Eine Phase-II-Studie zur Zuberitamab-Injektion bei Patienten mit primärer membranöser Nephropathie
Eine multizentrische, randomisierte, offene, Cyclosporin-kontrollierte klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Zuberitamab-Injektion (HS006) bei Patienten mit primärer membranöser Nephropathie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Xiaoqiang Ding, Doctor
- Telefonnummer: +86 13601968215
- E-Mail: Xiaoqiang@zs-hospital.sh.cn
Studienorte
-
-
Shanghai Municipality
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Shanghai, Shanghai Municipality, China
- Zhongshan Hospital Fudan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnen Sie freiwillig die Einverständniserklärung und können Sie die Studie gemäß dem Protokoll abschließen.
- Die Altersspanne liegt zwischen 18 und 75 Jahren (einschließlich des kritischen Wertes, vorbehaltlich des Tages der Unterzeichnung der Einverständniserklärung), unabhängig vom Geschlecht;
- Diagnose einer primären (idiopathischen) membranösen Nephropathie durch Nierenbiopsie vor oder während des Screenings;
- Während des Screening-Zeitraums und des Basisbesuchs sollte das Urinprotein/Kreatinin-Verhältnis (UPCR), basierend auf der 24-Stunden-Urinsammlung, ≥ 3,5 g/g betragen;
- Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) unter Verwendung der CKD-EPI-Formel beträgt ≥ 40 ml/min/1,73 m2;
- Wenn Sie Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACEi) oder Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten (ARBs) einnehmen, müssen Sie vor dem Screening mindestens 4 Wochen lang eine stabile Dosierung aufrechterhalten;
- Frauen mit Fruchtbarkeit, die während des Screening-Zeitraums und vor der ersten Behandlung mit dem Prüfpräparat (D1 [erlaubtes -7-Tage-Zeitfenster]) einen negativen Schwangerschaftstest haben, müssen ab der Unterzeichnung der Einverständniserklärung zustimmen, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen 6 Monate nach der letzten Verabreichung; Zu den fruchtbaren Frauen zählen alle Frauen, die ihre erste Menstruation hatten und sich keiner Sterilisation unterzogen haben (z. B. Hysterektomie, bilaterale Tubenligatur oder bilaterale Oophorektomie) oder die Menopause noch nicht erreicht haben. Von Frauen in den Wechseljahren spricht man, wenn sie seit mindestens 12 aufeinanderfolgenden Monaten ohne einen anderen Grund an Amenorrhoe leiden. Frauen mit unregelmäßigen Menstruationszyklen, die sich einer Hormonersatztherapie (HRT) unterziehen, und Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) > 35 mIU/ml; Frauen, die orale, implantierte oder injizierbare Verhütungsmittel verwenden oder Methoden wie Intrauterinpessare, Vaginaldiaphragmen, Kondome und Spermizide zur Empfängnisverhütung anwenden, oder Frauen, die nur eine eingeschränkte sexuelle Aktivität haben und deren Sexualpartner sterilisiert wurden (z. B. Vasektomie), sollte als fruchtbar angesehen werden.
Ausschlusskriterien:
- Sekundäre membranöse Nephropathie (wie bösartige Tumoren, systemische Autoimmunerkrankungen, Medikamente usw.).
- Menschen mit Typ-1-Diabetes oder Typ-2-Diabetes mit diabetischer Nephropathie (Typ-2-Diabetiker müssen innerhalb eines Jahres vor dem Screening Berichte über eine Nierenbiopsie erhalten).
- Personen mit schweren Allergien gegen Rituximab oder andere chimäre Antikörper der menschlichen Maus in der Vergangenheit (z. B. anaphylaktischer Schock und Angioödem) oder bekannter Allergien gegen Inhaltsstoffe oder Hilfsstoffe des Prüfpräparats.
- Personen, die zuvor resistent gegen Cyclosporin oder Cyclophosphamid oder resistent gegen CD20 oder eine andere Therapie waren, die zur B-Zell-Depletion führt (unwirksam), werden von den Forschern identifiziert.
- Personen, bei denen innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Screening ein Rückgang des Urin-Protein/Kreatinin-Verhältnisses um mehr als 50 % festgestellt wurde.
- Während des Screening-Zeitraums gibt es keine Hinweise darauf, dass der Patient positiv auf PMN-bezogene Antikörper ist.
- Eines der folgenden abnormalen Labortestergebnisse während des Screenings: a. Abnormale Leberfunktion, definiert als AST- oder ALT-Werte > 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Gesamtbilirubinwerte > 1,5 x ULN; B. Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen <3,0 x 109/L, absolute Neutrophilenzahl <1,5 x 109/L, Thrombozytenzahl <75 x 109/L oder Hämoglobin <90 g/L.
