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Beeinflusst die Ultraschalluntersuchung zur extravaskulären Lungenwasser- und IVC-Messung die Ergebnisse bei der stationären Behandlung von Herzinsuffizienz?

15. Juni 2020 aktualisiert von: Michael Ulrich MD, Riverside University Health System Medical Center

Beeinflusst die serielle Ultraschalluntersuchung zur extravaskulären Lungenwasser- und IVC-Messung die Ergebnisse bei der stationären Behandlung von Herzinsuffizienz?

Diese Studie wertet tägliche POCUS/FCU-Untersuchungen bei Patienten aus, die wegen akuter dekompensierter Herzinsuffizienz mit primärem Endpunkt einer akuten Nierenschädigung während des Krankenhausaufenthalts aufgenommen wurden.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die mit akuter dekompensierter Herzinsuffizienz (ADHF) ins Krankenhaus eingeliefert werden, leiden unter einer erheblichen Morbidität und vorzeitigen Mortalität. Die Verabreichung intravenöser (i.v.) Diuretika richtet sich weitgehend nach klinischer Beurteilung basierend auf körperlicher Untersuchung, Nettoflüssigkeitsmessung, Änderungen des Tagesgewichts und Röntgenbefunden des Brustkorbs. Das Hauptziel ist die Förderung einer angemessenen Diurese bei gleichzeitiger Verbesserung der Symptome, ohne die Nierenfunktion zu beeinträchtigen. Labortests, die eine Hämokonzentration, einen Anstieg von BUN und einen Anstieg von Kreatinin zeigen, wurden als positive prognostische Indikatoren bei Patienten vorgeschlagen, die eine intravenöse diuretische Therapie erhalten, aber diese Methoden leiden unter einem unzureichenden Vorhersagewert. Beobachtungsstudien haben eine Verschlechterung der Niereninsuffizienz (WRF) bei Patienten, die wegen Herzinsuffizienz aufgenommen wurden, als eine wichtige klinische Einheit identifiziert, die mit einer Verschlechterung der klinischen Ergebnisse verbunden ist.

Point-of-Care-Ultraschall (POCUS) hat das Potenzial, einen ungedeckten Bedarf an der Überwachung von Patienten zu decken, die eine intravenöse diuretische Therapie erhalten. POCUS versorgt Ärzte mit sofortigen diagnostischen Informationen, die am Krankenbett erfasst und interpretiert werden und die körperliche Untersuchung ergänzen und verbessern können. Zahlreiche Studien haben die POCUS-Beurteilung des Lungenödems und die Messung der unteren Hohlvene (IVC) untersucht, um hämodynamische Parameter für Patienten mit akuter dekompensierter Herzinsuffizienz (ADHF) abzuschätzen. Bisher hat keine Studie die Wirkung von POCUS auf die klinischen Ergebnisse untersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

400

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Moreno Valley, California, Vereinigte Staaten, 92555
        • Rekrutierung
        • RUHS Medical center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 95 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre, aufgenommen wegen akuter dekompensierter Herzinsuffizienz-Exazerbation als primäre Aufnahmediagnose von der Notaufnahme auf die Allgemeinmedizinstation, denen eine diuretische Therapie verabreicht wird, die voraussichtlich für zwei Tage oder länger aufgenommen wird.

Ausschlusskriterien:

  1. Zustimmung zum Studium ablehnen
  2. Wenn zugelassen und das Forschungsteam nicht innerhalb von 6 Stunden nach der ersten Diuretika-Verabreichung für die Zustimmung und erste Bewertung verfügbar ist
  3. Patienten, bei denen keine Diuretika angewendet werden (d. h. anurisch, ESRD bei HD)
  4. Unfähigkeit, IVC zu beurteilen (chirurgische Anatomie, Körperhabitus, Ileus usw.)
  5. Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen wurden
  6. Patienten, die derzeit mit positiver Druckbeatmung (BiPAP) behandelt werden
  7. Patienten aus der Notaufnahme entlassen
  8. Patienten wurden vor der Bewertung durch das POCUS-Team entlassen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Täglicher POKUS
Die Patienten werden von Einrichtungsexperten mit täglichem Thorax-Ultraschall beurteilt, und die Befunde des interstitiellen Syndroms und der IVC-Messung werden den Hausärzten gemeldet.
Tägliche Auswertung des Lungenultraschalls auf B-Linien-Artefakte plus IVC-Bewertungen
KEIN_EINGRIFF: Übliche Pflege
Die Patienten werden täglich von Hausärzten gemäß der üblichen Pflege beurteilt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verschlechterung der Niereninsuffizienz
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts in der Regel eine Woche
Serum-Creatin-Spiegel, gemessen in mg/dL
Während des Krankenhausaufenthalts in der Regel eine Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts in der Regel eine Woche
Gemessen in Tagen von der Erstaufnahme bis zur Entlassung
Während des Krankenhausaufenthalts in der Regel eine Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juli 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tägliche Pocus-Prüfung

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