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Glutaminangereicherte totale parenterale Ernährung und Prolinstoffwechsel bei Patienten mit schweren Verbrennungen

12. Januar 2017 aktualisiert von: Massachusetts General Hospital

Glutaminangereicherte totale parenterale Ernährung und Prolinstoffwechsel bei Patienten mit schweren Verbrennungen.

Prolin ist eine nicht-essentielle Aminosäure, die bei der Kollagenbildung hilft. Kollagen ist einer der Hauptbestandteile von Haut, Knochen, Sehnen und Bindegewebe. Es wird angenommen, dass Prolin bei Verbrennungspatienten erschöpft ist, weil es in größeren Mengen als normal verwendet wird, um die Heilung der verletzten Haut und des Bindegewebes zu unterstützen. Wenn dies zutrifft, muss der Körper nach alternativen Energiequellen suchen, wenn Prolin erschöpft ist.

Diese Studie zielt darauf ab, 1) die metabolische Kinetik der Aminosäuren Prolin, Glutamat und Ornithin und 2) die Auswirkungen einer mit Glutamin ergänzten totalen parenteralen Ernährung (TPN) auf den Metabolismus dieser Aminosäuren zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Prolin ist eine ernährungsphysiologisch entbehrliche (nicht essentielle) Aminosäure. Seine Synthese und sein Abbau erfolgen über den Weg von Ornithin und Glutamat. Die beiden letztgenannten Aminosäuren dienen als unmittelbare Vorläufer für Prolin sowie als Metaboliten. Ornithin ist eines der Zwischenprodukte für den Harnstoffzyklus. Glutamat ist metabolisch mit dem Tricarbonsäure (TCA)-Zyklus verbunden, dem Hauptzyklus für die Energieerzeugung.

Es wird die Hypothese aufgestellt, dass die signifikant erhöhten Raten des Netto-Stickstoffverlusts und der Energie-"Produktion" als Folge der beschleunigten Aktivitäten sowohl des Harnstoff- als auch des TCA-Zyklus bei Verbrennungsverletzungen sowohl Ornithin als auch Glutamat "entwässern", wodurch die Verfügbarkeit von Geweben verringert wird prolin. Daher wird die De-novo-Synthese von Prolin wahrscheinlich durch die reduzierte Verfügbarkeit seiner Hauptvorläufer beeinflusst: Glutamat und Ornithin. Wir schlagen ferner vor, dass eine erhöhte Zufuhr von Glutamin die De-novo-Synthese von Prolin erhöhen und/oder den Verlust von Prolin über seinen Metaboliten Glutamat ersparen würde. Daher wird Glutamin für den allgemeinen Ernährungszustand der Verbrennungspatienten vorteilhaft sein.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital Burn Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Verbrennungspatienten, die in der MGH Burn Unit mit einem oder mehreren der folgenden Kriterien behandelt werden: 1) >=5 % TBSA; 2) Inhalationsverletzung; oder 3) Ruheenergieverbrauch (REE) von > 15 % des vorhergesagten Grundumsatzes unter Verwendung der Harris-Benedict-Gleichung.

Muss während der Behandlung vollständig parenteral ernährt werden.

Ausschlusskriterien:

Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen. Patienten, die hämodynamisch nicht stabil sind oder instabile Vitalfunktionen aufweisen Patienten im Stadium eines schweren Organversagens, z. Nieren- und/oder Leberversagen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dies ist eine Studie zur Messung der Proteinkinetik für den Stoffwechsel der Aminosäuren Prolin, Glutamat und Ornithin. Die Kinetik wird aus Messungen an Blut- und Luftproben abgeleitet, die im Rahmen der Studie entnommen wurden.
Zeitfenster: 12 Stunden
12 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 1997

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Januar 2010

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Januar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2005

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

22. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

13. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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