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Bewertung des STARFlex® Septumverschlusssystems bei Patienten mit Schlaganfall oder TIA aufgrund der möglichen Passage eines Gerinnsels unbekannter Herkunft durch ein offenes Foramen Ovale (PFO)

29. Dezember 2008 aktualisiert von: NMT Medical

Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des STARFlex® Septumverschlusssystems im Vergleich zur besten medizinischen Therapie bei Patienten mit einem Schlaganfall und/oder einer transitorischen ischämischen Attacke aufgrund einer vermuteten paradoxen Embolie durch ein offenes Foramen Ovale

Das Hauptziel der Studie besteht darin, festzustellen, ob das STARFlex®-Septumverschlusssystem einen wiederkehrenden embolischen Schlaganfall/transiente ischämische Attacke (TIA) und Mortalität bei Patienten mit PFO sicher und wirksam verhindert, und die Überlegenheit des STARFlex®-Geräts im Vergleich zu demonstrieren beste medizinische Therapie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

900

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • The Cleveland Clinic Foundation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Alter 18-60 Jahre inklusive.
  • Positiver Valsalva-Blasen-Kontrasttest durch transösophageales Echokardiogramm (TEE) für ein offenes Foramen ovale (PFO) mit oder ohne Vorhofseptumaneurysma.
  • Schlaganfall oder klinisch eindeutige TIA (Studienkoordinator kontaktieren).
  • In der Lage sein, die Nachverfolgung über zwei Jahre einzuhalten.
  • Befähigt sein oder einen gesetzlichen Vormund haben, der befähigt ist, eine Einverständniserklärung nach vollständiger Aufklärung der Risiken und Vorteile beider Behandlungsarme durch einen Studienprüfer abzugeben.
  • Venöser Zugang, der eine Gefäßhülle von mindestens 10 F aufnehmen kann.
  • Haben oder sind bereit, die Verwendung von Verhütungsmitteln auf Hormonbasis vor der Einschreibung und für die Dauer der Studie einzustellen.
  • Hat eine Herzanatomie basierend auf einem Registrierungs-Echokardiogramm, das die Platzierung des Implantats ermöglicht, wenn es für den Implantatarm randomisiert wird.
  • Hinweis: Es können zusätzliche Einschlusskriterien gelten. Wenden Sie sich für Einzelheiten an den Studienkoordinator oder den Hauptprüfarzt.

Post-Randomisierung – nur Gerätepatienten

  • Die Größe des PFO (gemessen durch Einkerbung mit einem weichen Ballon) muss für die Auswahl eines STARFlex-Geräts geeignet sein.

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • Halsschlagaderstenose > 50 %.
  • Intrakranielle Stenose > 50 % entsprechend den Symptomen.
  • Komplexes Aortenbogen-Atherom mit Hochrisikomerkmalen für Embolien
  • Dissektion des Aortenbogens, der Halsschlagader oder der Vertebralarterie.
  • Mitral- oder Aortenklappenstenose, Vegetation oder Verkalkung > 5 mm Mitralringverkalkung (MAC) Dicke.
  • Aktive Schwangerschaft.
  • Aktive Infektionen (Studienkoordinator kontaktieren).
  • Aktive infektiöse Endokarditis oder Bakteriämie.
  • Prothetische Herzklappen an jedem Ort.
  • Anteriorer MI innerhalb von 3 Monaten nach neurologischem Ereignis.
  • Chronisches Vorhofflimmern
  • Thrombus im oder verschlossenen venösen Zugangsweg.
  • Kontraindikation für Heparin, Aspirin, Clopidogrel oder Warfarin oder ein bekannter medizinischer Zustand, der eine kontinuierliche Gabe von Warfarin erfordert.
  • Patient, der in eine andere Untersuchungsstudie aufgenommen wurde, in der klinische Endpunktinterferenzen auftreten können.
  • Permanenter Schrittmacher oder Filter der unteren Hohlvene (IVC).
  • Serumkreatinin > 2,0 mg/dl
  • Patienten mit bekannter Vaskulitis oder neurologischer Störung.
  • Baseline modifizierter Rankin-Score von 3 oder mehr.
  • Hyperkoagulopathien, die langfristiges Warfarin erfordern.
  • Hinweis: Es können zusätzliche Ausschlusskriterien gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: 1
Beste medizinische Therapie
Aspirin (325 mg täglich) und/oder Warfarin (Ziel-INR = 2,5)
EXPERIMENTAL: 2
STARFlex-Arm
Transkatheter-Platzierung des STARFlex-Geräts zum Schließen eines offenen Foramen ovale

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zwei (2) Jahre Inzidenz von Schlaganfall oder schwerer TIA
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Gesamtmortalität in den ersten 30 Tagen der Nachsorge/Entlassung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Neurologische Sterblichkeit nach 31 Tagen Nachbeobachtung (F/U) oder länger
Zeitfenster: 31 Tage
31 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz des primären Endpunkts insgesamt und aufgeschlüsselt nach Art des Ereignisses/Behandlungsgruppe bei: Schlaganfall-/TIA-Patienten (Pts) und DW-MR+-Pts mit Symptomen < 24 Stunden
Zeitfenster: < 24 Std
< 24 Std
Inzidenz des primären Endpunkts in der BMT-Gruppe
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Pro Behandlungsgruppe Inzidenz relevanter/bemerkenswerter unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Gerätegruppe: (1) Inzidenz des primären Endpunkts bei Patienten, denen täglich Aspirin (325 versus 81 mg) verschrieben wurde, (2) Inzidenz relevanter/bemerkenswerter UEs
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Anthony Furlan, MD, Cleveland Clinic Foundation, Cleveland, OH

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2003

Studienabschluss (ERWARTET)

1. April 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2005

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

20. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

30. Dezember 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Dezember 2008

Zuletzt verifiziert

1. November 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beste medizinische Therapie

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