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Eine Phase-II-Studie zur Zuberitamab-Injektion bei Patienten mit primärer membranöser Nephropathie

18. November 2025 aktualisiert von: BioRay Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, offene, Cyclosporin-kontrollierte klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Zuberitamab-Injektion (HS006) bei Patienten mit primärer membranöser Nephropathie

Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, offene, Ciclosporin-kontrollierte Phase-II-Studie mit dem Ziel, die Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Immunogenität von Zuberitamab bei Patienten mit primärer membranöser Nephropathie zu bewerten und das Phase-III-Dosierungsschema, die Probengröße und den Endpunkt zu untersuchen Bewertungszeit

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

135

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai Municipality
      • Shanghai, Shanghai Municipality, China
        • Zhongshan Hospital Fudan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzeichnen Sie freiwillig die Einverständniserklärung und können Sie die Studie gemäß dem Protokoll abschließen.
  2. Die Altersspanne liegt zwischen 18 und 75 Jahren (einschließlich des kritischen Wertes, vorbehaltlich des Tages der Unterzeichnung der Einverständniserklärung), unabhängig vom Geschlecht;
  3. Diagnose einer primären (idiopathischen) membranösen Nephropathie durch Nierenbiopsie vor oder während des Screenings;
  4. Während des Screening-Zeitraums und des Basisbesuchs sollte das Urinprotein/Kreatinin-Verhältnis (UPCR), basierend auf der 24-Stunden-Urinsammlung, ≥ 3,5 g/g betragen;
  5. Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) unter Verwendung der CKD-EPI-Formel beträgt ≥ 40 ml/min/1,73 m2;
  6. Wenn Sie Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACEi) oder Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten (ARBs) einnehmen, müssen Sie vor dem Screening mindestens 4 Wochen lang eine stabile Dosierung aufrechterhalten;
  7. Frauen mit Fruchtbarkeit, die während des Screening-Zeitraums und vor der ersten Behandlung mit dem Prüfpräparat (D1 [erlaubtes -7-Tage-Zeitfenster]) einen negativen Schwangerschaftstest haben, müssen ab der Unterzeichnung der Einverständniserklärung zustimmen, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen 6 Monate nach der letzten Verabreichung; Zu den fruchtbaren Frauen zählen alle Frauen, die ihre erste Menstruation hatten und sich keiner Sterilisation unterzogen haben (z. B. Hysterektomie, bilaterale Tubenligatur oder bilaterale Oophorektomie) oder die Menopause noch nicht erreicht haben. Von Frauen in den Wechseljahren spricht man, wenn sie seit mindestens 12 aufeinanderfolgenden Monaten ohne einen anderen Grund an Amenorrhoe leiden. Frauen mit unregelmäßigen Menstruationszyklen, die sich einer Hormonersatztherapie (HRT) unterziehen, und Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) > 35 mIU/ml; Frauen, die orale, implantierte oder injizierbare Verhütungsmittel verwenden oder Methoden wie Intrauterinpessare, Vaginaldiaphragmen, Kondome und Spermizide zur Empfängnisverhütung anwenden, oder Frauen, die nur eine eingeschränkte sexuelle Aktivität haben und deren Sexualpartner sterilisiert wurden (z. B. Vasektomie), sollte als fruchtbar angesehen werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Sekundäre membranöse Nephropathie (wie bösartige Tumoren, systemische Autoimmunerkrankungen, Medikamente usw.).
  2. Menschen mit Typ-1-Diabetes oder Typ-2-Diabetes mit diabetischer Nephropathie (Typ-2-Diabetiker müssen innerhalb eines Jahres vor dem Screening Berichte über eine Nierenbiopsie erhalten).
  3. Personen mit schweren Allergien gegen Rituximab oder andere chimäre Antikörper der menschlichen Maus in der Vergangenheit (z. B. anaphylaktischer Schock und Angioödem) oder bekannter Allergien gegen Inhaltsstoffe oder Hilfsstoffe des Prüfpräparats.
  4. Personen, die zuvor resistent gegen Cyclosporin oder Cyclophosphamid oder resistent gegen CD20 oder eine andere Therapie waren, die zur B-Zell-Depletion führt (unwirksam), werden von den Forschern identifiziert.
  5. Personen, bei denen innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Screening ein Rückgang des Urin-Protein/Kreatinin-Verhältnisses um mehr als 50 % festgestellt wurde.
  6. Während des Screening-Zeitraums gibt es keine Hinweise darauf, dass der Patient positiv auf PMN-bezogene Antikörper ist.
