Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Veränderungen der funktionellen Aktivitäten und Beinsteifigkeit nach Hamstring-Verlängerung bei Kindern mit Zerebralparese

22. November 2005 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Zerebralparese (CP) ist die am weitesten verbreitete körperliche Behinderung, die ihren Ursprung in der Kindheit hat. Der geduckte Gang ist eine häufige Ganganomalie bei Patienten mit Zerebralparese, die häufig mit einer Verlängerung der Kniesehne behandelt wird. Diese Operation kann die mechanischen Eigenschaften der unteren Extremität und die Fähigkeit zur Krafterzeugung in der Oberschenkelmuskulatur verändern, was zu Veränderungen der funktionellen Aktivitäten führt. Daher ist das erste Ziel dieser Studie, die Wirkungen der Hamstring-Verlängerung auf die Becken- und Hüftkontrolle zu untersuchen, während funktionelle Aktivitäten ausgeführt werden, einschließlich Gehen auf der Ebene und Aufstehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Zerebralparese (CP) ist die am weitesten verbreitete körperliche Behinderung, die ihren Ursprung in der Kindheit hat. Der geduckte Gang ist eine häufige Ganganomalie bei Patienten mit Zerebralparese, die häufig mit einer Verlängerung der Kniesehne behandelt wird. Diese Operation kann die mechanischen Eigenschaften der unteren Extremität und die Fähigkeit zur Krafterzeugung in der Oberschenkelmuskulatur verändern, was zu Veränderungen der funktionellen Aktivitäten führt. Daher ist das erste Ziel dieser Studie, die Wirkungen der Hamstring-Verlängerung auf die Becken- und Hüftkontrolle zu untersuchen, während funktionelle Aktivitäten ausgeführt werden, einschließlich Gehen auf der Ebene und Aufstehen.

Die Gang- oder Bewegungsanalyse wurde in großem Umfang bei der Diagnose von Patienten mit lokomotorischen Pathologien und der anschließenden Planung und Beurteilung der Behandlung verwendet. Zehn Probanden, bei denen eine spastische diplegische Zerebralparese und ein geduckter Gang diagnostiziert wurden, werden rekrutiert, und zehn gesunde Kontrollpersonen werden in dieser Studie mit informierter Zustimmung rekrutiert. Eine detaillierte körperliche Untersuchung und Bewegungsanalyseexperimente werden in der Normalgruppe und bei spastischen diplegischen Patienten vor der Hamstring-Verlängerung durchgeführt und folgen ip nach sechs Monaten. Die Probanden wurden gebeten, von einem Stuhl ohne Armlehnen aus ein ebenes Gehen mit selbst gewähltem Tempo und Sitz-zu-Steh-Schritten durchzuführen. Die Probanden würden jeden Test mindestens fünfmal wiederholen, wobei ihre kinematischen, kinetischen und EMG-Daten gleichzeitig erfasst würden. Durch eine gründliche Analyse und einen Vergleich dieser Daten hofft man, dass eine Referenz für die klinische Entscheidung zur Verlängerung der Oberschenkelmuskulatur und ein vollständiges Wissen über die Auswirkungen nach der Verlängerung der Oberschenkelmuskulatur geschaffen werden können, was für die zukünftige klinische Rehabilitation hilfreich sein wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

20

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • National Taiwan University Hospitial

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • zerebrale Lähmung
  • Couchgang

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Gangart
Vom Sitzen zum Stehen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Ting-Ming Wang, MD, Dept. of Orthopaedic, National Taiwan University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2004

Studienabschluss

1. Juli 2005

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. November 2005

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. November 2005

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2005

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zerebralparese

Klinische Studien zur zerebrale Lähmung

3
Abonnieren