- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00003131
CMA-676 bei der Behandlung von Patienten mit akuter myeloischer Leukämie im ersten Rückfall
Eine Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von CMA-676 als Einzelwirkstoffbehandlung von Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML) im ersten Rückfall
BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Krebszellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben.
ZWECK: Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von CMA-676 bei der Behandlung von Patienten mit akuter myeloischer Leukämie im ersten Rückfall.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE: I. Bewertung der Wirksamkeit von CMA-676 im Hinblick auf die Anzahl der Patienten mit akuter myeloischer Leukämie, die eine vollständige Remission erreichen. II. Bewerten Sie die Sicherheit von CMA-676 bei dieser Patientenpopulation.
ÜBERBLICK: Dies ist eine offene, einarmige, multizentrische Studie. Die Patienten erhalten CMA-676 IV über 2 Stunden am Tag 1. Die Patienten können 15 bis 28 Tage später 1 zusätzliche Therapiedosis erhalten. Patienten, die eine vollständige oder morphologische Remission erreichen, werden für weitere 6 Monate und danach alle 3-6 Monate bis zum Rückfall und/oder Tod nachbeobachtet.
PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Es werden 55 auswertbare Patienten erfasst. Die Aufnahme wird dann um bis zu 55 weitere Patienten erweitert.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- Arizona Cancer Center
-
-
California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Beckman Research Institute, City of Hope
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Sylvester Cancer Center, University of Miami
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-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Cancer Research Center
-
-
Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- Marlene & Stewart Greenebaum Cancer Center, University of Maryland
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- New England Medical Center Hospital
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109-0752
- University of Michigan Comprehensive Cancer Center
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198-3330
- University of Nebraska Medical Center
-
-
New York
-
New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11040
- Long Island Jewish Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- New York Presbyterian Hospital - Cornell Campus
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania Cancer Center
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-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas - MD Anderson Cancer Center
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Fred Hutchinson Cancer Research Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
KRANKHEITSMERKMALE: Histologisch diagnostizierte CD33-positive akute myeloische Leukämie (AML) im ersten Rückfall. Mindestens 6 Monate vollständige Remission. Keine ZNS-Leukämie. Keine AML als Folge einer Exposition gegenüber Chemotherapie oder Toxinen
PATIENTENMERKMALE: Alter: 18 und älter Leistungsstatus: ECOG 0-2 Lebenserwartung: Nicht angegeben Hämatopoetisch: WBC weniger als 30.000/mm3 zum Zeitpunkt der CMA-676-Verabreichung Leber: Bilirubin nicht höher als 1,5 mg/dL Nieren: Kreatinin nicht höher als 2,0 mg/dL Herz-Kreislauf: Keine schwere Herzerkrankung Lungen: Keine schwere Lungenerkrankung Andere: Nicht schwanger oder stillend Fruchtbare Patientinnen müssen eine wirksame Verhütungsmethode anwenden Nicht bekanntermaßen HIV-positiv Kein myelodysplastisches Syndrom in der Vergangenheit Keine andere aktive bösartige Erkrankung Keine unkontrollierten Infektionen möglich um Knochenmarksaspirat zu erhalten
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE: Biologische Therapie: Keine vorherige Knochenmarktransplantation Keine vorherige Anti-CD33-Antikörpertherapie Chemotherapie: Keine vorherige Chemotherapie für AML beim ersten Rückfall, außer Hydroxyharnstoff Mindestens 24 Stunden seit vorheriger Hydroxyharnstofftherapie Endokrine Therapie: Nicht spezifiziert Strahlentherapie: Nicht spezifiziert Operation: Nicht angegeben Sonstiges: Mindestens 4 Wochen seit vorheriger Untersuchung Agenten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Mark Stanley Berger, MD, Wyeth is now a wholly owned subsidiary of Pfizer
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lang K, Menzin J, Earle CC, Mallick R. Outcomes in patients treated with gemtuzumab ozogamicin for relapsed acute myelogenous leukemia. Am J Health Syst Pharm. 2002 May 15;59(10):941-8. doi: 10.1093/ajhp/59.10.941.
- Hibma J, Knight B. Population Pharmacokinetic Modeling of Gemtuzumab Ozogamicin in Adult Patients with Acute Myeloid Leukemia. Clin Pharmacokinet. 2019 Mar;58(3):335-347. doi: 10.1007/s40262-018-0699-5.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- W-AR-0903B1-201-US
- CDR0000065896
- UCCRC-8600
- NCI-V97-1355
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