Eine klinische Studie zu Anfibatid bei erworbener thrombotisch-thrombozytopenischer Purpura (TTP)
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-parallele klinische Phase-II-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Anfibatid bei der Behandlung von Patienten mit erworbener thrombotisch-thrombozytopenischer Purpura (TTP)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Weili Zhao, MD
- Telefonnummer: 13512112076
- E-Mail: zhaoweili-sih@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Shanghai Ruijing Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche und männliche Probanden ab 18 Jahren.
- Probanden mit Diagnose von TTP.
- Plasmaaustausch notwendig.
- Eingeholte, unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Thrombozytenzahl größer oder gleich 100*10^9/μl.
- Schwere Herz-, Leber- und Nierenfunktionsstörungen, einschließlich solcher mit Glutaminsäure-Pyruvat-Transaminase ≥ 5 x ULN, glomeruläre Filtrationsrate < 30 ml/min.
- Unkontrollierte schwere aktive Infektion.
- Bekannte angeborene TTP.
- Patienten mit bösartigen Tumoren in den letzten 5 Jahren.
- Andere Erkrankungen, die Mikroangiopathie, hämolytische Anämie und Thrombozytopenie verursachen, wie z. B. disseminierte intravaskuläre Gerinnung (DIC), Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom, hämolytisch-urämisches Syndrom, maligne Hypertonie und transplantationsbedingte Mikroangiopathie.
- Schwangere oder stillende Frauen. Probanden im gebärfähigen Alter sind während des Studienzeitraums nicht in der Lage, wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.
- Schwere aktive Blutung oder fortschreitende Verschlimmerung von Blutungssymptomen.
- Probanden, die Plasmapherese während der Behandlung des Ausbruchs der Krankheit erhalten haben.
- Das Subjekt nimmt an einer anderen klinischen Studie teil oder ist weniger als 3 Monate vom Ende der vorherigen klinischen Studie entfernt.
- Probanden, die an anderen klinischen Studien im Zusammenhang mit Anfibatid teilgenommen haben.
- Schwerer oder lebensbedrohlicher klinischer Zustand außer TTP, der die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde.
- Lebenserwartung weniger als 1 Woche.
- Bekanntermaßen allergisch gegen die Medikamente oder Inhaltsstoffe in der Studie.
- Unfähigkeit, Programmanforderungen und -verfahren zu befolgen.
- Probanden, die nach Feststellung des Prüfarztes nicht zur Teilnahme an dieser klinischen Studie in Frage kommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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5 IE/60 kg intravenöse Infusion gefolgt von 0,002 IE/kg/h kontinuierlicher intravenöser Infusion
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Experimental: Anfibatid
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5 IE/60 kg intravenöse Infusion gefolgt von 0,002 IE/kg/h kontinuierlicher intravenöser Infusion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zum Ansprechen der Behandlung
Zeitfenster: bis zu 21 tage
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Zeit bis zum Ansprechen der Behandlung, definiert durch eine Erholung der Blutplättchen ≥100*10^9/l
|
bis zu 21 tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Remissionsrate
Zeitfenster: bis zu 21 tage
|
Anzahl der Probanden mit Remission
|
bis zu 21 tage
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vollständige Remissionsrate
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
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Anzahl der Probanden mit vollständiger Remission
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bis zu 21 Tage
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Anzahl Plasmaaustausch
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
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Die Anzahl der Plasmaaustausche bis zur erreichten Remission.
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bis zu 21 Tage
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Plasmavolumen
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
|
Das Plasmavolumen bis zur erreichten Remission.
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bis zu 21 Tage
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Zeit zum Erreichen von Schwellenwerten biologischer Marker.
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
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Zu den biologischen Markern gehören Blutplättchen, LDH und Kreatinin.
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Bis zu 3 Monaten
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Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: bis zu 21 Tage und die darauffolgenden 30 Tage
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Gesamtmortalität innerhalb des Plasmaaustauschbehandlungszeitraums und der darauffolgenden 30 Tage.
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bis zu 21 Tage und die darauffolgenden 30 Tage
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Anzahl der TTP-Exazerbationen und Zeit bis zur ersten TTP-Exazerbation.
Zeitfenster: bis 1 Monat
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Exazerbation ist definiert als rezidivierende Thrombozytopenie nach einem Ansprechen, die eine Wiederaufnahme der täglichen Plasmaaustauschbehandlung nach ≥ 1 Tag, aber ≤ 30 Tagen ohne Plasmaaustauschbehandlung erfordert.
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bis 1 Monat
|
|
Anzahl der Probanden mit Rückfall von TTP für maximal 3 Monate und Zeit bis zum ersten Rückfall von TTP.
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
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Rezidiv ist definiert als Novo-Ereignis von TTP, das später als 30 Tage nach dem letzten Plasmaaustausch auftritt.
|
Bis zu 3 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Weili Zhao, MD, Shanghai Ruijing Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Thrombozytopenie
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombophilie
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura, thrombotisch thrombozytopenisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Fibrinolysin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- APT-ZK-201901
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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