- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03756064
Neoadjuvante Studie zu Pyrotinib bei Patientinnen mit HER2-positivem Brustkrebs
Neoadjuvante Studie zu Pyrotinib in Kombination mit Trastuzumab plus Docetaxel und Carboplatin bei Patientinnen mit HER2-positivem Brustkrebs im Frühstadium oder lokal fortgeschrittenem Brustkrebs: eine einarmige, vorausschauende, offene Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die Versuchsgruppe (Pyrotinib+Trastuzumab+Docetaxel+Carboplatin) bei neoadjuvanter Chemotherapie eine höhere Pathological Complete Response (pCR)-Rate aufweisen könnte als die Kontrollgruppe (Placebo +Trastuzumab+Docetaxel+Carboplatin).
Es wird vorgeschlagen, dass 100 Teilnehmer in diese Studie aufgenommen werden. Die Zielgruppe sind Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium (Stadium T1-4N0-3M0), die für eine primäre systemische Therapie in Frage kommen.
Das primäre Ziel der Studie ist die Bestimmung der pCR-Rate. Das sekundäre Ziel der Studie ist die Bestimmung des ereignisfreien Überlebens (EFS), des krankheitsfreien Überlebens (DFS), des krankheitsfreien Distanzüberlebens (DDFS) und der objektiven Ansprechrate (ORR).
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Rekrutierung
- Zhejiang Cancer Hospital
-
Kontakt:
- xiaowen ding, Dr.
- Telefonnummer: +8613588054604
- E-Mail: dingxw@zjcc.org.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- weibliche Patienten, 18 Jahre ≤ Alter ≤ 80 Jahre;
- Leistungsstatus – Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1
- Histologisch bestätigter invasiver Brustkrebs (Frühstadium oder lokal fortgeschritten)
- HER2-positiv (HER2+++ durch IHC oder FISH+)
- Bekannter Hormonrezeptorstatus.
- Herz-Kreislauf: Basislinie der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 55 %, gemessen durch ECHO
- Unterzeichnete Einverständniserklärung (ICF)
Ausschlusskriterien:
- Metastasierende Erkrankung (Stadium IV) oder entzündlicher Brustkrebs
- Frühere oder aktuelle Vorgeschichte bösartiger Neubildungen, außer kurativ behandelt: Basal- und Plattenepithelkarzinom der Haut, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
- Klinisch relevante Herz-Kreislauf-Erkrankung: Bekannte unkontrollierte oder symptomatische Angina pectoris, klinisch signifikante Arrhythmien, kongestive Herzinsuffizienz, transmuraler Myokardinfarkt, unkontrollierte Hypertonie ≥180/110);
- Unfähig oder unwillig, Tabletten zu schlucken.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentelle Gruppe
Pyrotinib+Trastuzumab+Docetaxel +Carboplatin
|
Pyrotinib: 400 mg oral täglich
Trastuzumab: 8 mg/kg iv-Belastung, gefolgt von 6 mg/kg iv alle 3 Wochen für insgesamt 6 Zyklen;
Docetaxel: 75 mg/m2 für insgesamt 6 Zyklen
Carboplatin: AUC=5 für insgesamt 6 Zyklen
|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Placebo Oral Tablet+Trastuzumab+Docetaxel +Carboplatin
|
Trastuzumab: 8 mg/kg iv-Belastung, gefolgt von 6 mg/kg iv alle 3 Wochen für insgesamt 6 Zyklen;
Docetaxel: 75 mg/m2 für insgesamt 6 Zyklen
Carboplatin: AUC=5 für insgesamt 6 Zyklen
Placebo-Tablette zum Einnehmen: 400 mg täglich oral
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
pCR
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit pathologischem Komplettansprechen (pCR) zum Zeitpunkt der Operation.
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
DFS
Zeitfenster: Nach der Operation bis zum 3
|
Krankheitsfreies Überleben
|
Nach der Operation bis zum 3
|
|
ORR
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu Zyklus 4 (bewertet bei Ausgangswert zum Zeitpunkt der Operation) bis zu etwa 12 Monaten
|
Objektive Antwortrate
|
Ausgangswert bis zu Zyklus 4 (bewertet bei Ausgangswert zum Zeitpunkt der Operation) bis zu etwa 12 Monaten
|
|
DDFS
Zeitfenster: Nach der Operation bis zum 3. Jahr
|
Krankheitsfreies Überleben auf Distanz
|
Nach der Operation bis zum 3. Jahr
|
|
EFS
Zeitfenster: Nach der Operation bis zum 3. Jahr
|
Ereignisfreies Überleben
|
Nach der Operation bis zum 3. Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neoplasien der Brust
- Brusterkrankungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Docetaxel
- Carboplatin
- Trastuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- TCHP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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