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Motivierende Interviews für alkoholpositive Jugendliche in der Notaufnahme

Motivierende Interviews (MI) für ETOH+-Teenager in der Notaufnahme

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob motivierende Interviews den Alkoholkonsum und die Alkoholprobleme bei jungen Erwachsenen, die sich in einer Notaufnahme vorstellen, wirksam reduzieren.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Die langfristigen Ziele dieses Forschungsprogramms bestehen darin, wirksame Interventionen zur Reduzierung von Alkoholproblemen und damit verbundenen Problemen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu entwickeln und Interventionsansätze durch die Identifizierung wirksamer Behandlungselemente, die aus der Theorie des kognitiven Verhaltens und des sozialen Lernens abgeleitet sind, weiter zu verbessern. Aktuelle Ansätze zur Verhaltensänderung in diesem Bereich stützen sich häufig auf schulbasierte Primärpräventionsprogramme, die sich nicht mit Problemen der Raucherentwöhnung/Reduzierung bei Jugendlichen befassen, die bereits Alkohol trinken, sich selten mit Motivationsproblemen im Zusammenhang mit Konsum und Missbrauch befassen und sich nicht an Schulabbrecher richten können. Kürzlich haben zwei Studien gezeigt, dass Motivational Interviewing (MI) bei alkoholabhängigen Jugendlichen im Vergleich zu einer Kontrollbedingung oder keiner Interventionsbedingung wirksam ist, aber größere Schadensminderungseffekte als Alkoholkonsumeffekte gezeigt haben. Darüber hinaus sind die Mechanismen des Myokardinfarkts nicht geklärt. Die Hauptziele dieser Studie bestehen darin, MI mit einer Minimalkontrasterkrankung zu vergleichen, bei der personalisiertes Feedback gegeben wird, und festzustellen, ob zusätzliche Auffrischungssitzungen die Ergebnisse verbessern. Bei der Population handelt es sich um ältere Jugendliche, die nach einem alkoholbedingten Ereignis in einer Notaufnahme behandelt wurden. Daher werden Schulabbrecher, eine Hochrisikopopulation, in die Studie einbezogen. Ein faktorielles Design von 2 (MI versus nur Feedback) x 2 (zwei Auffrischungssitzungen versus keine Auffrischungsimpfung) wird verwendet, um zu untersuchen, ob ein MI in Kombination mit einer Auffrischungsimpfung den nachfolgenden Alkoholkonsum und Alkoholprobleme wirksam verändern kann. Experimentelle Manipulationen werden 6, 9 und 12 Monate nach der Basisintervention ausgewertet. Das Studiendesign weist mehrere Stärken auf: (1) Es ermöglicht eine Untersuchung der Haupteffekte von MI im Vergleich zu „Feedback Only“ und bietet einen strengeren Test der Wirkstoffe von MI, als unser derzeitiges Wettbewerbssegment zulässt. (2) es ermöglicht eine Bewertung der Auswirkungen eines fortgesetzten Kontakts als separaten Faktor; und (3) es ermöglicht einen Test der Wechselwirkung zwischen der Art der Basisintervention und dem Booster-Kontakt. Ein sekundärer Zweck der Studie besteht darin, explizite Mediationsanalysen zu verwenden, die im Rahmen eines Strukturgleichungsmodells getestet wurden, um die Hypothese zu untersuchen, dass das Stadium der Veränderung, der Einsatz verhaltensbezogener Alkoholreduktionsstrategien und die Suche nach einer Alkoholbehandlung die Beziehung zwischen Intervention und Ergebnis vermitteln. Schließlich wird die Studie feststellen, ob die Diagnose von Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit die Reaktion auf unsere Intervention beeinflusst. Neben ihrem potenziellen Beitrag zur Theorie liegt die Bedeutung dieser Arbeit in ihrem Potenzial für die Bereitstellung einer kostengünstigen Kurzintervention zu einem „lehrbaren Zeitpunkt“, um das Interesse von Hochrisikopatienten an der Reduzierung schädlichen Alkoholkonsums und damit verbundener Risikoverhaltensweisen zu steigern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

198

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02912
        • Brown University
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
        • Rhode Island Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 24 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. In die Notaufnahme eingeliefert
  2. Zwischen 18 und 24 Jahren
  3. Hatte eine Blutalkoholkonzentration (BAC) von mehr als 0,01 % gemäß einem biochemischen Test ODER selbst angegebener Alkoholkonsum in den 6 Stunden vor dem Ereignis, das ihren Krankenhausbesuch verursacht hat ODER eine Punktzahl von 8 oder mehr beim Alcohol Use Disorders Identification Test (AUDIT) erreicht hat

Ausschlusskriterien:

  1. Nicht englischsprachig
  2. Hatte eine selbst zugefügte Verletzung
  3. In Polizeigewahrsam
  4. Hat eine Prüfung zum geistigen Status nicht bestanden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
MI
Experimentelle Manipulationen werden nach 6, 9 und 12 Monaten ausgewertet
Andere Namen:
  • MI

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Alkoholkonsum
Zeitfenster: 6, 9 und 12 Monate
6, 9 und 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Alkoholbedingte Probleme (z. B. Trinken und Fahren)
Zeitfenster: 6, 9 und 12 Monate
6, 9 und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Peter Monti, PhD, Brown University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2000

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2003

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Oktober 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Dezember 2007

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2007

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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