- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00107055
Studie von REN-1654 bei Patienten mit Ischiasschmerzen
REN-1654 bei Ischias: Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-2-Studie bei Patienten mit Schmerzen aufgrund einer lumbosakralen Radikulopathie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35235
- Alabama Clinical Therapeutics
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Arizona
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Tuscon, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
- Advanced Clinical Therapeutics, LLC
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-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Orthopaedic Spine Center at Stanford University Medical Center
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-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Mile High Research Center
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-
Florida
-
Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33765
- Clinical Research of West Florida
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Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34471
- Renstar Medical Research, Inc.
-
St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- Suncoast Neuroscience Associates
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30329
- Emory Orthopaedics and Spine Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham & Women's Hospital, Pain Trials Center
-
-
Missouri
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St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine, Pain Management Center
-
St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- A&A Pain Institute of St. Louis
-
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10022
- Research Across America
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North Carolina
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Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28806
- Asheville Neurology Specialists, PA
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27612
- Wake Research Associates
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Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- The Cleveland Clinic Spine Institute
-
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Pennsylvania
-
Allentown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18103
- Lehigh Valley Hospital Neurosciences and Pain Research
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Rhode Island
-
Warwick, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02886
- Omega Medical Research
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Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
- Central Texas Spine Institute
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Utah
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West Jordan, Utah, Vereinigte Staaten, 84088
- Advanced Clinical Research
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen im Alter von 18 bis 55 Jahren, die in der Lage und bereit sind, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben.
- Kann die Studienanweisungen lesen, verstehen und befolgen, einschließlich des Ausfüllens von Schmerzintensitätsbewertungsskalen.
- Beinschmerzen, die in einem dermatomalen Muster bis zum oder unter das Knie ausstrahlen, diagnostiziert als Folge von Ischias oder lumbaler oder lumbosakraler Radikulopathie, deren Beginn 2 bis 12 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung auftrat.
- Schweregrad der Beinschmerzen auf einer kategorialen Screening-Schmerzintensitätsbewertung (für den vorangegangenen 24-Stunden-Zeitraum) von mindestens 4, unter Verwendung einer 11-Punkte-kategorialen Schmerzintensitätsskala mit 0 = kein Schmerz und 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz.
- Beinschmerzen wurden bei einem Screening nach der kategorialen Schmerzintensitätsbewertung als schwerer eingestuft als Rückenschmerzen.
- Positiver Straight-Leg-Raising-Test (SLR) wie in Anhang B dieses Protokolls definiert.
- Probanden, die ein Schmerztagebuch zwischen Screening und Baseline-Besuchen führen und an mindestens 3 Tagen in der Woche vor dem Baseline-Besuch einen 24-Stunden-Durchschnitt der kategorialen Schmerzintensitätsbewertung von mindestens 4 oder höher aufzeichnen.
- Subjekt, das stabile pharmakologische Behandlungen für Ischiassymptome aufrechterhalten kann, die vor der Dosierung eingenommen wurden, einschließlich Analgetika, entzündungshemmende Medikamente (z. NSAIDS), Antidepressiva, Antikonvulsiva, Anxiolytika oder Muskelrelaxantien. Die Probanden müssen 2 Wochen vor dem Basisbesuch stabile Dosen solcher Medikamente einnehmen und während der gesamten Studie auf denselben Dosen gehalten werden. Medikamente, die nach Bedarf eingenommen werden, sind erlaubt, und die Probanden werden gebeten, die tägliche Einnahme solcher Medikamente im Probandentagebuch aufzuzeichnen.
- Probanden, die beim Screening eine begleitende analgetische Therapie wie Akupunktur oder Biofeedback erhalten, sollten diese entweder abbrechen oder einen Behandlungsplan erstellen, der 2 Wochen vor dem Basisbesuch und während der gesamten Studie konsistent bleibt.
- Proband mit Screening-Laborwerten innerhalb normaler Grenzen oder wenn abnormal, muss als nicht klinisch signifikant angesehen werden und nach Ansicht des Ermittlers die Probanden keinem Risiko aussetzen.
- Wenn weiblich, muss postmenopausal, chirurgisch steril, derzeit nicht schwanger (überprüft durch einen Screening-Schwangerschaftstest) oder stillend sein und eine zuverlässige Verhütungsmethode wie Intrauterinpessar (IUP), hormonelle Antibabypillen oder Doppelbarrieremethode anwenden ( Kondom für Männer, Kondom für die Frau oder Diaphragma mit Spermizidgel).
- Wenn männlich, muss der Anwendung von Verhütungsmethoden mit doppelter Barriere zugestimmt werden.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer peripheren Neuropathie oder anderer Schmerzzustände mit einer Schmerzintensität, die gleich oder größer als die mit Ischias verbundenen Schmerzen ist.
- Motorischer Verlust in einem Muskel, der dem betroffenen Dermatom entspricht, wurde als mehr als "Spur" eingestuft.
- Vorgeschichte von Cauda-Equina-Syndrom, symptomatischer Skoliose, Spondylolisthesis (degenerativ oder isthmisch), ankylosierender Spondylitis, rheumatoider Arthritis oder anderen entzündlichen Arthropathien. Degenerative Arthritis ist erlaubt.
