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Art des Materials zur Reparatur angeborener Zwerchfellhernien

14. Dezember 2011 aktualisiert von: Shawn St. Peter, Children's Mercy Hospital Kansas City

Prospektive randomisierte Studie zum Vergleich des Materialtyps bei der Reparatur angeborener Zwerchfellhernien

Das Ziel dieser Studie ist es, die Verwendung von 2 verschiedenen Arten von biosynthetischem Material für die Reparatur von angeborener Zwerchfellhernie zu bewerten. Die Forschungsfrage lautet: Was ist das beste Material zur Versorgung großer angeborener Zwerchfellhernien? Die primäre Ergebnisvariable ist das Wiederauftreten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei der Geburt werden das geschätzte Gestationsalter und das Geburtsgewicht sowie das Vorhandensein und die Art anderer angeborener Anomalien aufgezeichnet.

Vor der Operation wird die Zeitspanne von der Geburt bis zur Reparatur erfasst. Um den Schweregrad der physiologischen Beeinträchtigung zu bestimmen, werden die Notwendigkeit und Art der Beatmungsunterstützung sowie die Notwendigkeit und Dauer der ECMO-Unterstützung aufgezeichnet. Die Zeitspanne zwischen ECMO-Einstellung und Reparatur wird aufgezeichnet. Die zum Zeitpunkt der Operation erforderliche Atemunterstützung wird aufgezeichnet.

Bei der Operation wird die Größe des Defekts gemessen und aufgezeichnet. Die Position (rechts vs. links) wird aufgezeichnet, und es wird eine spezielle Notation in Bezug auf alle Bereiche aufgezeichnet, in denen kein Zwerchfellrand vorhanden ist. Die Operationszeit und die Gebühren werden aufgezeichnet.

Nach der Operation werden die Dauer der Beatmungsunterstützung, die Zeit bis zur Nahrungsaufnahme, der Krankenhausaufenthalt und die Krankenhausgebühren aufgezeichnet. Postoperative Komplikationen wie Blutungskomplikationen, Lungenentzündung, Sepsis, gastroösophagealer Reflux, Frührezidive und Darmverschluss werden erfasst. Zukünftige Operationen und Art des Eingriffs werden aufgezeichnet. Wenn zukünftige Operationen im Abdomen erforderlich sind, werden die Menge und der Schweregrad der intraperitonealen Adhäsionen notiert und aufgezeichnet. Die Sterblichkeit wird erfasst.

Nach der Entlassung erhalten alle Patienten entsprechend der gängigen klinischen Praxis einen Nachsorgetermin mit einer Thorax-Röntgenaufnahme nach 6 Monaten und 1 Lebensjahr. Nach dieser Zeit werden für die ersten 5 Lebensjahre jährlich Nachsorgetermine vereinbart und anhand der Symptome eine Bildgebung durchgeführt. Jede weitere Nachsorge erfolgt je nach Bedarf für Symptome. Sauerstoffbedarf, Befunde bei der Nachsorge und zukünftigen Krankenhausaufenthalten werden aufgezeichnet, insbesondere im Hinblick auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Hernienrezidivs. Die Studie wird ausgereift und effektiv abgeschlossen, wenn alle Probanden die 5-Jahres-Follow-up-Zeit erreicht haben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

50

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
        • Children's Mercy Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 2 Monate (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Säuglinge, die auf der Neugeborenen-Intensivstation mit der Diagnose eines angeborenen Zwerchfellbruchs, nachgewiesen durch eine Thorax-Röntgenaufnahme mit Darminhalt in der Brusthöhle, aufgenommen werden, werden berücksichtigt. Es werden diejenigen berücksichtigt, die ein Geburtsgewicht von 2,2 Kilogramm oder mehr haben und zum Zeitpunkt der Geburt in der 34. Schwangerschaftswoche oder darüber hinaus sind und überleben, bis eine Operation durchgeführt werden kann. Bei der Operation werden die Patienten mit posterolateralen Zwerchfelldefekten (Bockdalek-Hernie), die groß genug sind, um die Platzierung eines Pflasters zur Wiederherstellung des Zwerchfells zu erfordern, in die Studie aufgenommen.

Ausschlusskriterien:

  • Kinder, die außerhalb der Neugeborenenperiode diagnostiziert wurden, werden nicht berücksichtigt. Patienten mit dem weniger häufigen anteromedialen oder substernalen Defekt (Morgagni-Hernie) werden nicht in die Studie aufgenommen, da ihre Physiologie und Rezidivrate nicht mit der üblichen posterolateralen Bockdalek-Hernie vergleichbar sind.

Diese Patientinnen unter 2,2 Kilogramm und weniger als 34 Schwangerschaftswochen haben eine schlechte Lungenreife, was ihre inhärenten Schwierigkeiten mit pulmonaler parenchymaler Hypoplasie und pulmonaler Gefäßhypertonie verschlimmert, was ihre Überlebenschancen extrem gering macht. Was ihre düsteren Umstände noch verschlimmert, sie sind keine Kandidaten für die Rettung der extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO). Daher werden sie keine Kandidaten für die Studie sein.

Der seltene Fall, der eine Reparatur der Hernie während der ECMO-Unterstützung erfordert, wird nicht aufgenommen, da diese Population aufgrund einer irreversiblen pulmonalen Hypertonie ein sehr schlechtes Überleben hat. Ferner wird die Operation durchgeführt, während der Patient mit Heparin antikoaguliert ist, was mit operativen und postoperativen Blutungen behaftet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Rezidiv der Zwerchfellhernie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Darmverschluss
Beatmungstage
Beatmungsstatus bei der Nachuntersuchung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2005

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2007

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. November 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. November 2005

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

24. November 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

15. Dezember 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2011

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0510128

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Klinische Studien zur Angeborene Zwerchfellhernie

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