- Virologische Untersuchungsergebnisse während des Screenings: a. Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)-positive Personen; B. Der Patient ist negativ für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen und positiv für den Hepatitis-B-Kernantikörper, und das Ergebnis eines weiteren Hepatitis-B-Virus-DNA-Tests überschreitet die Obergrenze des Referenzwerts des Krankenhauses; C. Patienten mit positiven Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörpern und HCV-RNA; D. Die Serumreaktion auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) ist positiv.
- Patienten mit Verdacht auf aktive oder latente Tuberkulose aufgrund der Anamnese oder des Tuberkulose-Screenings.
- Personen mit bekannten aktiven bakteriellen, viralen, pilzlichen, mykobakteriellen, parasitären oder anderen Infektionen (ausgenommen Pilzinfektionen des Nagelbetts) oder einer schweren systemischen Infektion, die eine intravenöse Antibiotikabehandlung oder einen Krankenhausaufenthalt innerhalb von 4 Wochen vor dem Basisbesuch erfordert.
- Andere schwerwiegende Krankheiten, die die Testteilnahme der Probanden einschränken können, wie z. B. unkontrollierbarer Diabetes; Schwere Herzinsuffizienz (NYHA-Grad II oder höher); Ein akutes Koronarsyndrom trat innerhalb der letzten 6 Monate auf; Koronare Revaskularisierung wie Stentimplantation, Koronararterien-Bypass-Operation und andere Herz- und große Gefäßoperationen innerhalb der letzten 6 Monate; Zu den schweren Arrhythmien gehören häufige vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen, ventrikuläre Tachykardie, schnelles Vorhofflimmern/-flattern und schwere Bradykardie; Unkontrollierter Bluthochdruck (mehr als 150/100 mmHg); Schwere Atemwegserkrankungen (z. B. obstruktive Lungenerkrankung und Bronchospasmus in der Vorgeschichte).
- Personen, die in den letzten 5 Jahren bösartige Tumoren hatten oder derzeit haben (ausgenommen Plattenepithelkarzinome der Haut, Basalzellkarzinome und Zervixkarzinome in situ, die erfolgreich behandelt wurden und keine Anzeichen eines Wiederauftretens aufweisen).
- Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Basisbesuch Lebendimpfstoffe/abgeschwächte Impfstoffe erhalten haben, oder diejenigen, die planen, während des Studienzeitraums Lebendimpfstoffe zu erhalten;
- Erhaltene Organ-/Gewebetransplantation oder Stammzelltransplantation.
- Führen Sie alle größeren chirurgischen Eingriffe innerhalb von 12 Wochen vor dem Basisbesuch oder während des geplanten Studienzeitraums durch.
- Nach Einschätzung der Forscher besteht in den letzten 6 Monaten vor dem Basisbesuch eine klinisch bedeutsame Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Für diejenigen, die an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln teilgenommen haben und seit der letzten Verabreichung mehr als 30 Tage lang keinem Screening unterzogen wurden oder 5 Halbwertszeiten des ursprünglichen Prüfpräparats haben (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) oder die planen, an einer anderen klinischen Arzneimittelstudie teilzunehmen während der Studienzeit.
- Die Forscher glauben, dass es andere Symptome oder Zustände gibt, die für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Cyclosporin
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Anfangsdosis von 3,5 mg/kg/Tag, orale Verabreichung, aufgeteilt in zwei Dosen im Abstand von 12 Stunden (Q12h)
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Experimental: Zuberitamab 600 mg
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zweimal mit einem Abstand von 2 Wochen zwischen jeder Dosis verabreicht (d. h.
D1, D15).
Ein Behandlungszyklus dauert 24 Wochen
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Experimental: Zuberitamab 1000 mg
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zweimal mit einem Abstand von 2 Wochen zwischen jeder Dosis verabreicht (d. h.
D1, D15).
Ein Behandlungszyklus dauert 24 Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Anteil der Probanden, die in Woche 76 eine Gesamtreaktion (OR) im Urin-Protein/Kreatinin-Verhältnis (UPCR) erreichten
Zeitfenster: Woche 76
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Der Anteil der Probanden, die in Woche 76 eine Gesamtreaktion (OR) im Urin-Protein/Kreatinin-Verhältnis (UPCR) erreichten
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Woche 76
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Nephritis
- Glomerulonephritis
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Glomerulonephritis, membranös
- Peptide
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Polycyclische Verbindungen
- Makrocyclische Verbindungen
- Peptide, zyklisch
- Cyclosporine
- Cyclosporin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HS006-MN-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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