- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03456999
Bestimmen Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von MAU868 zur Prävention einer BK-Virusinfektion bei Empfängern von Nierentransplantationen
11. Dezember 2018 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von MAU868 zur Prävention einer Allotransplantat-bedrohenden BK-Virusinfektion bei Empfängern von Nierentransplantationen
Diese Studie wird durchgeführt, um festzustellen, ob MAU868 eine weitere klinische Entwicklung zur Prävention von BKV-Infektionen bei Empfängern von Nierentransplantaten rechtfertigt.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine nicht bestätigende, randomisierte, placebokontrollierte, verblindete Proof-of-Concept-Studie bei Empfängern von Nierentransplantationen.
Etwa 96 geeignete Probanden sollen 2:1 randomisiert werden, um MAU868 oder Placebo zu erhalten.
Es wird erwartet, dass mindestens 78 Probanden die Studie abschließen.
Die Studie besteht aus einer Einwilligungsphase vor der Behandlung (Screening), einer 24-wöchigen Behandlungsphase (bestehend aus 6 monatlichen i.v.
Dosen von MAU868 oder Placebo) und einer 24-wöchigen Nachbeobachtungszeit.
Probanden, die die Studie gemäß Protokoll abschließen, nehmen über einen Zeitraum von 48 Wochen an insgesamt 16 Besuchen teil.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien;
- Männliche oder weibliche Empfänger einer ersten oder zweiten Nieren- oder Nieren-Pankreas-Transplantation, die zum Zeitpunkt der Transplantation mindestens 30 kg wiegen und mindestens 7 Jahre alt sind (in den USA 18 Jahre oder älter).
- Empfänger von Organen von einem herzschlagenden Verstorbenen, einem nicht herzschlagenden Verstorbenen, einem lebenden, nicht verwandten oder einem menschlichen Leukozytenantigen (HLA)-nicht übereinstimmenden lebenden verwandten Spender.
- Empfänger, die mit einer lymphozytendepletierenden Induktionstherapie behandelt werden (z. B. Kaninchen-Antithymozytenglobulin, Alemtuzumab). Mit Kaninchen-Antithymozytenglobulin behandelte Personen müssen eine Gesamtdosis von mindestens 3 mg/kg erhalten. Mit Alemtuzumab behandelte Patienten müssen eine Gesamtdosis von mindestens 20 mg erhalten.
- Empfänger einer Niere mit kalter Ischämiezeit (CIT)
Ausschlusskriterien:
- Empfänger von Organen von eineiigen Zwillingen oder lebenden, HLA-passenden, verwandten Spendern.
- ABO-inkompatibles oder komplementabhängiges lymphozytotoxisches (CDC) Crossmatch-positives Transplantat (isolierte positive B-Zell-Crossmatches sind kein Ausschlusskriterium).
- Empfänger, die mit einer Induktionstherapie ohne Lymphozytendepletion (z. B. Basiliximab) oder ohne Induktionstherapie behandelt werden.
- Empfänger, die im Rahmen ihres anfänglichen Immunsuppressionsschemas nach der Transplantation mit mTOR-Inhibitoren behandelt werden oder behandelt werden sollen.
- Empfänger, die vor der Transplantation eine Antikörperverarmung benötigen und nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich eine Antikörperverarmung nach der Transplantation benötigen. Antikörper-abbauende Therapien schließen Plasmapharese, Immunadsorption und IVIg ein, sind aber nicht notwendigerweise darauf beschränkt.
- Schwangere oder stillende (stillende) Frauen, wobei Schwangerschaft definiert ist als der Zustand einer Frau nach der Empfängnis und bis zum Ende der Schwangerschaft, bestätigt durch hCG-Tests.
- Aktueller klinischer, radiologischer oder Labornachweis einer aktiven oder latenten Tuberkulose (TB) oder einer Anamnese, die nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko einer Reaktivierung von TB darstellt und die Anwendung einer herkömmlichen Immunsuppression ausschließt.
- Geschichte der Splenektomie oder Asplenie.
- Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, es sei denn, sie wenden während der Dosierung des Prüfpräparats grundlegende Verhütungsmethoden an.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Passendes Placebo
|
Lösung ohne aktive Hilfsstoffe, infundiert i.v. über 1 Stunde.
Eine Dosis wird monatlich für insgesamt 6 Dosen verabreicht
|
|
Aktiver Komparator: MAU868
BKV-spezifischer, panserotypneutralisierender Antikörper
|
MAU868 infundiert i.v. über 1 Stunde.
Eine Dosis wird monatlich für insgesamt 6 Dosen verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von BK-Virämie
Zeitfenster: 24 Wochen
|
>1000 Kopien/ml über 24 Wochen
|
24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetik von MAU868
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Cmin
|
48 Wochen
|
|
Immunogenität von MAU868
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Untersuchen Sie die potenzielle Entwicklung von Anti-Drogen-Antikörpern
|
48 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
15. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
13. Juli 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
16. November 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Dezember 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Dezember 2018
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CMAU868X2201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur BK-Virus-Nephropathie
-
AiCuris Anti-infective Cures AGNoch keine Rekrutierung
-
University Hospital, GrenobleRekrutierungImmunreaktion | BK-Virus-Infektion | Nephropathie | Polyoma-Virus-Nephropathie | BK-Nephropathie | BK-Polyomavirus | Opportunistische Virusinfektion | Neutralisierende Antikörper | BK-Virämie; BKV-DNAämieFrankreich
-
National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Beendet
-
Loma Linda UniversityZurückgezogenBK-Virus-Infektion | BK-Virus-NephropathieVereinigte Staaten
-
AlloVirAbgeschlossenBK-Virus-Infektion | BK-Virus-NephropathieVereinigte Staaten
-
King Chulalongkorn Memorial HospitalAbgeschlossenBK-Virus-Infektion | Nierentransplantationsinfektion | BK-Virus-NephropathieThailand
-
University Hospital, Strasbourg, FranceAbgeschlossenBK-Virus-Nephropathie nach NierentransplantationFrankreich
-
SL VAXiGENSL BIGENUnbekanntBK-Virus-Infektion | Cytomegalovirus-Infektionen | Verhinderung der Cytomegalovirus-Reaktivierung | Verhinderung der BK-Virus-ReaktivierungKorea, Republik von
-
Dana-Farber Cancer InstituteAbgeschlossen
-
Memo Therapeutics AGAbgeschlossenBK-Virus-NephropathieAustralien
Klinische Studien zur MAU868
-
Vera Therapeutics, Inc.AbgeschlossenBK-Virus-InfektionVereinigte Staaten, Kanada