Förderung erfolgreicher Elternschaft (PROMISE)
TRANSFORM: Translationale Forschung, die neue Wissenschaften für die Prävention von Misshandlungen anpasst
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New York
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14608
- Mt. Hope Family Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer sind schwangere erwachsene Frauen mit niedrigem Einkommen, die Anspruch auf Medicaid haben und die aufgrund ihres hohen psychosozialen Risikostatus an ein Community Health Worker-Programm überwiesen wurden.
Ausschlusskriterien:
- Mütter werden ausgeschlossen, wenn sie erhebliche kognitive Einschränkungen, schwere psychiatrische Störungen haben, die ein höheres Maß an Pflege erfordern (z. B. drohende Suizidgedanken, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, psychotische Merkmale), keine Englischkenntnisse, ein Alter unter 18 Jahren oder eine körperliche Behinderung, die die Fähigkeit beeinträchtigt Studienverfahren abzuschließen. Mütter, deren psychiatrische Bedürfnisse oder Substanzkonsum eine stationäre Behandlung erfordern, werden ausgeschlossen. Mütter werden ausgeschlossen, wenn sie ihre Schwangerschaft abbrechen oder keine Lebendgeburt zur Welt bringen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: CHW+CPP kurzer pränataler Beginn
Die Teilnehmer erhalten 6 Monate lang eine Kind-Eltern-Psychotherapie (CPP), beginnend vor der Geburt, zusätzlich zu den Leistungen eines Community Health Worker (CHW).
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Die Kind-Eltern-Psychotherapie (CPP) konzentriert sich auf Eltern-Kind-Beziehungen, erhöht die Wirksamkeit für verbesserte Mutter-Kind-Beziehungen, sensiblere Erziehung, gesündere Entwicklung des Kindes und Prävention von Misshandlungen.
Ein primäres Ziel ist die Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung, um das Funktionieren der Familie und die Bindungssicherheit des Kindes zu verbessern.
Durch Respekt, empathische Fürsorge und positive Wertschätzung bietet die therapeutische Beziehung Müttern korrigierende emotionale Erfahrungen, durch die sie in der Lage sind, aktuelle von vergangenen Beziehungen zu unterscheiden, positive innere Repräsentationen von sich selbst und von sich selbst in Beziehung zu anderen, insbesondere zu ihren Kindern, zu bilden.
Eltern werden ermutigt, ihre Traumaerfahrungen zu verarbeiten und die elterliche Rolle als Schutzschild wiederherzustellen, die affektiven Regulationsfähigkeiten zu verbessern, das Verständnis für die Bedeutung von Verhalten zu verbessern, die Auswirkungen von Traumata anzuerkennen und Kinder auf einem positiveren Entwicklungsweg zu unterstützen.
Hausbesuche von Community Health Worker (CHW) umfassen Hilfe bei konkreten Unterstützungsbedürfnissen, wie z.
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Experimental: CHW+CPP kurzer postnataler Beginn
Die Teilnehmer erhalten 6 Monate lang eine Kind-Eltern-Psychotherapie (CPP), beginnend nach der Geburt, zusätzlich zu den Leistungen eines Community Health Worker (CHW).
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Die Kind-Eltern-Psychotherapie (CPP) konzentriert sich auf Eltern-Kind-Beziehungen, erhöht die Wirksamkeit für verbesserte Mutter-Kind-Beziehungen, sensiblere Erziehung, gesündere Entwicklung des Kindes und Prävention von Misshandlungen.
Ein primäres Ziel ist die Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung, um das Funktionieren der Familie und die Bindungssicherheit des Kindes zu verbessern.
Durch Respekt, empathische Fürsorge und positive Wertschätzung bietet die therapeutische Beziehung Müttern korrigierende emotionale Erfahrungen, durch die sie in der Lage sind, aktuelle von vergangenen Beziehungen zu unterscheiden, positive innere Repräsentationen von sich selbst und von sich selbst in Beziehung zu anderen, insbesondere zu ihren Kindern, zu bilden.
Eltern werden ermutigt, ihre Traumaerfahrungen zu verarbeiten und die elterliche Rolle als Schutzschild wiederherzustellen, die affektiven Regulationsfähigkeiten zu verbessern, das Verständnis für die Bedeutung von Verhalten zu verbessern, die Auswirkungen von Traumata anzuerkennen und Kinder auf einem positiveren Entwicklungsweg zu unterstützen.
