Bestimmen Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von MAU868 zur Prävention einer BK-Virusinfektion bei Empfängern von Nierentransplantationen
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von MAU868 zur Prävention einer Allotransplantat-bedrohenden BK-Virusinfektion bei Empfängern von Nierentransplantationen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Phase
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien;
- Männliche oder weibliche Empfänger einer ersten oder zweiten Nieren- oder Nieren-Pankreas-Transplantation, die zum Zeitpunkt der Transplantation mindestens 30 kg wiegen und mindestens 7 Jahre alt sind (in den USA 18 Jahre oder älter).
- Empfänger von Organen von einem herzschlagenden Verstorbenen, einem nicht herzschlagenden Verstorbenen, einem lebenden, nicht verwandten oder einem menschlichen Leukozytenantigen (HLA)-nicht übereinstimmenden lebenden verwandten Spender.
- Empfänger, die mit einer lymphozytendepletierenden Induktionstherapie behandelt werden (z. B. Kaninchen-Antithymozytenglobulin, Alemtuzumab). Mit Kaninchen-Antithymozytenglobulin behandelte Personen müssen eine Gesamtdosis von mindestens 3 mg/kg erhalten. Mit Alemtuzumab behandelte Patienten müssen eine Gesamtdosis von mindestens 20 mg erhalten.
- Empfänger einer Niere mit kalter Ischämiezeit (CIT)
Ausschlusskriterien:
- Empfänger von Organen von eineiigen Zwillingen oder lebenden, HLA-passenden, verwandten Spendern.
- ABO-inkompatibles oder komplementabhängiges lymphozytotoxisches (CDC) Crossmatch-positives Transplantat (isolierte positive B-Zell-Crossmatches sind kein Ausschlusskriterium).
- Empfänger, die mit einer Induktionstherapie ohne Lymphozytendepletion (z. B. Basiliximab) oder ohne Induktionstherapie behandelt werden.
- Empfänger, die im Rahmen ihres anfänglichen Immunsuppressionsschemas nach der Transplantation mit mTOR-Inhibitoren behandelt werden oder behandelt werden sollen.
- Empfänger, die vor der Transplantation eine Antikörperverarmung benötigen und nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich eine Antikörperverarmung nach der Transplantation benötigen. Antikörper-abbauende Therapien schließen Plasmapharese, Immunadsorption und IVIg ein, sind aber nicht notwendigerweise darauf beschränkt.
- Schwangere oder stillende (stillende) Frauen, wobei Schwangerschaft definiert ist als der Zustand einer Frau nach der Empfängnis und bis zum Ende der Schwangerschaft, bestätigt durch hCG-Tests.
- Aktueller klinischer, radiologischer oder Labornachweis einer aktiven oder latenten Tuberkulose (TB) oder einer Anamnese, die nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko einer Reaktivierung von TB darstellt und die Anwendung einer herkömmlichen Immunsuppression ausschließt.
- Geschichte der Splenektomie oder Asplenie.
- Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, es sei denn, sie wenden während der Dosierung des Prüfpräparats grundlegende Verhütungsmethoden an.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Passendes Placebo
|
Lösung ohne aktive Hilfsstoffe, infundiert i.v. über 1 Stunde.
Eine Dosis wird monatlich für insgesamt 6 Dosen verabreicht
|
|
Aktiver Komparator: MAU868
BKV-spezifischer, panserotypneutralisierender Antikörper
|
MAU868 infundiert i.v. über 1 Stunde.
Eine Dosis wird monatlich für insgesamt 6 Dosen verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von BK-Virämie
Zeitfenster: 24 Wochen
|
>1000 Kopien/ml über 24 Wochen
|
24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetik von MAU868
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Cmin
|
48 Wochen
|
|
Immunogenität von MAU868
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Untersuchen Sie die potenzielle Entwicklung von Anti-Drogen-Antikörpern
|
48 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CMAU868X2201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur BK-Virus-Nephropathie
-
NCT07503561Noch keine Rekrutierung
-
NCT07347769RekrutierungImmunreaktion | BK-Virus-Infektion | Nephropathie | Polyoma-Virus-Nephropathie | BK-Nephropathie | BK-Polyomavirus | Opportunistische Virusinfektion | Neutralisierende Antikörper | BK-Virämie; BKV-DNAämie
-
NCT02758288ZurückgezogenBK-Virus-Infektion | BK-Virus-Nephropathie
-
NCT04605484AbgeschlossenBK-Virus-Infektion | BK-Virus-Nephropathie
-
NCT06219616AbgeschlossenBK-Virus-Infektion | Nierentransplantationsinfektion | BK-Virus-Nephropathie
-
NCT03216967AbgeschlossenBK-Virus-Nephropathie nach Nierentransplantation
-
NCT03576014UnbekanntBK-Virus-Infektion | Cytomegalovirus-Infektionen | Verhinderung der Cytomegalovirus-Reaktivierung | Verhinderung der BK-Virus-Reaktivierung
-
NCT05358106Abgeschlossen
Klinische Studien zur MAU868
-
NCT04294472Abgeschlossen