- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06005207
Vaginales Progesteron verbessert die klinischen Ergebnisse von RIF-Patienten
15. August 2023 aktualisiert von: Li-jun Ding, Nanjing University
Eine randomisierte kontrollierte Single-Center-Studie mit vaginalem Progesteron zur Verbesserung der klinischen Schwangerschaftsergebnisse bei Patienten mit wiederholtem Implantationsversagen
Bei dieser Studie handelt es sich um eine monozentrische, randomisierte, kontrollierte prospektive Studie.
Die Patienten mit wiederholtem Implantationsversagen (RIF), die einen gefrorenen, aufgetauten Embryotransfer (FET) erhalten, werden in die Studie aufgenommen.
Um die Wirkung von vaginalem Progesteron auf die klinischen Schwangerschaftsergebnisse von RIF-Patienten zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Gemäß den Aufnahme- und Ausschlusskriterien wurden die Patienten aufgenommen und die Probanden durch Computer-Randomisierung zufällig in zwei Gruppen eingeteilt.
Gruppe A war die Gruppe mit vaginalem Progesteronzusatz (Testgruppe).
Gruppe B war die reguläre FET-Gruppe (Kontrollgruppe).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
152
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chenyang Huang
- Telefonnummer: +862583107188
- E-Mail: dianshui19901562@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Na Kong
- Telefonnummer: +862583107188
- E-Mail: xtalkn@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210008
- Rekrutierung
- Reproductive Medicine Center, The affiliated Drum Towel Hospital of Nanjing University Medical School
-
Kontakt:
- Chenyang Huang
- Telefonnummer: +86 25 8310 7188
- E-Mail: dianshui19901562@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter zwischen 20 und 40 Jahren;
- BMI: 18-28 kg/m2;
In Übereinstimmung mit der Diagnose eines wiederholten Implantationsversagens aus unbekannten Gründen erfüllt die vorherige Embryotransfersituation eine der folgenden Bedingungen:
Gesamtzahl der übertragenen Embryonen ≥ 4 hochwertige Embryonen im Spaltungsstadium; ≥ 2 Blastozysten; ≥ 2 hochwertige Embryonen im Spaltungsstadium +≥ 1 Blastozyste;
- Mindestens 1 hochwertiger Embryo blieb für den Embryotransfer übrig;
- Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit wiederholtem Schwangerschaftsverlust (≥ 2 biochemische Schwangerschaften oder ≥ 2 spontane Abtreibungen);
- Unerwünschte Schwangerschaftsgeschichte (Totgeburt, Fehlbildung des Fötus usw.);
- Schwerwiegende väterliche Faktoren: Bedarf an TESA oder PESA;
- PGT;
- Versagen der Einnistung des Embryos aus einem bestimmten Grund, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Endometriumadhäsion (mittelschwer bis schwer), dünnes Endometrium (<7 mm vor der Transformation), Endometritis, Endometriose (mittelschwer oder schwer), Adenomyose, unbehandelte Hydrosalpinx, Hysteromyom ( submuköse Myome, nicht submuköse Myome > 4,0 cm und/oder Endometriumkompression), Fortpflanzungsfehlbildung, schwere Immunerkrankung, schwere Gerinnungsfunktionsstörung;
- Chromosomenanomalie bei einem der Ehepartner;
- Personen mit Kontraindikationen für eine Schwangerschaft oder assistierte Reproduktionstechnologie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Vaginale Progesteron-Supplementierung
Täglich werden 90 mg Progesteron-Vaginalgel mit verzögerter Freisetzung hinzugefügt, um die Transformation des Endometriums und die Unterstützung des Gelbkörpers zu induzieren
|
90 mg Progesteron-Vaginal-Retardgel werden täglich während der Endometriumtransformation und der Gelbkörperunterstützung hinzugefügt
|
|
Kein Eingriff: Regelmäßiges Progesteron
Kein zusätzliches vaginales Progesterongel, keine routinemäßige Endometriumtransformation und keine Medikamente zur Unterstützung des Gelbkörpers
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Embryonenimplantationsrate
Zeitfenster: 45 Tage nach Embryotransfer
|
Das Verhältnis der Zahl der implantierten Embryonen zur Gesamtzahl der übertragenen Embryonen ist die Embryonenimplantationsrate.
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45 Tage nach Embryotransfer
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 45 Tage nach Embryotransfer
|
Eine klinische Schwangerschaft ist definiert als das Vorhandensein einer Fruchtblase, die durch Ultraschall beobachtet wird.
Der Anteil der klinischen Schwangerschaftszyklen an den gesamten FET-Zyklen ist die klinische Schwangerschaftsrate.
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45 Tage nach Embryotransfer
|
|
Frühschwangerschaftsverlustrate
Zeitfenster: 12 Wochen nach Embryotransfer
|
Die Frühschwangerschaftsrate bezieht sich auf den Anteil der Patientinnen mit Schwangerschaftsverlust vor der 12. Schwangerschaftswoche an allen Patientinnen mit klinischer Schwangerschaft.
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12 Wochen nach Embryotransfer
|
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Rate anhaltender Schwangerschaften
Zeitfenster: 20 Wochen nach dem Embryotransfer
|
Das Verhältnis der Anzahl der bis zu 20 Wochen dauernden Schwangerschaften zur Anzahl der Transplantationszyklen.
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20 Wochen nach dem Embryotransfer
|
|
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 40 Wochen nach dem Embryotransfer
|
Das Verhältnis der Anzahl der Zyklen zur Lebendgeburt des Fötus zur Anzahl der Transplantationszyklen nach der 28. Schwangerschaftswoche.
|
40 Wochen nach dem Embryotransfer
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- SZ-RIF-P-2023
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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