Sicherheit und Pharmakokinetik der subkutanen Injektion von OCTA101 bei erwachsenen Patienten mit schwerer Hämophilie A
Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik der subkutanen Injektion von OCTA101 bei vorbehandelten erwachsenen Patienten mit schwerer Hämophilie A
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Sofia, Bulgarien
- Specialized Hospital for Active Treatment of Hematological Diseases EAD Clinic of Clinical Hematology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwere Hämophilie A (
- Männer ≥18 Jahre
- Probanden, die ≥150 Expositionstage (EDs) mit einem FVIII-Produkt hatten
- Schriftliche Einverständniserklärung zur Studienteilnahme, die vor Durchführung studienspezifischer Verfahren eingeholt wurde
Ausschlusskriterien:
- Frühere Teilnahme an dieser Studie
- Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor der ersten OCTA101-Injektion
- Vorgeschichte von FVIII-Hemmertitern ≥ 0,6 BU/ml, definiert durch Krankenakten
- Inhibitoren gegen FVIII (≥0,6 BU/ml) beim Screening, gemessen nach der modifizierten Bethesda-Methode in Nijmegen im Zentrallabor
- Human Immunodeficiency Virus (HIV)-positive Probanden mit einer CD4+-Zellzahl
- Klinisch signifikante Anämie beim Screening (Hämoglobin
- Vorhandensein einer signifikanten Komorbidität (nach Ermessen des Prüfarztes), die die Interpretation der Studiendaten verfälschen und/oder den Patienten durch die Teilnahme an der Studie einem unangemessenen Risiko aussetzen könnte
- Jede andere Gerinnungsstörung als Hämophilie A
- AST- oder ALT-Spiegel > 3-mal höher als die Obergrenze des Normalwerts
- Kreatinin >120 μmol/l
- Thrombozytenzahl
- BMI ≥30 kg/m²
- Für Kohorte 6 werden Patienten mit einem positiven LumiTope-Test beim Screening ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte 1
50 I.E./kg (n=4): Einzelperiodenuntersuchung mit einer subkutanen Einzeldosis von 50 I.E./kg OCTA101, profiliert bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung bei erwachsenen männlichen Patienten mit schwerer Hämophilie A. Nach Überprüfung der Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten durch den Datenüberwachungsausschuss mit Kohorte 2 fortfahren, zusammen mit einer täglichen prophylaktischen Dosierung (40-60 IE/kg) für 3 Monate. |
OCTA101 besteht aus OCTA8 (human-cl rhFVIII - Nuwiq Intermediate 2 Q-Eluate) und OCTA12 (rekombinantes humanes VWF-Fragment-Dimer).
|
|
Experimental: Kohorte 2
100 IE/kg (n=4): Einzelperiodenuntersuchung mit einer subkutanen Einzeldosis von 100 IE/kg OCTA101, profiliert bis zu 96 Stunden nach der Gabe bei erwachsenen männlichen Patienten mit schwerer Hämophilie A. Nach Überprüfung der Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten durch den Datenüberwachungsausschuss mit Kohorte 3 fortfahren, zusammen mit einer täglichen prophylaktischen Dosierung (40-60 IE/kg) für 3 Monate. |
OCTA101 besteht aus OCTA8 (human-cl rhFVIII - Nuwiq Intermediate 2 Q-Eluate) und OCTA12 (rekombinantes humanes VWF-Fragment-Dimer).
|
|
Experimental: Kohorte 3
50 IE/kg (n=8): Zwei-Phasen-Untersuchung einer einzelnen iv-Dosis von 50 IE/kg Human-cl rhFVIII (Nuwiq) profiliert für bis zu 72 Stunden nach der Dosierung, gefolgt von einer subkutanen Dosis von 50 IE/kg OCTA101 profiliert bis zu 72 Stunden bei erwachsenen männlichen Patienten mit schwerer Hämophilie A. Die Behandlungen werden in fester Reihenfolge verabreicht, wobei Human-cl rhFVIII zuerst verabreicht wird. Nach Überprüfung der Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten durch den Datenüberwachungsausschuss mit den Kohorten 4 und 5 neben der täglichen prophylaktischen Dosierung (40-60 IE/kg) für 3 Monate fortfahren. |
OCTA101 besteht aus OCTA8 (human-cl rhFVIII - Nuwiq Intermediate 2 Q-Eluate) und OCTA12 (rekombinantes humanes VWF-Fragment-Dimer).
|
|
Experimental: Kohorte 5
(n=4): Drei-Perioden-Untersuchung von subkutan verabreichten Einzeldosen von 20, 40 und 60 IE/kg OCTA101, Profilierung bis zu 72 Stunden nach der Verabreichung.
