- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00228657
Entstehung und Schweregrad von Druckgeschwüren im Zusammenhang mit 4 % Albumin vs. 0,9 % Natriumchlorid
25. November 2013 aktualisiert von: Bayside Health
Die Bildung und Schwere von Druckgeschwüren im Zusammenhang mit der Verabreichung von 4 % Albumin vs. 0,9 % Natriumchlorid (Teilstudie des SAFE-Protokolls 153711)
Patienten, die mit 4 % Albumin wiederbelebt werden, haben aufgrund des verbesserten intravaskulären onkotischen Drucks, der durch höhere Albuminspiegel bewirkt wird, eine geringere Inzidenz und einen geringeren Schweregrad von Dekubitus als Patienten, die mit 0,9 % Natriumchlorid wiederbelebt wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dekubitus birgt mehrere Risiken für den Patienten.
Die Verletzung der Haut ist eine Eintrittspforte für Infektionen, die an der Stelle lokalisiert bleiben oder durch Blut übertragen werden können.
Ein Dekubitus kann zu Protein- und Flüssigkeitsverlusten aus dem Wundexsudat führen.
Viele Autoren haben die Existenz einer Beziehung zwischen der Entwicklung von Druckgeschwüren und niedrigen Serumalbuminspiegeln theoretisiert, jedoch gibt es keine starken Beweise, um diese Korrelation zu beweisen.
Die Literatur zeigt eine klare Beziehung zwischen Menschen mit bestehenden Druckgeschwüren und dem Vorhandensein von niedrigem Serumalbumin.
Insbesondere Serumalbuminspiegel < 30 mg/dl wurden mit dem Auftreten von Druckgeschwüren in Verbindung gebracht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung
1100
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3181
- The Alfred Hospital, Prahran,
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Randomisierung zur SAFE-Studie -
Ausschlusskriterien:
Zusätzlich zu den SAFE-Ausschlusskriterien werden auch vorbestehende Druckgeschwüre (die sich vor der Aufnahme auf die Intensivstation entwickelt haben) ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Bei Patienten, die 4 % Albumin erhalten, treten Dekubitus seltener und weniger schwer auf.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Gibt es einen Unterschied in der Häufigkeit von Dekubitus zwischen Patienten, die mit 4 % Albumin wiederbelebt wurden, und Patienten, die mit 0,9 % Natriumchlorid wiederbelebt wurden?
|
Gibt es einen Unterschied in der Schwere von Dekubitus zwischen Patienten, die mit 4 % Albumin wiederbelebt wurden, und Patienten, die mit 0,9 % Natriumchlorid wiederbelebt wurden?
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shena M Graham, BN, The Alfred Hospital, Prahran, Melbourne, Australia
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Anthony D, Reynolds T, Russell L. An investigation into the use of serum albumin in pressure sore prediction. J Adv Nurs. 2000 Aug;32(2):359-65. doi: 10.1046/j.1365-2648.2000.01484.x.
- Hanan K, Scheele L. Albumin vs. weight as a predictor of nutritional status and pressure ulcer development. Ostomy Wound Manage. 1991 Mar-Apr;33:22-7. No abstract available.
- Cullum N, Clark M. Intrinsic factors associated with pressure sores in elderly people. J Adv Nurs. 1992 Apr;17(4):427-31. doi: 10.1111/j.1365-2648.1992.tb01926.x.
- Goodrich C, March K. From ED to ICU: a focus on prevention of skin breakdown. Crit Care Nurs Q. 1992 May;15(1):1-13. doi: 10.1097/00002727-199205000-00002. No abstract available.
- Peerless JR, Davies A, Klein D, Yu D. Skin complications in the intensive care unit. Clin Chest Med. 1999 Jun;20(2):453-67, x. doi: 10.1016/s0272-5231(05)70152-0.
- Kuhn MM. Colloids vs crystalloids. Crit Care Nurse. 1991 May;11(5):37-44, 46-51.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2002
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2003
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2003
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. September 2005
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
29. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
27. November 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. November 2013
Zuletzt verifiziert
1. September 2005
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 137/99
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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