Neoadjuvante Studie zu Pyrotinib bei Patientinnen mit HER2-positivem Brustkrebs
Neoadjuvante Studie zu Pyrotinib in Kombination mit Trastuzumab plus Docetaxel und Carboplatin bei Patientinnen mit HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium oder lokal fortgeschrittenem Brustkrebs: eine einarmige, vorausschauende, offene Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die Versuchsgruppe (Pyrotinib+Trastuzumab+Docetaxel+Carboplatin) bei neoadjuvanter Chemotherapie eine höhere Pathological Complete Response (pCR)-Rate aufweisen könnte als die Kontrollgruppe (Placebo +Trastuzumab+Docetaxel+Carboplatin).
Es wird vorgeschlagen, dass 100 Teilnehmer in diese Studie aufgenommen werden. Die Zielgruppe sind Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium (Stadium T1-4N0-3M0), die für eine primäre systemische Therapie in Frage kommen.
Das primäre Ziel der Studie ist die Bestimmung der pCR-Rate. Das sekundäre Ziel der Studie ist die Bestimmung des ereignisfreien Überlebens (EFS), des krankheitsfreien Überlebens (DFS), des krankheitsfreien Distanzüberlebens (DDFS) und der objektiven Ansprechrate (ORR).
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Rekrutierung
- Zhejiang Cancer Hospital
-
Kontakt:
- xiaowen ding, Dr.
- Telefonnummer: +8613588054604
- E-Mail: dingxw@zjcc.org.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- weibliche Patienten, 18 Jahre ≤ Alter ≤ 80 Jahre;
- Leistungsstatus – Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
- Histologisch bestätigter invasiver Brustkrebs (Frühstadium oder lokal fortgeschritten)
- HER2-positiv (HER2+++ durch IHC oder FISH+)
- Bekannter Hormonrezeptorstatus.
- Herz-Kreislauf: Basislinie der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 55 %, gemessen durch ECHO
- Unterzeichnete Einverständniserklärung (ICF)
Ausschlusskriterien:
- Metastasierende Erkrankung (Stadium IV) oder entzündlicher Brustkrebs
- Frühere oder aktuelle Vorgeschichte bösartiger Neubildungen, außer kurativ behandelt: Basal- und Plattenepithelkarzinom der Haut, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
- Klinisch relevante Herz-Kreislauf-Erkrankung: Bekannte unkontrollierte oder symptomatische Angina pectoris, klinisch signifikante Arrhythmien, kongestive Herzinsuffizienz, transmuraler Myokardinfarkt, unkontrollierte Hypertonie ≥180/110);
- Unfähig oder unwillig, Tabletten zu schlucken.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentelle Gruppe
Pyrotinib+Trastuzumab+Docetaxel +Carboplatin
|
Pyrotinib: 400 mg oral täglich
Trastuzumab: 8 mg/kg iv-Belastung, gefolgt von 6 mg/kg iv alle 3 Wochen für insgesamt 6 Zyklen;
Docetaxel: 75 mg/m2 für insgesamt 6 Zyklen
Carboplatin: AUC=5 für insgesamt 6 Zyklen
|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Placebo Oral Tablet+Trastuzumab+Docetaxel +Carboplatin
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Trastuzumab: 8 mg/kg iv-Belastung, gefolgt von 6 mg/kg iv alle 3 Wochen für insgesamt 6 Zyklen;
Docetaxel: 75 mg/m2 für insgesamt 6 Zyklen
Carboplatin: AUC=5 für insgesamt 6 Zyklen
Placebo-Tablette zum Einnehmen: 400 mg täglich oral
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
pCR
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit pathologischem Komplettansprechen (pCR) zum Zeitpunkt der Operation.
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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DFS
Zeitfenster: Nach der Operation bis zum 3
|
Krankheitsfreies Überleben
|
Nach der Operation bis zum 3
|
|
ORR
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu Zyklus 4 (bewertet bei Ausgangswert zum Zeitpunkt der Operation) bis zu etwa 12 Monaten
|
Objektive Antwortrate
|
Ausgangswert bis zu Zyklus 4 (bewertet bei Ausgangswert zum Zeitpunkt der Operation) bis zu etwa 12 Monaten
|
|
DDFS
Zeitfenster: Nach der Operation bis zum 3. Jahr
|
Krankheitsfreies Überleben auf Distanz
|
Nach der Operation bis zum 3. Jahr
|
|
EFS
Zeitfenster: Nach der Operation bis zum 3. Jahr
|
Ereignisfreies Überleben
|
Nach der Operation bis zum 3. Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neoplasien der Brust
- Brusterkrankungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Docetaxel
- Carboplatin
- Trastuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- TCHP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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