Die Behandlungen sollten in fester dosisaufsteigender Reihenfolge verabreicht werden.
|
OCTA101 besteht aus OCTA8 (human-cl rhFVIII - Nuwiq Intermediate 2 Q-Eluate) und OCTA12 (rekombinantes humanes VWF-Fragment-Dimer).
|
|
Experimental: Kohorte 6
(n = 16): Nach einer anfänglichen 4 bis 6-wöchigen Laufzeit mit Nuwiq IV-Prophylaxe,> 3-6 Monate Dail -7 Monate (genaue Dosierung hängt von den verfügbaren Fläschchengrößen ab).
Bei zwei spontanen Blutungsepisoden wird die individuelle Behandlungsdosis nach mindestens 3 Monaten mit 12,5 IE/kg OCTA101 abgeschlossen.
Verabreichungsstelle (Bauch oder Oberschenkel) vom Patienten ausgewählt werden.
Eine weitere Behandlungsphase mit 40 IE/kg Octa101 wird mit dem DMC diskutiert, sobald die Ergebnisse früherer Dosierungsphasen verfügbar sind.
|
OCTA101 besteht aus OCTA8 (human-cl rhFVIII - Nuwiq Intermediate 2 Q-Eluate) und OCTA12 (rekombinantes humanes VWF-Fragment-Dimer).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Ungefähr 4 Monate; Bis zu 11 Monate für Kohorte 6
|
Ungefähr 4 Monate; Bis zu 11 Monate für Kohorte 6
|
|
|
Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Ungefähr 4 Monate; Bis zu 11 Monate für Kohorte 6
|
Vordefinierte DLTs für diese Studie sind: 1. schwere allergische Reaktionen zumindest möglicherweise im Zusammenhang mit dem Studienmedikament.
2. Schwere Vitalorgan -Toxizität zumindest möglicherweise im Zusammenhang mit dem Studienmedikament, das sich innerhalb von 48 bis 72 Stunden nicht auf milde Schweregrad auflöst.
3.. Jede Behandlung mit Behandlungsmesser schwere Toxizität zumindest möglicherweise im Zusammenhang mit anderen Studienmedikamenten als den in 2 verwiesenen Toxizitäten, die nicht innerhalb von 7 Tagen auf mild oder löst abnehmen
|
Ungefähr 4 Monate; Bis zu 11 Monate für Kohorte 6
|
|
Patienten mit thromboembolischen Ereignissen
Zeitfenster: Ungefähr 4 Monate; Bis zu 11 Monate für Kohorte 6
|
Die Definition des Cluster -thromboembolischen Ereignisses basierte auf der standardisierten MedDRA -Abfrage (SMQ) "Embolie- und thrombotische Ereignisse": Definition: Thrombotische Erkrankungen sind Krankheiten, die durch Bildung eines Thrombus gekennzeichnet sind, der den vaskulären Blutfluss lokal oder sich löst und sich zum Verschluss des Blutflusses stromabwärts auslöst. Die Embolie ist die plötzliche Blockierung eines Gefäßes durch ein Gerinnsel oder ein Fremdmaterial, das durch den Blutstrom an seine Unterkunft gebracht wurde. (Thrombo-) Phlebitis ist eine Entzündung einer Venen (Phlebitis), die mit der Thrombusbildung (Thrombose) assoziiert ist. Dieser SMQ enthält 3 Sub-SMQ:
|
Ungefähr 4 Monate; Bis zu 11 Monate für Kohorte 6
|
|
Patienten mit lokalen Injektionsstelle Reaktionen jeglicher Grad
Zeitfenster: Ungefähr 4 Monate; Bis zu 11 Monate für Kohorten 6. Die örtlichen Injektionsstelle wurden während des gesamten Zeitraums erfasst, in dem OCTA-101 subkutan injiziert wurde (SC).
