Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich von drei Kombinationschemotherapieschemata bei der Behandlung von Frauen mit Brustkrebs im Stadium I oder II

5. November 2013 aktualisiert von: Royal Marsden NHS Foundation Trust

Eine randomisierte Phase-II-Studie mit Navelbine/Epirubicin versus Navelbine/Mitozantron versus Cyclophosphamid/Adriamycin als präoperative Chemotherapie bei Patientinnen mit Brustkrebs im Frühstadium mit > oder = 3 cm Durchmesser

BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie eingesetzt werden, nutzen unterschiedliche Methoden, um die Teilung von Tumorzellen zu verhindern, so dass diese nicht mehr wachsen oder absterben. Die Kombination mehrerer Medikamente kann dazu führen, dass mehr Tumorzellen abgetötet werden.

ZWECK: In dieser randomisierten Phase-II-Studie werden drei Kombinationschemotherapieschemata untersucht, um zu vergleichen, wie gut sie bei der Behandlung von Frauen mit Brustkrebs im Stadium I oder II wirken.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ZIELE:

  • Bestimmen Sie die Wirksamkeit von Vinorelbin/Epirubicin und Vinorelbin/Mitoxantron im Hinblick auf die klinisch objektive Tumorreaktion, die klinische vollständige Remission und die pathologische vollständige Remission bei Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium.
  • Vergleichen Sie die Wirksamkeit dieser beiden neuen Therapien mit einer etablierten Therapie mit Cyclophosphamid/Doxorubicin bei einer zufällig ausgewählten Kontrollgruppe von Patienten.
  • Vergleichen Sie die Toxizität und Nebenwirkungen dieser beiden neuen Therapien bei diesen Patienten.

ÜBERBLICK: Dies ist eine randomisierte, offene, multizentrische Studie. Die Patienten werden nach Zentrum und Alter stratifiziert (unter 50 vs. 50 und älter). Die Patienten werden randomisiert einem von drei Behandlungsarmen zugeteilt.

  • Arm I: Die Patienten erhalten an den Tagen 1 und 8 Vinorelbin IV und an Tag 1 Epirubicin IV.
  • Arm II: Die Patienten erhalten an den Tagen 1 und 8 Vinorelbin IV und an Tag 1 Mitoxantron IV.
  • Arm III: Die Patienten erhalten am ersten Tag Doxorubicin IV und Cyclophosphamid IV. Die Behandlung wird alle 3 Wochen über 6 Zyklen fortgesetzt, sofern keine inakzeptable Toxizität oder Krankheitsprogression vorliegt. Alle Patienten mit Ausnahme derjenigen, die unter 50 Jahre alt sind und deren Tumore Östrogenrezeptor-negativ sind, erhalten zusätzlich zur Chemotherapie täglich orales Adjuvans Tamoxifen.

Allen Patienten wird nach Abschluss der Chemotherapie eine Operation angeboten. Die Strahlentherapie beginnt innerhalb von 4 Wochen nach Abschluss der Chemotherapie oder Operation, je nachdem, welche Behandlung unmittelbar vorangeht.

Die Patienten werden in den ersten 2 Jahren alle 3 Monate, in den nächsten 3 Jahren alle 6 Monate und danach jährlich beobachtet.

PROJEKTIERTE AKKRUALISIERUNG: Innerhalb von 12–18 Monaten werden insgesamt 62–125 Patienten für diese Studie rekrutiert.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • England
      • Sutton, England, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
        • Royal Marsden NHS Foundation Trust - Surrey

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT:

  • Histologisch bestätigter primärer Brustkrebs, der potenziell operabel ist

    • Geeignet sind synchrone bilaterale Tumoren
    • Mindestens 3 cm maximaler Durchmesser

      • Tumoren mit einer Größe von mindestens 2 cm sind geeignet, sofern eine primäre Chemotherapie als angemessen erachtet wird und andernfalls eine radikale Operation erforderlich wäre
  • Keine Hinweise auf eine metastatische Erkrankung
  • Kein vorheriger Brustkrebs
  • Hormonrezeptorstatus:

    • Nicht angegeben

PATIENTENMERKMALE:

Alter:

  • 18 bis 70

Sex:

  • Weiblich

Wechseljahrsstatus:

  • Nicht angegeben

Performanz Status:

  • WER 0-1

Lebenserwartung:

  • Nicht angegeben

Hämatopoetisch:

  • WBC mindestens 3.000/mm^3
  • Thrombozytenzahl mindestens 150.000/mm^3

Leber:

  • Bilirubin nicht größer als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Transaminasen nicht größer als das 1,5-fache des ULN

Nieren:

  • Kreatinin nicht größer als das 1,5-fache des ULN

Herz-Kreislauf:

  • Keine unkontrollierte Angina pectoris
  • Keine Herzinsuffizienz
  • Keine klinisch signifikanten unkontrollierten Herzrhythmusstörungen
  • LVEF mindestens 50 %

Andere:

  • Nicht schwanger oder stillend
  • Fruchtbare Patienten müssen eine wirksame Verhütungsmethode anwenden
  • Keine medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die die Fähigkeit beeinträchtigt, mit der Chemotherapie physisch oder psychisch zurechtzukommen
  • Kein anderer schwerwiegender unkontrollierter medizinischer Zustand
  • Keine anderen früheren bösartigen Erkrankungen außer dem Basalzellkarzinom der Haut oder dem Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:

  • Siehe Krankheitsmerkmale

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Ian E. Smith, MD, Royal Marsden NHS Foundation Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 1998

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Januar 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2003

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Januar 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. November 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. November 2013

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2005

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Cyclophosphamid

Abonnieren