Vaginales Progesteron verbessert die klinischen Ergebnisse von RIF-Patienten
Eine randomisierte kontrollierte Single-Center-Studie mit vaginalem Progesteron zur Verbesserung der klinischen Schwangerschaftsergebnisse bei Patienten mit wiederholtem Implantationsversagen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Chenyang Huang
- Telefonnummer: +862583107188
- E-Mail: dianshui19901562@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Na Kong
- Telefonnummer: +862583107188
- E-Mail: xtalkn@163.com
Studienorte
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China, 210008
- Rekrutierung
- Reproductive Medicine Center, The affiliated Drum Towel Hospital of Nanjing University Medical School
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Kontakt:
- Chenyang Huang
- Telefonnummer: +86 25 8310 7188
- E-Mail: dianshui19901562@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter zwischen 20 und 40 Jahren;
- BMI: 18-28 kg/m2;
In Übereinstimmung mit der Diagnose eines wiederholten Implantationsversagens aus unbekannten Gründen erfüllt die vorherige Embryotransfersituation eine der folgenden Bedingungen:
Gesamtzahl der übertragenen Embryonen ≥ 4 hochwertige Embryonen im Spaltungsstadium; ≥ 2 Blastozysten; ≥ 2 hochwertige Embryonen im Spaltungsstadium +≥ 1 Blastozyste;
- Mindestens 1 hochwertiger Embryo blieb für den Embryotransfer übrig;
- Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit wiederholtem Schwangerschaftsverlust (≥ 2 biochemische Schwangerschaften oder ≥ 2 spontane Abtreibungen);
- Unerwünschte Schwangerschaftsgeschichte (Totgeburt, Fehlbildung des Fötus usw.);
- Schwerwiegende väterliche Faktoren: Bedarf an TESA oder PESA;
- PGT;
- Versagen der Einnistung des Embryos aus einem bestimmten Grund, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Endometriumadhäsion (mittelschwer bis schwer), dünnes Endometrium (<7 mm vor der Transformation), Endometritis, Endometriose (mittelschwer oder schwer), Adenomyose, unbehandelte Hydrosalpinx, Hysteromyom ( submuköse Myome, nicht submuköse Myome > 4,0 cm und/oder Endometriumkompression), Fortpflanzungsfehlbildung, schwere Immunerkrankung, schwere Gerinnungsfunktionsstörung;
- Chromosomenanomalie bei einem der Ehepartner;
- Personen mit Kontraindikationen für eine Schwangerschaft oder assistierte Reproduktionstechnologie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Vaginale Progesteron-Supplementierung
Täglich werden 90 mg Progesteron-Vaginalgel mit verzögerter Freisetzung hinzugefügt, um die Transformation des Endometriums und die Unterstützung des Gelbkörpers zu induzieren
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90 mg Progesteron-Vaginal-Retardgel werden täglich während der Endometriumtransformation und der Gelbkörperunterstützung hinzugefügt
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Kein Eingriff: Regelmäßiges Progesteron
Kein zusätzliches vaginales Progesterongel, keine routinemäßige Endometriumtransformation und keine Medikamente zur Unterstützung des Gelbkörpers
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Embryonenimplantationsrate
Zeitfenster: 45 Tage nach Embryotransfer
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Das Verhältnis der Zahl der implantierten Embryonen zur Gesamtzahl der übertragenen Embryonen ist die Embryonenimplantationsrate.
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45 Tage nach Embryotransfer
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 45 Tage nach Embryotransfer
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Eine klinische Schwangerschaft ist definiert als das Vorhandensein einer Fruchtblase, die durch Ultraschall beobachtet wird.
Der Anteil der klinischen Schwangerschaftszyklen an den gesamten FET-Zyklen ist die klinische Schwangerschaftsrate.
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45 Tage nach Embryotransfer
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Frühschwangerschaftsverlustrate
Zeitfenster: 12 Wochen nach Embryotransfer
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Die Frühschwangerschaftsrate bezieht sich auf den Anteil der Patientinnen mit Schwangerschaftsverlust vor der 12. Schwangerschaftswoche an allen Patientinnen mit klinischer Schwangerschaft.
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12 Wochen nach Embryotransfer
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Rate anhaltender Schwangerschaften
Zeitfenster: 20 Wochen nach dem Embryotransfer
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Das Verhältnis der Anzahl der bis zu 20 Wochen dauernden Schwangerschaften zur Anzahl der Transplantationszyklen.
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20 Wochen nach dem Embryotransfer
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Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 40 Wochen nach dem Embryotransfer
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Das Verhältnis der Anzahl der Zyklen zur Lebendgeburt des Fötus zur Anzahl der Transplantationszyklen nach der 28. Schwangerschaftswoche.
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40 Wochen nach dem Embryotransfer
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Unfruchtbarkeit
- Unfruchtbarkeit, weiblich
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Gestagene
- Progesteron
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SZ-RIF-P-2023
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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