Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Methylenblau als Vasopressor der dritten Linie bei septischem Schock

22. Juli 2022 aktualisiert von: Frank H Biscardi, Carilion Clinic

Methylenblau als Vasopressor der dritten Linie bei septischem Schock zur Aufrechterhaltung der Hämodynamik

Eine randomisierte, prospektive Studie, die ProvayBlue® mit der Standardversorgung mit mehreren sympathomimetischen Vasopressoren vergleicht.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird eine unverblindete, randomisierte, prospektive 1:1-Studie der Phase 2 sein, in der Patienten mit septischem Schock, die Norepinephrin und Vasopressin gefolgt von Phenylephrin erhielten, mit ProvayBlue® als Vasopressor der dritten Linie verglichen werden. Der Vasopressor der dritten Linie wird nach 1 Stunde verglichen, um zu sehen, ob er den mittleren arteriellen Blutdruck (MAP) des Patienten beeinflusst.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

250

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Virginia
      • Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24014
        • Rekrutierung
        • Carilion Clinic
        • Kontakt:
          • Frank Biscardi

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Erfüllt Sepsis-3-Kriterien (Verdächtige Infektionsquelle plus beliebige 2 Kriterien der qSOFA)

2. Septischer Schock (jeder Patient, der eine Vasopressortherapie benötigt, um einen MAP > 65 mmHg aufrechtzuerhalten, oder jeder Patient mit Serumlaktat > 2 mmol/dl, auch ohne Hypovolämie).

3) älter als 18 Jahre

4) Aufnahme auf die Intensivstation

Ausschlusskriterien:

Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung von einem geeigneten stellvertretenden Entscheidungsträger einzuholen.

Ebenfalls:

  1. Kinder unter 18 Jahren
  2. Schwangere Frauen oder positiver Schwangerschaftstest im Urin bei Frauen im gebärfähigen Alter
  3. Gefangene
  4. Fortschreitender Myokardinfarkt oder bekannte Kardiomyopathie mit dokumentierter EF
  5. Nachweis einer bekannten diastolischen Dysfunktion Grad 3 durch Echokardiogramm
  6. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Thiazinfarbstoffe
  7. Pulmonale Hypertonie, die derzeit eine gefäßerweiternde Therapie erfordert
  8. Gleichzeitige Schockform vorhanden oder vermutet: obstruktiv, neurogen, hämorrhagisch
  9. Bekannte dokumentierte Vorgeschichte von G6PD-Mangel oder Favismus
  10. Aktive vor der Zulassung verschriebene Medikation für einen SSRI oder SNRI, systemische Heparin-Antikoagulation oder andere oben aufgeführte Medikamente (unter Studienmittel). Diese Medikamente werden im gedruckten Anmeldeformular aufgeführt.
  11. Schweres Nierenversagen ist eine Kontraindikation für die Anwendung von ProvayBlue®.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kontrollgruppe
Patienten in der Kontrollgruppe erhalten eine Phenylephrin-Infusion, beginnend mit 50 mcg/min und titriert, um einen MAP > 65 mmHg als Vasopressor der dritten Linie aufrechtzuerhalten. Die Höchstdosis von Phenylephrin beträgt 300 mcg/min.

Vor Beginn der randomisierten Behandlung hat die Person bereits 2 Vasopressoren (Noradrenalin und Vasopressin) erhalten, sie werden mit Hydrocortison i.v. begonnen. Sobald der Patient nicht in der Lage ist, einen mittleren arteriellen Druck von >65 mmHg aufrechtzuerhalten und das Hydrocortison verabreicht wurde, wird ein Vasopressor der dritten Linie hinzugefügt.

Patienten der Interventionsgruppe erhalten ProvayBlue® und Patienten der Kontrollgruppe erhalten eine Phenylephrin-Infusion als Drittlinien-Vasopressor bei der Behandlung des septischen Schocks.

Experimental: Interventionsgruppe
In die Interventionsgruppe aufgenommene Patienten erhalten 2 mg/kg IBW (ideales Körpergewicht) Bolus von ProvayBlue®, verabreicht über 15 Minuten, gefolgt von einer begleitenden Infusion mit 2 mg/kg/h (IBW), gemischt in D5W, die fortgesetzt wird für 24 Stunden. ProvayBlue® (Methylenblau) wird als Vasopressor der dritten Linie verwendet.

Vor dem Beginn der randomisierten Behandlung hat die Person 2 Vasopressoren (Noradrenalin und Vasopressin) erhalten, sie werden mit Hydrocortison i.v. begonnen. Sobald der Patient nicht in der Lage ist, einen mittleren arteriellen Druck von >65 mmHg aufrechtzuerhalten und das Hydrocortison verabreicht wurde, wird ein Vasopressor der dritten Linie hinzugefügt.

Patienten der Interventionsgruppe erhalten ProvayBlue® und Patienten der Kontrollgruppe erhalten eine Phenylephrin-Infusion als Drittlinien-Vasopressor bei der Behandlung des septischen Schocks.

Andere Namen:
  • ProvayBlue®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des mittleren arteriellen Drucks
Zeitfenster: Eine Stunde und 24 Stunden nach der Einnahme
Das primäre Ziel ist festzustellen, ob die Verabreichung von ProvayBlue® der Verwendung von Phenylephrin als Vasopressor der dritten Linie nicht unterlegen ist, um einen mittleren arteriellen Druck (MAP) > 65 mmhg nach einer Stunde und 24 Stunden nach Beginn der Behandlung aufrechtzuerhalten Die Medikamente.
Eine Stunde und 24 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz einer dialysepflichtigen akuten Nierenschädigung
Zeitfenster: bis zur Entlassung des Patienten, durchschnittlich 8 Tage nach Aufnahme
Die sekundären Ziele bestehen darin, zu sehen, ob sich die Gesamtdosis an Vasopressoren und der Bedarf an Nierenersatz bei Patienten unterscheiden, die ProvayBlue® anstelle der Standardversorgung mit einer eskalierenden Anzahl von Vasopressoren erhalten.
bis zur Entlassung des Patienten, durchschnittlich 8 Tage nach Aufnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Frank Biscardi, Carilion Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB 19-549

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Um aggregierte Daten zu veröffentlichen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Septischer Schock

Klinische Studien zur Phenylephrin

Suchen Sie nach ähnlichen Studien