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Entstehung und Schweregrad von Druckgeschwüren im Zusammenhang mit 4 % Albumin vs. 0,9 % Natriumchlorid

25. November 2013 aktualisiert von: Bayside Health

Die Bildung und Schwere von Druckgeschwüren im Zusammenhang mit der Verabreichung von 4 % Albumin vs. 0,9 % Natriumchlorid (Teilstudie des SAFE-Protokolls 153711)

Patienten, die mit 4 % Albumin wiederbelebt werden, haben aufgrund des verbesserten intravaskulären onkotischen Drucks, der durch höhere Albuminspiegel bewirkt wird, eine geringere Inzidenz und einen geringeren Schweregrad von Dekubitus als Patienten, die mit 0,9 % Natriumchlorid wiederbelebt wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dekubitus birgt mehrere Risiken für den Patienten. Die Verletzung der Haut ist eine Eintrittspforte für Infektionen, die an der Stelle lokalisiert bleiben oder durch Blut übertragen werden können. Ein Dekubitus kann zu Protein- und Flüssigkeitsverlusten aus dem Wundexsudat führen. Viele Autoren haben die Existenz einer Beziehung zwischen der Entwicklung von Druckgeschwüren und niedrigen Serumalbuminspiegeln theoretisiert, jedoch gibt es keine starken Beweise, um diese Korrelation zu beweisen. Die Literatur zeigt eine klare Beziehung zwischen Menschen mit bestehenden Druckgeschwüren und dem Vorhandensein von niedrigem Serumalbumin. Insbesondere Serumalbuminspiegel < 30 mg/dl wurden mit dem Auftreten von Druckgeschwüren in Verbindung gebracht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

1100

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Victoria
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3181
        • The Alfred Hospital, Prahran,

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Randomisierung zur SAFE-Studie -

Ausschlusskriterien:

Zusätzlich zu den SAFE-Ausschlusskriterien werden auch vorbestehende Druckgeschwüre (die sich vor der Aufnahme auf die Intensivstation entwickelt haben) ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Bei Patienten, die 4 % Albumin erhalten, treten Dekubitus seltener und weniger schwer auf.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Gibt es einen Unterschied in der Häufigkeit von Dekubitus zwischen Patienten, die mit 4 % Albumin wiederbelebt wurden, und Patienten, die mit 0,9 % Natriumchlorid wiederbelebt wurden?
Gibt es einen Unterschied in der Schwere von Dekubitus zwischen Patienten, die mit 4 % Albumin wiederbelebt wurden, und Patienten, die mit 0,9 % Natriumchlorid wiederbelebt wurden?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Shena M Graham, BN, The Alfred Hospital, Prahran, Melbourne, Australia

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2002

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2003

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2003

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2005

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

29. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

27. November 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. November 2013

Zuletzt verifiziert

1. September 2005

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 137/99

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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