Transpylorische Ernährung zur Verhinderung von Mikroaspiration
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Spezifisches Ziel 1): Bestimmung der Wirkung der TP-Fütterung auf Mikroaspiration und Lungenentzündung. Hypothese: TP-Fütterung wird Mikroaspiration und Lungenentzündung bei beatmeten Frühgeborenen reduzieren. Bewertung von Markern für Mikroaspiration (Pepsin A) und Lungenentzündung [Gesamtzellzahl, Kernfaktor-kB (NF-kB)-Aktivierung, Tumornekrosefaktor-α (TNF-α), IL-1β, IL-6, IL-8, Angiopoietin 2 (Ang2), High-Mobility Group Box-1-Protein (HMGB1), Makrophagen-Migrations-Inhibitionsfaktor (MIF) und Interferon-γ (IFN-γ)] in TA-Proben, die von beatmeten Frühgeborenen mit und ohne TP-Ernährung erhalten wurden.
Spezifisches Ziel 2): Bestimmung der Wirkung der TP-Fütterung auf die Atmungsunterstützung. Hypothese: Die TP-Ernährung verringert den Respiratory Severity Score (RSS) [Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) X mittlerer Atemwegsdruck (MAP)] und die Anzahl der Säuglinge, die eine Beatmungsunterstützung benötigen. Bewerten Sie die Atemunterstützung bei beatmeten Frühgeborenen mit und ohne TP-Fütterung.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Delaware
-
Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19803
- AI duPont Hospital for Children
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frühgeborene mit einem Geburtsgewicht < 1500 Gramm
- Beatmungsunterstützung erforderlich
Ausschlusskriterien:
- Kulturbewiesene Sepsis
- Beatmungsassoziierte Pneumonie (VAP).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Transpylorisches Futter
Frühgeborenes erhält transpylorische Ernährung.
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Frühgeborenenernährung mit transpylorischer Ernährungssonde (nasoduodenale Sonde)
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Kontrolle
Frühgeborene, die Magennahrung erhalten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tracheaspirat-Pepsin-A-Spiegel bei beatmeten Frühgeborenen, die transpylorische Ernährung und Magenernährung erhalten.
Zeitfenster: 3-7 Tage
|
Unterschied in den tracheal aspirierten Pepsin-A-Spiegeln bei beatmeten Frühgeborenen, die transpylorische Ernährung und Magenernährung erhalten.
|
3-7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tracheaspirat-Pepsin-A-Spiegel bei beatmeten Frühgeborenen vor und nach transpylorischer Ernährung.
Zeitfenster: 3-7 Tage
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Veränderung der tracheal aspirierten Pepsin-A-Spiegel bei beatmeten Frühgeborenen vor und nach transpylorischer Ernährung.
|
3-7 Tage
|
|
Tracheaspirat-Zytokinspiegel (TNF-α, IL-1β, IL-6, IL-8, Ang2, HMGB1, MIF und IFN-gamma) bei beatmeten Frühgeborenen, die transpylorische Ernährung und Magenernährung erhalten.
Zeitfenster: 3-7 Tage.
|
Unterschied in den tracheal aspirierten Zytokinspiegeln (TNF-α, IL-1β, IL-6, IL-8, Ang2, HMGB1, MIF und IFN-gamma) bei beatmeten Frühgeborenen, die transpylorische Ernährung und Magenernährung erhalten.
|
3-7 Tage.
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Tracheaspirat-Zytokinspiegel (TNF-α, IL-1β, IL-6, IL-8, Ang2, HMGB1, MIF und IFN-gamma) bei beatmeten Frühgeborenen vor und nach transpylorischer Ernährung.
Zeitfenster: 3-7 Tage
|
Veränderung der tracheal aspirierten Zytokinspiegel (TNF-α, IL-1β, IL-6, IL-8, Ang2, HMGB1, MIF und IFN-gamma) bei beatmeten Frühgeborenen vor und nach transpylorischer Ernährung.
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3-7 Tage
|
|
Atemunterstützung bei beatmeten Frühgeborenen, die transpylorische Ernährung und Magenernährung erhalten.
Zeitfenster: 7-14 Tage
|
Unterschied im Schweregrad der Atemwege (FiO2 x mittlerer Atemwegsdruck) bei beatmeten Frühgeborenen, die transpylorische Ernährung und Magenernährung erhalten.
|
7-14 Tage
|
|
Atemunterstützung bei beatmeten Frühgeborenen vor und transpylorischer Ernährung.
Zeitfenster: 7-14 Tage
|
Änderung des Respiratory Severity Score (FiO2 X mittlerer Atemwegsdruck) bei beatmeten Frühgeborenen vor und nach transpylorischer Ernährung.
|
7-14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Zubair H Aghai, MD, Nemours
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 741563-9
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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