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Therapeutische Wirkungen der endoskopischen Ablation von Hunner-Läsionen bei Patienten mit interstitieller Zystitis/Blasenschmerzsyndrom

20. Juli 2025 aktualisiert von: KYU-SUNG LEE, Samsung Medical Center
Wirksamkeit der endoskopischen Ablation von Hunner-Läsionen bei Patienten mit IC/BPS und die Merkmale von HLs basierend auf einer Langzeitnachsorge

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

442

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 135-710
        • Samsung Medical Center, Sungkyunkwan University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

tertiäres Krankenhaus

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen ab 18 Jahren
  2. Patienten mit diagnostiziertem BPS (Blasenschmerzsyndrom)
  3. Das Symptom hielt länger als 6 Monate an
  4. Schmerz-VAS ≥4
  5. O'Leary-Sant Interstitial Cystitis Questionnaire (IC-Q) erzielt 12 oder mehr Werte mit Schmerz- und Nykturie-Bereichswerten > 2.
  6. Beckenschmerz und Dringlichkeit/Häufigkeit Patientensymptomskala (PUF) >13
  7. Keine Zystoskopie in der Vorgeschichte innerhalb von 2 Jahren.

Ausschlusskriterien:

  1. Anamnestische Augmentationszystoplastik oder frühere transurethrale Koagulation/Resektion aufgrund von BPS
  2. Gebärfähiges, schwangere oder stillende Frauen.
  3. Mittleres Miktionsvolumen kleiner als 40 ml oder größer als 400 ml.
  4. Die Hämaturie überschreitet 1+ bei der Untersuchung mit dem Urinteststreifen (Teststreifen).
  5. Harnwegsinfektion während der Einlaufphase.
  6. Urogenitale Tuberkulose oder Blasen-, Harnröhren- und Prostatakrebs
  7. Wiederkehrende Harnwegsinfektion
  8. Vorgeschichte von Hysterektomie, Mittelharnröhrenschlinge, Beckenorganvorfallreparatur, vaginaler Entbindung oder Kaiserschnitt, Prostataoperation oder -behandlung usw. innerhalb von 6 Monaten.
  9. Neurologische Krankheitsgeschichte von Hirninfarkt, Multipler Sklerose oder Parkinsonismus etc.-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der rezidivfreien Überlebenszeit nach Ablationsbehandlung
Zeitfenster: Alle drei Monate für ein Jahr
Alle drei Monate für ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderungen in der mittleren Anzahl von Tagesfrequenzepisoden
Zeitfenster: Alle drei Monate für ein Jahr
Alle drei Monate für ein Jahr
Änderungen in der mittleren Anzahl von Nykturie-Episoden
Zeitfenster: Alle drei Monate für ein Jahr
Alle drei Monate für ein Jahr
Änderungen in der mittleren Anzahl von Dringlichkeitsepisoden
Zeitfenster: Alle drei Monate für ein Jahr
Alle drei Monate für ein Jahr
Score des Fragebogens O'Leary-Sant Interstitial Cystitis (IC-Q) ändern
Zeitfenster: Alle drei Monate für ein Jahr
Alle drei Monate für ein Jahr
Score von Global Response Assessment (GRA), Patient Global Assessment (PGA) Score
Zeitfenster: alle 3 Monate für ein Jahr
alle 3 Monate für ein Jahr
Ändern Sie den Score von Beckenschmerzen und Dringlichkeit / Häufigkeit der Patientensymptomskala (PUF)
Zeitfenster: Alle drei Monate für ein Jahr
Alle drei Monate für ein Jahr
Änderungspunktzahl des Brief Pain Inventory-Kurzform (BPI-sf)
Zeitfenster: Alle drei Monate für ein Jahr
Alle drei Monate für ein Jahr
Auftreten eines unerwünschten Ereignisses
Zeitfenster: Alle drei Monate für ein Jahr
Alle drei Monate für ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017-08-005

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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