 Monate.
- Der Patient hatte innerhalb der letzten 14 Tage ein schweres Trauma, eine Fraktur, eine größere Operation oder eine Biopsie eines parenchymalen Organs.
- Der Patient hatte innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren einen chirurgischen oder endovaskulären Eingriff im selben Gefäßgebiet.
- Der Patient hat innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren einen geplanten chirurgischen Eingriff oder endovaskulären Eingriff.
- Die Verwendung eines anderen Debulking-Geräts während des Indexverfahrens vor dem Jetstream NAVITUS-System schließt den Patienten aus.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Jetstream Atherektomie-System
Patienten mit symptomatischer peripherer Gefäßerkrankung, die sich einer perkutanen Intervention einschließlich Atherektomie unter Verwendung des Jetstream Atherektomie-Systems mit oder ohne Zusatztherapie unterziehen.
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Atherektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Binäre Restenose
Zeitfenster: 12 Monate
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Prozentsatz der Patienten mit binärer Restenose nach 12 Monaten, definiert durch Duplex-Ultraschall-abgeleitetes systolisches Geschwindigkeitsverhältnis > 2,5.
Die binäre Restenose wird durch Duplex-Ultraschalltechnologie gemessen.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Indexverfahren
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Prozentsatz der Patienten mit erfolgreicher Revaskularisierung des Zielgefäßes, definiert als Restdurchmesserstenose von ≤ 30 % nach Atherektomie +/- Begleittherapie
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Indexverfahren
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Knöchel-Arm-Index (ABI)
Zeitfenster: 30 Tage
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Verbesserung des Knöchel-Arm-Index (ABI) um ≥0,10 gegenüber dem Wert vor dem Eingriff.
ABI ist ein schneller, nicht-invasiver Test, der Ihren an Ihrem Knöchel gemessenen Blutdruck mit Ihrem an Ihrem Arm gemessenen Blutdruck vergleicht.
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30 Tage
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Knöchel-Arm-Index (ABI)
Zeitfenster: 6 Monate
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Verbesserung des Knöchel-Arm-Index (ABI) um ≥0,10 gegenüber dem Wert vor dem Eingriff.
ABI ist ein schneller, nicht-invasiver Test, der Ihren an Ihrem Knöchel gemessenen Blutdruck mit Ihrem an Ihrem Arm gemessenen Blutdruck vergleicht.
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6 Monate
|
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Knöchel-Arm-Index (ABI)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Verbesserung des Knöchel-Arm-Index (ABI) um ≥0,10 gegenüber dem Wert vor dem Eingriff.
ABI ist ein schneller, nicht-invasiver Test, der Ihren an Ihrem Knöchel gemessenen Blutdruck mit Ihrem an Ihrem Arm gemessenen Blutdruck vergleicht.
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12 Monate
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Major Adverse Events (MAE)
Zeitfenster: 30 Tage
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Anzahl der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, definiert durch Amputation, Tod, Revaskularisierung der Zielläsion, Revaskularisierung des Zielgefäßes, Myokardinfarkt oder angiographische distale Embolisation, die einen separaten Eingriff oder Krankenhausaufenthalt über 30 Tage erfordert
|
30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. September 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. September 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
19. September 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
19. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. September 2016
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D1465
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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