|
Der Forscher (und der Patient bei der Heimatbehandlung) bewertete die lokale Injektionsreaktivität direkt nach der Injektion und 15 ± 5 Minuten nach der Injektion gemäß dem ISO10999-10 Standard: 0 = keine Hautreaktivität;
|
Ungefähr 4 Monate; Bis zu 11 Monate für Kohorten 6. Die örtlichen Injektionsstelle wurden während des gesamten Zeitraums erfasst, in dem OCTA-101 subkutan injiziert wurde (SC).
|
|
Inhibitorbildung zu fviii
Zeitfenster: Von der ersten Injektion bis 4 Monate nach Beginn der täglichen Injektion (Kohorten 1, 2 und 3), 4 Wochen nach der letzten PK -Injektion (Kohorte 5), monatlich während der täglichen SC -Behandlungszeit (Kohorte 6)
|
Die Entwicklung eines Inhibitors wurde als neutralisierender Antikörperwert von größer als oder gleich (> =) 0,6 Bethesda -Einheiten pro Milliliter (BU/ml) definiert, die durch einen zweiten Test auf einer unabhängigen Probe identifiziert und bestätigt wurden.
Im Falle eines positiven Inhibitorergebnisses sollte der Inhibitor unter Verwendung einer zweiten, separat gezeichneten Probe erneut getestet werden, vorzugsweise innerhalb von 15 Tagen, nachdem sie sich des positiven Ergebnisses bewusst wurde.
Beide Tests, die vom zentralen Labor unter Verwendung von Nijmegen-modifizierter Bethesda-Assay durchgeführt wurden.
|
Von der ersten Injektion bis 4 Monate nach Beginn der täglichen Injektion (Kohorten 1, 2 und 3), 4 Wochen nach der letzten PK -Injektion (Kohorte 5), monatlich während der täglichen SC -Behandlungszeit (Kohorte 6)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit: Fläche unter der Konzentrationszeitkurve (AUC) von FVIII: C.
Zeitfenster: Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
Mittelwert von FVIII nach PK -Injektion von Octa101, gemessen durch einen chromogenen Assay.
|
Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
|
Wirksamkeit: Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von FVIII: C.
Zeitfenster: Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
Maximale beobachtete Konzentration von FVIII: C nach PK -Injektion von OCTA101 gemessen durch chromogener Assay.
|
Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
|
Wirksamkeit: Zeit zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (TMAX) von FVIII: C.
Zeitfenster: Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
Zeit des Auftretens von Cmax nach PK -Injektion von OCTA101 gemessen durch chromogenen Assay.
|
Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
|
In vivo Recovery (IVR) von FVIII: C.
Zeitfenster: Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
In-vivo-Erholung (IVR) = dosisnormalisierte und Körpergewichtsnormalisierte maximaler Gewinn bei FVIII: C (IU/DL per IU/kg)
|
Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
|
Wirksamkeit: Halbwertszeit (T1/2) von FVIII: C.
Zeitfenster: Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
Scheinbare logarithmische logarithmische Halbwertszeit von FVIII: C nach PK-Injektion von OCTA101 gemessen durch chromogener Assay.
|
Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
|
Wirksamkeit: mittlere Aufenthaltszeit (MRT) von FVIII: C.
Zeitfenster: Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
Die durchschnittliche Zeit, zu der die Anzahl der absorbierten FVIII -Moleküle im Körper nach PK -Injektion von OCTA101 liegt, gemessen durch einen chromogenen Assay.
|
Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
|
Wirksamkeit: Fläche unter der Konzentrationszeitkurve (AUC (0-TZ)) von Octa12 (einem rekombinanten von Willebrand-Faktor-Fragment-Dimer)
Zeitfenster: Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
Messung der OCTA12 -Plasmakonzentrationen unter Verwendung einer validierten ELISA in einem zentralen Labor.
