Beeinflusst die Ultraschalluntersuchung zur extravaskulären Lungenwasser- und IVC-Messung die Ergebnisse bei der stationären Behandlung von Herzinsuffizienz?
Beeinflusst die serielle Ultraschalluntersuchung zur extravaskulären Lungenwasser- und IVC-Messung die Ergebnisse bei der stationären Behandlung von Herzinsuffizienz?
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die mit akuter dekompensierter Herzinsuffizienz (ADHF) ins Krankenhaus eingeliefert werden, leiden unter einer erheblichen Morbidität und vorzeitigen Mortalität. Die Verabreichung intravenöser (i.v.) Diuretika richtet sich weitgehend nach klinischer Beurteilung basierend auf körperlicher Untersuchung, Nettoflüssigkeitsmessung, Änderungen des Tagesgewichts und Röntgenbefunden des Brustkorbs. Das Hauptziel ist die Förderung einer angemessenen Diurese bei gleichzeitiger Verbesserung der Symptome, ohne die Nierenfunktion zu beeinträchtigen. Labortests, die eine Hämokonzentration, einen Anstieg von BUN und einen Anstieg von Kreatinin zeigen, wurden als positive prognostische Indikatoren bei Patienten vorgeschlagen, die eine intravenöse diuretische Therapie erhalten, aber diese Methoden leiden unter einem unzureichenden Vorhersagewert. Beobachtungsstudien haben eine Verschlechterung der Niereninsuffizienz (WRF) bei Patienten, die wegen Herzinsuffizienz aufgenommen wurden, als eine wichtige klinische Einheit identifiziert, die mit einer Verschlechterung der klinischen Ergebnisse verbunden ist.
Point-of-Care-Ultraschall (POCUS) hat das Potenzial, einen ungedeckten Bedarf an der Überwachung von Patienten zu decken, die eine intravenöse diuretische Therapie erhalten. POCUS versorgt Ärzte mit sofortigen diagnostischen Informationen, die am Krankenbett erfasst und interpretiert werden und die körperliche Untersuchung ergänzen und verbessern können. Zahlreiche Studien haben die POCUS-Beurteilung des Lungenödems und die Messung der unteren Hohlvene (IVC) untersucht, um hämodynamische Parameter für Patienten mit akuter dekompensierter Herzinsuffizienz (ADHF) abzuschätzen. Bisher hat keine Studie die Wirkung von POCUS auf die klinischen Ergebnisse untersucht.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Michael Ulrich, MD
- Telefonnummer: 9514864640
- E-Mail: m.ulrich@ruhealth.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Minho Yu, DO
- Telefonnummer: 9514864640
- E-Mail: m.yu@ruhealth.org
Studienorte
-
-
California
-
Moreno Valley, California, Vereinigte Staaten, 92555
- Rekrutierung
- RUHS Medical center
-
Kontakt:
- Michael Ulrich
- Telefonnummer: 951-486-4640
- E-Mail: m.ulrich@ruhealth.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre, aufgenommen wegen akuter dekompensierter Herzinsuffizienz-Exazerbation als primäre Aufnahmediagnose von der Notaufnahme auf die Allgemeinmedizinstation, denen eine diuretische Therapie verabreicht wird, die voraussichtlich für zwei Tage oder länger aufgenommen wird.
Ausschlusskriterien:
- Zustimmung zum Studium ablehnen
- Wenn zugelassen und das Forschungsteam nicht innerhalb von 6 Stunden nach der ersten Diuretika-Verabreichung für die Zustimmung und erste Bewertung verfügbar ist
- Patienten, bei denen keine Diuretika angewendet werden (d. h. anurisch, ESRD bei HD)
- Unfähigkeit, IVC zu beurteilen (chirurgische Anatomie, Körperhabitus, Ileus usw.)
- Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden
- Patienten, die derzeit mit positiver Druckbeatmung (BiPAP) behandelt werden
- Patienten aus der Notaufnahme entlassen
- Patienten wurden vor der Bewertung durch das POCUS-Team entlassen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Täglicher POKUS
Die Patienten werden von Einrichtungsexperten mit täglichem Thorax-Ultraschall beurteilt, und die Befunde des interstitiellen Syndroms und der IVC-Messung werden den Hausärzten gemeldet.
|
Tägliche Auswertung des Lungenultraschalls auf B-Linien-Artefakte plus IVC-Bewertungen
|
|
KEIN_EINGRIFF: Übliche Pflege
Die Patienten werden täglich von Hausärzten gemäß der üblichen Pflege beurteilt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verschlechterung der Niereninsuffizienz
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts in der Regel eine Woche
|
Serum-Creatin-Spiegel, gemessen in mg/dL
|
Während des Krankenhausaufenthalts in der Regel eine Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts in der Regel eine Woche
|
Gemessen in Tagen von der Erstaufnahme bis zur Entlassung
|
Während des Krankenhausaufenthalts in der Regel eine Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 1374867-5
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Tägliche Pocus-Prüfung
-
NCT07046793AbgeschlossenFrakturen bei Kindern
-
NCT06776237Noch keine RekrutierungObstruktive Schlafapnoe (OSA)
-
NCT05880277RekrutierungPatellofemorale Störung
-
NCT05423847AbgeschlossenLungenentzündung | Tuberkulose | Infektion der unteren Atemwege
-
NCT06333106AbgeschlossenKotverklebung des Dickdarms
-
NCT05849194Abgeschlossen
-
NCT06765083Noch keine RekrutierungHüftfrakturen (z. B. Schenkelhals- oder intertrochantäre Hüftfrakturen)
-
NCT06950333Noch keine RekrutierungPoint-of-Care-Ultraschall | Medizinischer Notfalldienst vor dem Krankenhaus
-
NCT06887400AbgeschlossenTriage | Point-of-Care-Ultraschall (POCUS) | Bauchschmerzen (AP)
-
NCT06827730RekrutierungBauchschmerzen | Brustschmerzen