Hausbesuche von Community Health Worker (CHW) umfassen Hilfe bei konkreten Unterstützungsbedürfnissen, wie z.
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Experimental: CHW+CPP 12 Monate
Die Teilnehmer erhalten 12 Monate lang eine Kind-Eltern-Psychotherapie (CPP), beginnend vor der Geburt, zusätzlich zu den Leistungen eines Community Health Worker (CHW).
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Die Kind-Eltern-Psychotherapie (CPP) konzentriert sich auf Eltern-Kind-Beziehungen, erhöht die Wirksamkeit für verbesserte Mutter-Kind-Beziehungen, sensiblere Erziehung, gesündere Entwicklung des Kindes und Prävention von Misshandlungen.
Ein primäres Ziel ist die Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung, um das Funktionieren der Familie und die Bindungssicherheit des Kindes zu verbessern.
Durch Respekt, empathische Fürsorge und positive Wertschätzung bietet die therapeutische Beziehung Müttern korrigierende emotionale Erfahrungen, durch die sie in der Lage sind, aktuelle von vergangenen Beziehungen zu unterscheiden, positive innere Repräsentationen von sich selbst und von sich selbst in Beziehung zu anderen, insbesondere zu ihren Kindern, zu bilden.
Eltern werden ermutigt, ihre Traumaerfahrungen zu verarbeiten und die elterliche Rolle als Schutzschild wiederherzustellen, die affektiven Regulationsfähigkeiten zu verbessern, das Verständnis für die Bedeutung von Verhalten zu verbessern, die Auswirkungen von Traumata anzuerkennen und Kinder auf einem positiveren Entwicklungsweg zu unterstützen.
Hausbesuche von Community Health Worker (CHW) umfassen Hilfe bei konkreten Unterstützungsbedürfnissen, wie z.
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Experimental: Nur CHW
Die Teilnehmer erhalten Leistungen von einem Community Health Worker (CHW) ohne Kind-Eltern-Psychotherapie (CPP)
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Hausbesuche von Community Health Worker (CHW) umfassen Hilfe bei konkreten Unterstützungsbedürfnissen, wie z.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Parental Sensitivity (Measured With the Parental Bonding Questionnaire)
Zeitfenster: Assessment at child's age of 9 months
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Improvements in maternal reports of positive emotional responses to their babies; Parental Bonding Questionnaire, 25 items, each item ranges 0-5 (never to always); higher scores indicate greater bonding or more mother-reports emotional bond with her baby; total score=sum score utilized, range 0-125.
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Assessment at child's age of 9 months
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Parental Acceptance (Measured With the Parental Acceptance and Rejection Questionnaire)
Zeitfenster: Assessment at child's age of 9 months
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Improvements in maternal reports of acceptance in parent-child relationships, Parental Acceptance and Rejection Questionnaire, scale assessing parental warmth/affection, indifference/neglect, and rejection; higher scores indicate more challenge, total score=sum score utilized; scale range 1-4 (almost never true to almost always true), range 55 - 220.
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Assessment at child's age of 9 months
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Parental Sensitivity (Measured With the Parental Bonding Questionnaire)
Zeitfenster: Assessment at child's age of 15 months
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Improvements in maternal reports of positive emotional responses to their babies; Parental Bonding Questionnaire, 25 items, each item ranges 0-5 (never to always); higher scores indicate greater bonding or more mother-reports emotional bond with her baby; total score=sum score utilized, range 0-125.
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Assessment at child's age of 15 months
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Parental Acceptance (Measured With the Parental Acceptance and Rejection Questionnaire)
Zeitfenster: Assessment at child's age of 15 months
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Improvements in maternal reports of acceptance in parent-child relationships; Parental Acceptance and Rejection Questionnaire, scale assessing parental warmth/affection, indifference/neglect, and rejection; higher scores indicate more challenge, total score=sum score utilized; scale range 1-4 (almost never true to almost always true), range 55 - 220.
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Assessment at child's age of 15 months
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 1P50HD096698-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Kind-Eltern-Psychotherapie (CPP)
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NCT06197997RekrutierungErziehung | Erziehungsintervention