HINWEIS: OCTA12 wurde für Kohorte 6 in Bezug auf die PK -Bewertung nicht bestimmt.
|
Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
|
Wirksamkeit: Maximale Plasmakonzentration (CMAX) von Octa12 (ein rekombinantes von Willebrand -Faktor -Fragment -Dimer)
Zeitfenster: Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
Messung der OCTA12 -Plasmakonzentrationen unter Verwendung einer validierten ELISA in einem zentralen Labor.
HINWEIS: OCTA12 wurde für Kohorte 6 in Bezug auf die PK -Bewertung nicht bestimmt.
|
Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
|
Wirksamkeit: Zeit für die Erreichung der maximalen Plasmakonzentration (TMAX) von Octa12 (ein rekombinantes von Willebrand -Faktor -Fragment -Dimer)
Zeitfenster: Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
Messung der OCTA12 -Plasmakonzentrationen unter Verwendung einer validierten ELISA in einem zentralen Labor.
HINWEIS: OCTA12 wurde für Kohorte 6 in Bezug auf die PK -Bewertung nicht bestimmt.
|
Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
|
Wirksamkeit: In -vivo -Erholung (IVR) von Octa12 (ein rekombinantes von Willebrand -Faktor -Fragment -Dimer)
Zeitfenster: Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
In-vivo-Erholung (IVR) = dosisnormalisierte und Körpergewichtsnormalisierte maximaler Gewinn in OCTA-12 (ug/dl pro ug/kg).
|
Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
|
Wirksamkeit: Halbleben (T1/2) von Octa12 (ein rekombinantes von Willebrand -Faktor -Fragment -Dimer)
Zeitfenster: Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
Messung der OCTA12 -Plasmakonzentrationen unter Verwendung einer validierten ELISA in einem zentralen Labor.
HINWEIS: T (1/2) konnte für OTCA12 nicht bestimmt werden, da die Octa12 -Konzentrationen während der Beobachtungszeit vor dem Ende der Probenahmezeit während der Beobachtungszeit noch nicht gesunken waren.
|
Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
|
Wirksamkeit: mittlere Verweilzeit (MRT) von Octa12 (ein rekombinantes von Willebrand -Faktor -Fragment -Dimer)
Zeitfenster: Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
HINWEIS: MRT konnte für OCTA12 nicht bestimmt werden, da die Octa12 -Konzentrationen während der Beobachtungszeit vor dem Ende der Probenahmezeit noch nicht abgenommen hatten.
|
Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2)
|
|
Wirksamkeit: Gesamtanualisierte Blutungsrate
Zeitfenster: Die mediane (min, max) Dauer der täglichen SC -Behandlung mit OCTA101 bei 16 Patienten mit Kohorte 1, 2 und 3 betrug 42 Tage (22, 93).
|
Gesamtzahl der jährlichen Blutungsrate während der täglichen subkutanen Behandlung mit OCTA101 für Kohorten 1, 2 und 3 Eine geschätzte Gesamtkohorisierungsrate wurde für Kohorten 1,2 und 3 berechnet. Da es sich um geschätzte Zinssätze handelte, gibt es für jede Kohorte nur einen Wert ohne Spread -Maß. Da die Studie so bald beendet wurde, wurde sie nicht als genau angesehen, um die Ergebnisse für eine annualisierte Blutungsrate für Kohorte 6 auf ein Jahr zu extrapolieren. |
Die mediane (min, max) Dauer der täglichen SC -Behandlung mit OCTA101 bei 16 Patienten mit Kohorte 1, 2 und 3 betrug 42 Tage (22, 93).
