- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00004758
Randomisierte Phase-II-Studie zur frühen Operation im Vergleich zur multiplen sequentiellen antiepileptischen medikamentösen Therapie bei infantilen Spasmen, die auf die Standardbehandlung nicht ansprechen
ZIELE: I. Bewertung der Wirksamkeit der chirurgischen Resektion einer identifizierbaren Zone einer kortikalen Anomalie im Vergleich zu einer multiplen medikamentösen Therapie bei Kindern mit infantilen Spasmen, die auf die Standardtherapie nicht ansprechen.
II. Beurteilen Sie, wie infantile Spasmen die Entwicklung beeinträchtigen und ob dies teilweise reversibel ist.
III. Bestimmen Sie die Prädiktoren für ein gutes chirurgisches Ergebnis und ob die Operation Anfälle dauerhaft kontrolliert und die Entwicklung verbessert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
PROTOKOLLÜBERSICHT: Dies ist eine randomisierte Studie. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip 1 von 2 Behandlungsgruppen zugeordnet. Die erste Gruppe erhält eine sequentielle antiepileptische Therapie mit Pyridoxin, Corticotropin, Valproinsäure, Carbamazepin und Nitrazepam. Die Reihenfolge der Verabreichung kann aufgrund der vor der Einreise eingenommenen Medikamente geändert werden. Jedes Medikament kann aufgrund medizinischer Kontraindikationen oder vorheriger Anwendung in Studiendosen oder höher weggelassen werden.
Die zweite Gruppe wird einer chirurgischen Resektion der Zone der kortikalen Anomalie unterzogen. Bei Hemiparese oder diffuser unihemisphärischer Dysfunktion wird eine funktionelle Hemisphärektomie durchgeführt.
Wenn die Anfälle in der ersten Gruppe nach 3 Monaten unter Kontrolle sind, wird die aktuelle Medikation beibehalten; Wenn die Anfälle nicht kontrolliert werden, wird die sequentielle Therapie bis zum Abschluss fortgesetzt. Patienten, bei denen nach 6 Monaten unkontrollierte Anfälle auftreten, wechseln zur Operation.
Chirurgische Patienten mit unkontrollierten Krampfanfällen nach 3 Monaten oder anhaltenden Krampfanfällen nach Ausschleichen der Antiepileptika vor der Studie wechseln zu einer medikamentösen Therapie.
Alle Patienten werden nach 6 Monaten und 1, 2, 3, 5, 7 und 10 Jahren nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
PROTOKOLL EINTRAGSKRITERIEN:
Krankheitsmerkmale
- Infantile Krämpfe oder Krampfanfälle mit Diagnose auf der Grundlage der folgenden: kurze Muskelkontraktionen, die zu einer Beugung oder Streckung führen; Einzelnes oder wiederholtes Elektroenzephalogramm (EEG) im Einklang mit der Diagnose, d. h. Hypsarrhythmie, modifizierte Hypsarrhythmie, multifokale Spike- und Wellenanomalien; Entwicklungsquotient kleiner als 70
- Zone der kortikalen Anomalie in 1 Lappen, angrenzenden Multiloben oder 1 Hemisphäre; bestätigt durch historische, neurologische und physische Beweise, einschließlich EEG, Closed-Circuit-TV-EEG, Computertomographie, Magnetresonanztomographie und/oder Positronen-Emissions-Tomographie; mindestens 2 abnormale Test-/Bildgebungsergebnisse erforderlich
- Keine behandelbare Anfallsätiologie wie Stoffwechselerkrankung oder Infektion
Vorherige/gleichzeitige Therapie
- Versagen der Standardtherapie, d. h. refraktär gegenüber Corticotropin (mindestens 40 IE/Tag für 14 Tage), wie folgt: anhaltende infantile Spasmen ODER rezidivierende Spasmen nach Absetzen oder Ausschleichen ODER Komplikationen, die eine Dosisanpassung erfordern
- Mindestens 1 Monat Standard-Antiepileptika mit dokumentierten therapeutischen Blutspiegeln
Patientenmerkmale
- Keine medizinische Kontraindikation für eine Operation
- Englisch sprechende Familie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: W. Donald Shields, University of California, Los Angeles
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Epilepsie, generalisiert
- Epileptische Syndrome
- Neurologische Manifestationen
- Neuromuskuläre Manifestationen
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- Krampf
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- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
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- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
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- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Vitamine
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- Vitamin B-Komplex
- Valproinsäure
- Carbamazepin
- Pyridoxin
- Adrenocorticotropes Hormon
- Nitrazepam
Andere Studien-ID-Nummern
- 199/11691
- UCLA-9508342
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