- Vorgeschichte von hepatischen, kardiovaskulären, renalen, gastrointestinalen, hämatologischen, neurologischen, endokrinen (einschließlich Diabetes), metabolischen, pulmonalen, immunologischen (einschließlich HIV-Infektion) oder psychiatrischen Erkrankungen, die nach Ansicht des Ermittlers ein erhebliches Sicherheitsrisiko für ein exponiertes Subjekt darstellen würden zu einer Prüfsubstanz wie REN-1654.
Anamnese der folgenden Augenerkrankungen basierend auf einer allgemeinen medizinischen Untersuchung beim Screening-Besuch. Die Probanden werden außerdem einer ophthalmologischen Screening-Untersuchung unterzogen. Sollte bei der ophthalmologischen Screening-Untersuchung einer der folgenden Punkte festgestellt werden, wird die Person aus der Studie ausgeschlossen.
- symptomatische Katarakt, die zu einer Sehbehinderung führt (wenn bei einem Probanden Katarakt in einem Ausmaß diagnostiziert wurde, dass die Katarakt das tägliche Leben beeinträchtigt und/oder bei dem ein Augenarzt eine Kataraktoperation empfohlen hat);
- Andere sehbeeinträchtigende Störungen (wenn einer Person eine Augenerkrankung bekannt ist, die zu einer Beeinträchtigung des Sehvermögens führt, wie z Sehschärfedefizite sind nicht ausschließend);
- Glaukom oder okulare Hypertonie in der Vorgeschichte (Augeninnendruck über 21 mmHg).
- Kognitive oder psychiatrische Störungen, die die Einhaltung der Studienverfahren beeinträchtigen können, einschließlich der Führung eines täglichen Schmerztagebuchs und der genauen Dosierung der Studienmedikation.
- Probanden, die zum Zeitpunkt der Einschreibung um lokale, regionale oder spinale (artikuläre, epidurale, intrathekale oder Nervenwurzelblockade) Injektionen von Medikamenten zur Schmerzbehandlung oder chirurgischen Eingriff für ihre Ischiassymptome gebeten haben oder von ihren Ärzten dazu aufgefordert wurden.
- Obwohl Probanden, die arbeitsbedingte Verletzungen melden, zugelassen werden, werden Probanden ausgeschlossen, wenn sie in Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit der aktuellen Ischias-Episode verwickelt sind.
- Probanden mit einem Screening-Kreatinin-Laborwert von ≥ 2,0 mg/dL.
- Das Screening von Leberenzymergebnissen liegt über der Obergrenze des Normalbereichs
- Verwendung von Chemotherapeutika oder Krebs in der Vorgeschichte, außer Basalzellkarzinom und Plattenepithelkarzinom, innerhalb von fünf Jahren vor dem Screening-Besuch.
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening.
- Verwenden Sie innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studie die Dosierung der Prüfsubstanz zu Studienbeginn und bis zum Ende der Studie einer beliebigen Prüfsubstanz, eines epiduralen, intrathekalen oder Nervenwurzelblockers, Kortikosteroiden, Etanercept oder anderen Anti-TNF-α-Mitteln, topischen Anästhetika , oder topische Analgetika .
- Frühere Teilnahme an einer anderen REN-1654-Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ECT
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Beinschmerzen: Veränderung der durchschnittlichen täglichen kategorialen 11-Punkte-Schmerzintensitätsbewertung am Ende des 3-wöchigen Behandlungszeitraums
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Einleitung der folgenden klinischen Interventionen und Zeit bis zur Intervention, falls gewählt, während der 3-wöchigen Behandlungsphase und der 3-wöchigen Nachbeobachtungszeit nach der Behandlung:
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[1] Lokale, regionale oder spinale (artikuläre, epidurale, intrathekale oder Nervenwurzelblockade) Injektionen von Medikamenten zur Schmerzbehandlung. [2] Chirurgie zur Behandlung von Ischiassymptomen
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Verwendung von begleitenden analgetischen Medikamenten (verfolgt durch tägliches Protokoll der Medikamenteneinnahme)
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Rückenschmerzen: Veränderung der durchschnittlichen täglichen kategorialen Schmerzintensität
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Beinschmerzen: Änderung der maximalen (oder bewegungsinduzierten) täglichen kategorialen Schmerzintensitätsbewertung
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Rückenschmerzen: Änderung der maximalen (oder bewegungsinduzierten) täglichen kategorialen Schmerzintensität
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Änderung des Oswestry Low Back Disability Questionnaire; Änderung im Straight Leg Raising-Test
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Veränderung der Muskelschwäche
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Veränderung des sensorischen Defizits
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Veränderung der Sehnenreflexe
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Globaler Eindruck der Veränderung: Proband und Ermittler
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sommer C, Schafers M, Marziniak M, Toyka KV. Etanercept reduces hyperalgesia in experimental painful neuropathy. J Peripher Nerv Syst. 2001 Jun;6(2):67-72. doi: 10.1046/j.1529-8027.2001.01010.x.
- Karppinen J, Korhonen T, Malmivaara A, Paimela L, Kyllonen E, Lindgren KA, Rantanen P, Tervonen O, Niinimaki J, Seitsalo S, Hurri H. Tumor necrosis factor-alpha monoclonal antibody, infliximab, used to manage severe sciatica. Spine (Phila Pa 1976). 2003 Apr 15;28(8):750-3; discussion 753-4.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Ischiasneuropathie
- Mononeuropathien
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Neuralgie
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Knochenerkrankungen
- Hernie
- Ischias
- Verschiebung der Bandscheibe
- Radikulopathie
Andere Studien-ID-Nummern
- REN-1654-2-03
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