|
|
Wirksamkeit: Spontane annualisierte Blutungsrate
Zeitfenster: Die mediane (min, max.) Dauer der täglichen SC -Behandlung mit OCTA101 bei 16 Patienten mit Kohorte 1, 2 und 3 betrug 42 Tage (22, 93)
|
Spontane annualisierte Blutungsrate während der täglichen subkutanen Behandlung mit OCTA101 für Kohorten 1, 2 und 3 Für Kohorten 1,2 und 3 wurde eine geschätzte spontane innualisierte Blutungsrate berechnet. Da es sich um geschätzte Zinssätze handelte, gibt es für jede Kohorte nur einen Wert ohne Spread -Maß. Da die Studie so bald gekündigt wurde, wurde sie nicht als genau angesehen, um die Ergebnisse für eine annualisierte Blutungsrate auf ein Jahr zu extrapolieren |
Die mediane (min, max.) Dauer der täglichen SC -Behandlung mit OCTA101 bei 16 Patienten mit Kohorte 1, 2 und 3 betrug 42 Tage (22, 93)
|
|
Wirksamkeit: Gesamtannualisierte Behandlung von Blutungen
Zeitfenster: Die mediane (min, max.) Dauer der täglichen SC -Behandlung mit OCTA101 bei 16 Patienten mit Kohorte 1, 2 und 3 betrug 42 Tage (22, 93)
|
Gesamtanualisierte Blutungsrate während der täglichen subkutanen Behandlung mit OCTA101 für Kohorten 1, 2 und 3 Für Kohorten 1,2 und 3 wurde eine geschätzte Gesamtzahl der annualisierten behandelten Blutungsrate berechnet. Da es sich um geschätzte Zinssätze handelte, gibt es für jede Kohorte nur einen Wert ohne Spread -Maß. Da die Studie so bald beendet wurde, wurde sie nicht als genau angesehen, um die Ergebnisse für eine annualisierte Blutungsrate auf ein Jahr zu extrapolieren. |
Die mediane (min, max.) Dauer der täglichen SC -Behandlung mit OCTA101 bei 16 Patienten mit Kohorte 1, 2 und 3 betrug 42 Tage (22, 93)
|
|
Wirksamkeit: Spontane annualisierte behandelte Blutungsrate
Zeitfenster: Die mediane (min, max.) Dauer der täglichen SC -Behandlung mit OCTA101 bei 16 Patienten mit Kohorte 1, 2 und 3 betrug 42 Tage (22, 93)
|
Spontane annualisierte Blutungsrate während der täglichen subkutanen Behandlung mit OCTA101 für Kohorten 1, 2 und 3. Für Kohorten 1,2 und 3 wurde eine geschätzte spontane annualisierte Blutungsrate der Gesamtblutung berechnet. Da es sich um geschätzte Zinssätze handelte, gibt es für jede Kohorte nur einen Wert ohne Spread -Maß. Da die Studie so bald beendet wurde, wurde sie nicht als genau angesehen, um die Ergebnisse für eine annualisierte Blutungsrate auf ein Jahr zu extrapolieren. |
Die mediane (min, max.) Dauer der täglichen SC -Behandlung mit OCTA101 bei 16 Patienten mit Kohorte 1, 2 und 3 betrug 42 Tage (22, 93)
|
|
Wirksamkeit: Traumatische annualisierte Blutungsrate
Zeitfenster: Die mediane (min, max.) Dauer der täglichen SC -Behandlung mit OCTA101 bei 16 Patienten mit Kohorte 1, 2 und 3 betrug 42 Tage (22, 93)
|
Traumatische annualisierte Blutungsrate während der täglichen subkutanen Behandlung mit OCTA101 für Kohorten 1, 2 und 3 Für Kohorten 1,2 und 3 wurde eine geschätzte traumatische jährliche Blutungsrate berechnet. Da es sich um geschätzte Zinssätze handelte, gibt es für jede Kohorte nur einen Wert ohne Spread -Maß. Da die Studie so bald beendet wurde, wurde sie nicht als genau angesehen, um die Ergebnisse für eine annualisierte Blutungsrate auf ein Jahr zu extrapolieren. |
Die mediane (min, max.) Dauer der täglichen SC -Behandlung mit OCTA101 bei 16 Patienten mit Kohorte 1, 2 und 3 betrug 42 Tage (22, 93)
