- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03267771
Progesteron und Doppler bei wiederkehrenden Abtreibungen
Rolle von Serumprogesteron und Doppler-Ultraschall bei der Vorhersage des Schwangerschaftsergebnisses bei Frauen mit wiederkehrenden ungeklärten Aborten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Spontaner Schwangerschaftsverlust ist ein überraschend häufiges Ereignis. Während ungefähr 15 % aller klinisch erkannten Schwangerschaften zu einem spontanen Verlust führen, gibt es viel mehr Schwangerschaften, die scheitern, bevor sie klinisch erkannt werden. Nur 30 % aller Empfängnisse führen zu einer Lebendgeburt.
Obwohl keine zuverlässigen veröffentlichten Daten die Wahrscheinlichkeit schätzen, eine Ätiologie für wiederholte Fehlgeburten in einer Population mit 2 gegenüber 3 oder mehr Fehlgeburten zu finden, deuten die besten verfügbaren Daten darauf hin, dass das Risiko einer Fehlgeburt bei nachfolgenden Schwangerschaften 30 % nach 2 Fehlgeburten beträgt, verglichen mit 33 % nach 3 Verlusten bei Patienten ohne Vorgeschichte einer Lebendgeburt. Dies deutet stark auf eine Rolle für die Bewertung nach nur 2 Verlusten bei Patienten ohne vorherige Lebendgeburten hin. Eine frühere Untersuchung kann ferner angezeigt sein, wenn vor einem Verlust eine fötale Herzaktivität festgestellt wurde.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Gehad Elsherief
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- schwanger 7-12 Wochen dokumentiert durch Schwangerschaftstest und/oder Ultraschall.
- Vorgeschichte von mindestens 2 früheren Spontanaborten vor der 12. Schwangerschaftswoche.
- Alter: 18-35 Jahre
- Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben.
- Rh +ve Patient
- BMI: 18-32
- Lebensfähige Schwangerschaft durch Erkennung der fetalen Pulsationen durch Ultraschall
- Einlingsschwangerschaft
- Scheinbar stabile Schwangerschaft (keine Vorgeschichte von vaginalen Blutungen in dieser aktuellen Schwangerschaft oder Anzeichen einer Sacktrennung im Ultraschall)
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen ein Anti-Phospholipid-Syndrom oder eine andere anerkannte thrombophile oder Autoimmunerkrankung diagnostiziert wurde.
- Schwanger > 12 Wochen.
- Kontraindikation für die Verwendung von Progesteron.
- Diabetiker, haben Glukoseintoleranz.
- Mehrlingsschwangerschaften.
- Schilddrüsenerkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Progesteron-Zäpfchen vaginale Gruppe
Vaginalzäpfchen mit mikronisiertem Progesteron (Prontogest®) 400 mg, ein Vaginalzäpfchen zweimal täglich bis zur 18. Schwangerschaftswoche.
|
Progesteron Vaginalzäpfchen
Andere Namen:
gepulster Doppler-Ultraschall
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe der oralen Dydrogesteron-Tabletten
20 mg Tabletten (Duphaston®), 2 Tabletten oral zweimal täglich bis zur 18. Schwangerschaftswoche.
|
gepulster Doppler-Ultraschall
Andere Namen:
orales Progesteron-Medikament
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Lebendgeburten nach 28 Schwangerschaftswochen
Zeitfenster: 28. Schwangerschaftswoche
|
Lebendgeburten, die überleben und über die 28. Schwangerschaftswoche hinaus andauern
|
28. Schwangerschaftswoche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten, die mit der Behandlung verträglich sind
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Wirksamkeit der Behandlung bei Patienten
|
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Macklon NS, Geraedts JP, Fauser BC. Conception to ongoing pregnancy: the 'black box' of early pregnancy loss. Hum Reprod Update. 2002 Jul-Aug;8(4):333-43. doi: 10.1093/humupd/8.4.333.
- Sotiriadis A, Papatheodorou S, Makrydimas G. Threatened miscarriage: evaluation and management. BMJ. 2004 Jul 17;329(7458):152-5. doi: 10.1136/bmj.329.7458.152. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- gehad elsherief
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen UniversityRekrutierungFirst-Line-Behandlung | HER2-positiver metastasierender BrustkrebsChina
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Tianjin Medical University Cancer Institute and...RekrutierungFirst-Line-Behandlung | Fortgeschrittenes MagenkarzinomChina
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