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Eine Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Implantation des Flowise Cerebral Flow Diverter (Flowise)

3. Juli 2019 aktualisiert von: Yonsei University

Eine Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Implantation des „Flowise Cerebral Flow Diverter“ zur Behandlung eines nicht rupturierten zerebralen Weithalsaneurysmas in der A. carotis interna

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und kurzfristigen Wirksamkeit der Implantation von „Flowise Cerebral Flow Diverter“ zur Behandlung von nicht rupturierten weithalsigen zerebralen Aneurysmen in der A. carotis interna.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Flowise ist zur Anwendung bei Patienten mit nicht rupturiertem Weithalsaneurysma in der A. carotis interna indiziert. Fortlaufende Patientendaten sollten bei der Entlassung sowie 1, 3 und 6 Monate nach der Flowise-Implantation erfasst werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Yeonsei-ro Seodaemun-gu
      • Seoul, Yeonsei-ro Seodaemun-gu, Korea, Republik von, 03722
        • Yonsei University Healthcare System, Severance Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Funktioneller neurologischer Zustand ≤2 mRS
  • Unrupturiertes Weithals-Aneurysma in der A. carotis interna hat eine Größe von > 8 mm, einen Hals von ≥ 4 mm oder ein Kuppel/Hals-Verhältnis von < 2
  • Stammarterie mit Durchmesser ≥3,25 mm und ≤4,5 mm
  • Der Patient ist bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Anforderungen an die Nachsorge einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • Intrakranielle Blutung innerhalb von 30 Tagen
  • Unbehandeltes rupturiertes intrakraniales Aneurysma
  • ≥1 intrakraniales Aneurysma mit Ausnahme des Zielaneurysmas muss innerhalb von 6 Monaten behandelt werden
  • Immunsuppressive Erkrankung
  • Aktive Infektionskrankheit (z. Endokarditis, Meningitis)
  • Thrombozytenzahl < 100 x 103 Zellen/mm3
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die keine angemessenen Verhütungsmaßnahmen treffen können, von denen bekannt ist, dass sie schwanger sind oder die derzeit ein Kind stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Flowise Cerebral Flow Diverter
Flowise Cerebral Flow Diverter (TaeWoong Medical Co., Ltd.) Korea)
Flowise Cerebral Flow Diverter-Platzierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 5 Tage
Verfahrenserfolg ist definiert als die vollständige Expansion der Flowise, die in der Angiographie identifiziert wurde, und die vollständige Abdeckung des Zielaneurysmahalses ohne periprozeduralen Schlaganfall oder Tod.
5 Tage
≥50 % Erfolg bei der Größenreduktion des intrakraniellen Aneurysmas nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
Die Größe des intrakraniellen Aneurysmas wird durch transfemorale zerebrale Angiographie (TFCA) gemessen.
6 Monate
Aneurysma-Okklusionserfolg nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
Der Erfolg des Aneurysmaverschlusses wird als Raymond-Klasse Ⅰ, Ⅱ definiert
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
≥50 % Stammarterienstenose oder -verschluss
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Neu entwickelte neurologische Störung
Zeitfenster: 6 Monate
Eine neu entwickelte neurologische Störung ist definiert als ein neurologisches Problem, das mindestens 1 Monat nach dem Eingriff anhält und ≥3 modifizierte Rankin-Skala (mRS) aufweist.
6 Monate
Ipsilateraler Schlaganfall
Zeitfenster: 6 Monate
Ein ipsilateraler Schlaganfall ist gemäß der National Institute of Health Stroke Scale (NIHSS) als ≥5 definiert.
6 Monate
30 Tage Tod
Zeitfenster: 6 Monate
Der 30-Tage-Tod wurde als Tod innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff definiert.
6 Monate
Andere unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Buyng Moon Kim, PhD. MD, Yonsei University Healthcare System, Severance Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Oktober 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Januar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. November 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. November 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

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