|
|
Wirksamkeit: gemeinsame annualisierte Blutungsrate
Zeitfenster: Die mediane (min, max.) Dauer der täglichen SC -Behandlung mit OCTA101 bei 16 Patienten mit Kohorte 1, 2 und 3 betrug 42 Tage (22, 93)
|
Gelenkanualisierte Blutungsrate während der täglichen subkutanen Behandlung mit OCTA101 für Kohorten 1, 2 und 3. Für Kohorten 1,2 und 3 wurde eine geschätzte Gesamtverbindungsrate für die annualisierte Blutung berechnet. Da es sich um geschätzte Zinssätze handelte, gibt es für jede Kohorte nur einen Wert ohne Spread -Maß. Da die Studie so bald beendet wurde, wurde sie nicht als genau angesehen, um die Ergebnisse für eine annualisierte Blutungsrate auf ein Jahr zu extrapolieren. |
Die mediane (min, max.) Dauer der täglichen SC -Behandlung mit OCTA101 bei 16 Patienten mit Kohorte 1, 2 und 3 betrug 42 Tage (22, 93)
|
|
Wirksamkeit: FVIII: C -Trog- und Spitzenplasmaspiegel
Zeitfenster: 3 Monate; maximal 6 Monate für Kohorte 6
|
FVIII: C -Trog- und Spitzenplasmaspiegel während der täglichen Dosierung für Kohorten 1, 2, 3 und 6
|
3 Monate; maximal 6 Monate für Kohorte 6
|
|
Wirksamkeit: Wirksamkeit der Behandlung von Blutungsepisoden unter Verwendung von Score (4-Punkte).
Zeitfenster: 5 Tage bis ungefähr 11 Monate
|
Score (4-Punkte) zur Bewertung der Wirksamkeit der Behandlung von Blutungen mit Human-CL RHFVIII.
Die Wirksamkeit der Behandlung wird unter Verwendung vordefinierter Kriterien bewertet, um entweder "ausgezeichnet", "gut", "moderat" oder "keine" zu erzielen.
Alle Wirksamkeitsbewertungen, die entweder als "ausgezeichnet" oder "Gut" bewertet werden, werden als „erfolgreich behandelt“ betrachtet.
|
5 Tage bis ungefähr 11 Monate
|
|
Sicherheit: Antikörperbildung gegen Octa12
Zeitfenster: Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,2,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2).
|
Die Proben wurden auf das Vorhandensein von Antikörpern gegen Octa12 unter Verwendung einer validierten ELISA in einem zentralen Labor überprüft.
|
Von 0 Stunden (Vordosis) bis 72 Stunden (Kohorten 1,2,3,5) oder 96 Stunden (Kohorte 2).
|
|
Sicherheit: Octa12 Plasmaspiegel
Zeitfenster: 3 Monate; maximal 6 Monate für Kohorte 6
|
OCTA12 -Plasmaspiegel während der täglichen Dosierung (Kohorten 1, 2, 3 und 6).
|
3 Monate; maximal 6 Monate für Kohorte 6
|
|
Sicherheit: Änderung des Hämoglobins
Zeitfenster: 5 Tage bis ungefähr 11 Monate. Alle Routine -Laborparameter und Vitalfunktionen wurden zu verschiedenen Zeiten bis zum Ende von PK und monatlich während der täglichen Prophylaxe gemessen.)
|
Anzahl der Teilnehmer mit Änderungen der Hämoglobinspiegel, die als unerwünschte Ereignisse angesehen wurden.
|
5 Tage bis ungefähr 11 Monate. Alle Routine -Laborparameter und Vitalfunktionen wurden zu verschiedenen Zeiten bis zum Ende von PK und monatlich während der täglichen Prophylaxe gemessen.)
|
|
Sicherheit: Änderung der Alanin -Aminotransferase (ALT)
Zeitfenster: 5 Tage bis ungefähr 11 Monate. Alle Routine -Laborparameter und Vitalfunktionen wurden zu verschiedenen Zeiten bis zum Ende von PK und monatlich während der täglichen Prophylaxe gemessen.)
|
Alaninaminotransferase (ALT) im Vergleich zu Grundlinien, gemessen in U/L.
