Camrelizumab kombiniert mit Apatinibmesylat bei Plattenepithelkarzinomen im Kopf- und Halsbereich (IMplus)
Induktionstherapie von Camrelizumab in Kombination mit Apatinibmesylat für Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich (die IMplus-Studie)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Guopei Zhu, M.D.
- Telefonnummer: 5665 021-23271699
- E-Mail: antica@gmail.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200011
- Rekrutierung
- Shanghai Ninth People's Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University
-
Kontakt:
- Lulu Ye, Master
- Telefonnummer: 5665 021-23271699
- E-Mail: yee166@163.com
-
Hauptermittler:
- Guopei Zhu, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigter Plattenepithelkarzinom oder schlecht differenzierter oder undifferenzierter Krebs des Kopfes und Halses (zu den primären Lokalisationen gehören Mundhöhle, Oropharynx, Hypopharynx, Larynx, Nasenhöhle und Nebenhöhlen);
- Klinisches Stadium III-IVb (AJCC 2018);
- Chirurgisch nicht resezierbar und/oder eine Operation verweigert oder für eine nicht-chirurgische endgültige Therapie geeignet;
- Messbare Krankheit;
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS): 0-1;
- Blutbild: weiße Blutkörperchen > 3.000/mm3, Hämoglobin > 8 g/L, Blutplättchen > 80.000/mm3; Leberfunktion: Alanintransaminase/Aspartattransaminase <2,5-fache Obergrenze des Normalwerts, Bilirubin <1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; Nierenfunktion: Serumkreatinin <1,5-fache Obergrenze des Normalwerts;
- Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schlecht kontrollierter arterieller Hypertonie (systolischer Druck ≥ 140 mmHg und/oder diastolischer Druck ≥ 90 mmHg) trotz standardmäßiger medizinischer Behandlung;
- Leiden an Myokardischämie oder Myokardinfarkt Grad II oder höher, unkontrollierten Arrhythmien (einschließlich QT-Intervall bei Männern ≥ 450 ms, bei Frauen ≥ 470 ms). Herzinsuffizienz Grad III-IV gemäß den Kriterien der New York Heart Association (NYHA) oder Echokardiographie-Kontrolle: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <50 %;
- Hatte innerhalb der letzten fünf Jahre eine andere aktive bösartige Erkrankung, mit Ausnahme von Gebärmutterhalskrebs vor Ort, In-situ-Karzinom der Blase oder Nicht-Melanom-Karzinom der Haut;
- Klinisch bedeutsame und unkontrollierte schwere Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: aktive unkontrollierte Infektion, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris oder Herzrhythmusstörungen, psychiatrische Erkrankung/soziale Situation, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würde; jeder medizinische Zustand, der nach Ansicht des Studienprüfers die Versuchsperson einem unannehmbar hohen Risiko für Toxizitäten aussetzt;
- Patienten, die sich einer Therapie mit anderen Prüfpräparaten unterziehen;
- Frauen, die schwanger sind oder stillen;
- Patienten mit einer anderen Begleiterkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Studiengruppe
Induktive Therapie mit Camrelizumab und Apatinib
|
200 mg, iv, am Tag 1, 15, 29, 43
Andere Namen:
250 mg p.o., qd, 28 Tage als Zyklus, insgesamt 2 Zyklen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote (CR+PR)
Zeitfenster: 9 Wochen
|
Objektive Ansprechrate gemäß RECIST 1.1 nach Induktionstherapie, gefolgt von definitiver Radiochemotherapie.
Bewertungskriterien pro Reaktion bei soliden Tumoren (RECIST v1.1) für Zielläsionen und bewertet durch MRT: Vollständige Reaktion (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partielle Reaktion (PR), >=30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Objektive Reaktion (OR) = CR + PR.
|
9 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einer Toxizität 3. bis 4. Grades
Zeitfenster: 9 Wochen
|
Die Toxizität wird gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4 des National Cancer Institute (NCI) bewertet
|
9 Wochen
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zeit bis zum Tod oder Fortschreiten, definiert durch Bildgebung der Zielläsionen mittels CT- oder MRT-Scan alle 3 Monate
|
2 Jahre
|
|
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zeit bis zum Tod oder Fortschreiten, definiert durch Bildgebung der Zielläsionen mittels CT- oder MRT-Scan alle 3 Monate
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Karzinom
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Apatinib
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020HNRT01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Camrelizumab
-
NCT07143292Noch keine RekrutierungWiederkehrender Gebärmutterhalskrebs | Metastasierter Gebärmutterhalskrebs
-
NCT04512417Unbekannt
-
NCT07314372Noch keine RekrutierungHepatozelluläres Karzinom (HCC) | Nicht resezierbares hepatozelluläres Karzinom (HCC) | Erwachsener mit Leberkrebs
-
NCT07267806RekrutierungHepatozelluläres Karzinom (HCC) | Chemotherapie-Effekt
-
NCT04616040Noch keine Rekrutierung
-
NCT04286958Rekrutierung
-
NCT04221516RekrutierungNasopharynxkarzinom | Oligometastase | Strahlentherapie
-
NCT07639983Noch keine RekrutierungHarnblasenkrebs | Muskelinvasives Blasenkarzinom (MIBC)
-
NCT04861467Noch keine Rekrutierung