  7. Eines der folgenden abnormalen Labortestergebnisse während des Screenings: a. Abnormale Leberfunktion, definiert als AST- oder ALT-Werte > 2 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Gesamtbilirubinwerte > 1,5 x ULN; B. Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen <3,0 x 109/L, absolute Neutrophilenzahl <1,5 x 109/L, Thrombozytenzahl <75 x 109/L oder Hämoglobin <90 g/L.
  8. Virologische Untersuchungsergebnisse während des Screenings: a. Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)-positive Personen; B. Der Patient ist negativ für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen und positiv für den Hepatitis-B-Kernantikörper, und das Ergebnis eines weiteren Hepatitis-B-Virus-DNA-Tests überschreitet die Obergrenze des Referenzwerts des Krankenhauses; C. Patienten mit positiven Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörpern und HCV-RNA; D. Die Serumreaktion auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) ist positiv.
  9. Patienten mit Verdacht auf aktive oder latente Tuberkulose aufgrund der Anamnese oder des Tuberkulose-Screenings.
  10. Personen mit bekannten aktiven bakteriellen, viralen, pilzlichen, mykobakteriellen, parasitären oder anderen Infektionen (ausgenommen Pilzinfektionen des Nagelbetts) oder einer schweren systemischen Infektion, die eine intravenöse Antibiotikabehandlung oder einen Krankenhausaufenthalt innerhalb von 4 Wochen vor dem Basisbesuch erfordert.
  11. Andere schwerwiegende Krankheiten, die die Testteilnahme der Probanden einschränken können, wie z. B. unkontrollierbarer Diabetes; Schwere Herzinsuffizienz (NYHA-Grad II oder höher); Ein akutes Koronarsyndrom trat innerhalb der letzten 6 Monate auf; Koronare Revaskularisierung wie Stentimplantation, Koronararterien-Bypass-Operation und andere Herz- und große Gefäßoperationen innerhalb der letzten 6 Monate; Zu den schweren Arrhythmien gehören häufige vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen, ventrikuläre Tachykardie, schnelles Vorhofflimmern/-flattern und schwere Bradykardie; Unkontrollierter Bluthochdruck (mehr als 150/100 mmHg); Schwere Atemwegserkrankungen (z. B. obstruktive Lungenerkrankung und Bronchospasmus in der Vorgeschichte).
  12. Personen, die in den letzten 5 Jahren bösartige Tumoren hatten oder derzeit haben (ausgenommen Plattenepithelkarzinome der Haut, Basalzellkarzinome und Zervixkarzinome in situ, die erfolgreich behandelt wurden und keine Anzeichen eines Wiederauftretens aufweisen).
  13. Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Basisbesuch Lebendimpfstoffe/abgeschwächte Impfstoffe erhalten haben, oder diejenigen, die planen, während des Studienzeitraums Lebendimpfstoffe zu erhalten;
  14. Erhaltene Organ-/Gewebetransplantation oder Stammzelltransplantation.
  15. Führen Sie alle größeren chirurgischen Eingriffe innerhalb von 12 Wochen vor dem Basisbesuch oder während des geplanten Studienzeitraums durch.
  16. Nach Einschätzung der Forscher besteht in den letzten 6 Monaten vor dem Basisbesuch eine klinisch bedeutsame Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
  17. Schwangere oder stillende Frauen.
  18. Für diejenigen, die an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln teilgenommen haben und seit der letzten Verabreichung mehr als 30 Tage lang keinem Screening unterzogen wurden oder 5 Halbwertszeiten des ursprünglichen Prüfpräparats haben (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) oder die planen, an einer anderen klinischen Arzneimittelstudie teilzunehmen während der Studienzeit.
  19. Die Forscher glauben, dass es andere Symptome oder Zustände gibt, die für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Cyclosporin
Anfangsdosis von 3,5 mg/kg/Tag, orale Verabreichung, aufgeteilt in zwei Dosen im Abstand von 12 Stunden (Q12h)
Experimental: Zuberitamab 600 mg
zweimal mit einem Abstand von 2 Wochen zwischen jeder Dosis verabreicht (d. h. D1, D15). Ein Behandlungszyklus dauert 24 Wochen
Experimental: Zuberitamab 1000 mg
zweimal mit einem Abstand von 2 Wochen zwischen jeder Dosis verabreicht (d. h. D1, D15). Ein Behandlungszyklus dauert 24 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Probanden, die in Woche 76 eine Gesamtreaktion (OR) im Urin-Protein/Kreatinin-Verhältnis (UPCR) erreichten
Zeitfenster: Woche 76
Der Anteil der Probanden, die in Woche 76 eine Gesamtreaktion (OR) im Urin-Protein/Kreatinin-Verhältnis (UPCR) erreichten
Woche 76

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. November 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

10. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Primäre membranöse Nephropathie

Klinische Studien zur Zuberitamab 600 mg

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