Anzahl der Teilnehmer mit Änderungen in ALT, die als unerwünschte Ereignisse angesehen wurden.
|
5 Tage bis ungefähr 11 Monate. Alle Routine -Laborparameter und Vitalfunktionen wurden zu verschiedenen Zeiten bis zum Ende von PK und monatlich während der täglichen Prophylaxe gemessen.)
|
|
Sicherheit: Änderung der Aspartattransaminase (AST)
Zeitfenster: 5 Tage bis ungefähr 11 Monate
|
Aspartattransaminase (AST) im Vergleich zur Grundlinie, gemessen in U/L.
Anzahl der Teilnehmer mit Änderungen in AST, die als unerwünschte Ereignisse angesehen wurden.
|
5 Tage bis ungefähr 11 Monate
|
|
Patienten mit Änderungen an Vitalzeichen
Zeitfenster: 5 Tage bis ungefähr 11 Monate
|
Vitals -Anzeichen ändern sich von der Basis, die als AES angegeben sind.
Anzahl der Teilnehmer mit Änderungen an Vitalfunktionen, die als unerwünschte Ereignisse angesehen wurden.
|
5 Tage bis ungefähr 11 Monate
|
|
Patienten mit Änderungen der körperlichen Untersuchungsergebnisse
Zeitfenster: 5 Tage bis ungefähr 11 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit Änderungen ihrer körperlichen Untersuchungsergebnisse aus dem Ausgangswert, die als unerwünschte Ereignisse angesehen wurden
|
5 Tage bis ungefähr 11 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gibaldi M. (1991) Biopharmaceutics and Clinical Pharmacokinetics. 4th Edition, Lea and Febiger, Philadelphia, Appendix II.
- Liesner RJ, Abashidze M, Aleinikova O, Altisent C, Belletrutti MJ, Borel-Derlon A, Carcao M, Chambost H, Chan AKC, Dubey L, Ducore J, Fouzia NA, Gattens M, Gruel Y, Guillet B, Kavardakova N, El Khorassani M, Klukowska A, Lambert T, Lohade S, Sigaud M, Turea V, Wu JKM, Vdovin V, Pavlova A, Jansen M, Belyanskaya L, Walter O, Knaub S, Neufeld EJ. Immunogenicity, efficacy and safety of Nuwiq(R) (human-cl rhFVIII) in previously untreated patients with severe haemophilia A-Interim results from the NuProtect Study. Haemophilia. 2018 Mar;24(2):211-220. doi: 10.1111/hae.13320. Epub 2017 Aug 16.
- Smith BP, Vandenhende FR, DeSante KA, Farid NA, Welch PA, Callaghan JT, Forgue ST. Confidence interval criteria for assessment of dose proportionality. Pharm Res. 2000 Oct;17(10):1278-83. doi: 10.1023/a:1026451721686.
- Wagner JG (1975) Fundamentals of clinical pharmacokinetics. Drug Intelligence Publications, Inc. Hamilton, IL, USA
- Cannavo A, Valsecchi C, Garagiola I, Palla R, Mannucci PM, Rosendaal FR, Peyvandi F; SIPPET study group. Nonneutralizing antibodies against factor VIII and risk of inhibitor development in severe hemophilia A. Blood. 2017 Mar 9;129(10):1245-1250. doi: 10.1182/blood-2016-06-720086. Epub 2016 Dec 29. Erratum In: Blood. 2017 Jul 13;130(2):232. doi: 10.1182/blood-2017-05-787507.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SubQ8-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schwere Hämophilie A
-
NCT07177612Anmeldung auf EinladungLipoprotein(a) | Lipoprotein(a), Hyper-Lp(a)-Emia
-
NCT06610669RekrutierungLipoprotein(a), Hyper-Lp(a)-Emia
-
NCT07623213Noch keine RekrutierungStanford Aortendissektion Typ A | Akute Aortensektion vom Typ A | Postoperative Aortic Dissection Follow-up
-
NCT07614984Noch keine Rekrutierung
-
NCT05604248Noch keine Rekrutierung
-
NCT07229807Aktiv, nicht rekrutierend
-
NCT07229820Aktiv, nicht rekrutierend
-
NCT02912520Abgeschlossen