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Erythropoetin-Effekte nach traumatischer Hirnverletzung

21. August 2015 aktualisiert von: Medical College of Wisconsin

Phase-II-Studie zu den Auswirkungen von Erythropoetin auf den neuronalen Zelltod bei Patienten mit traumatischen Hirnverletzungen

Es sollte festgestellt werden, ob die frühzeitige Verabreichung von Erythropoetin an Patienten mit traumatischer Hirnverletzung die sekundäre Hirnverletzung reduziert.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Traumatische Hirnverletzungen kommen in den Vereinigten Staaten mit alarmierender Häufigkeit vor und sind mit erheblicher Morbidität, Mortalität sowie wirtschaftlichen und emotionalen Folgen verbunden. Da das anfängliche traumatische Ereignis zu einer irreparablen primären Hirnverletzung führt, liegt das Ziel bei der Versorgung kopfverletzter Patienten in der Prävention einer sekundären Hirnverletzung. Derzeit sind die einzigen verfügbaren klinischen Strategien zur Vorbeugung sekundärer Hirnschäden die Aufrechterhaltung einer ausreichenden Hirndurchblutung und die Regulierung des intrakraniellen Drucks.

Nun gibt es erhebliche Laborbeweise, die darauf hinweisen, dass der sekundäre neuronale Zelltod durch die zeitabhängige Verwendung von rekombinantem humanem Erythropoetin (EPO) reduziert wird. Diese Daten legen nahe, dass Strategien, die EPO während der Wiederbelebungsphase von Patienten mit Kopfverletzungen einsetzen, das neurologische Ergebnis verbessern könnten.

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Single-Center-Studie. Teilnahmeberechtigt sind alle Patienten mit stumpfem Trauma über 18 Jahren mit einem Aufnahme-GCS zwischen 9 und 13 und Hinweisen auf eine traumatische Hirnverletzung (TBI) im CT. Nach Erhalt der Einverständniserklärung werden die Patienten randomisiert und erhalten entweder EPO (40.000 Einheiten IV) oder ein Placebo, das innerhalb von 6 Stunden nach der Verletzung verabreicht wird.

Bei den Patienten werden die Ausgangswerte (Tag der Verletzung) und die täglichen S-100B- und NSE-Spiegel im Serum bis 5 Tage nach der Verletzung gemessen. Zu den zu erhaltenden demografischen und klinischen Daten gehören Alter, Geschlecht, Kopf-AIS, ISS, Aufnahme und GCS auf der Intensivstation, täglicher mittlerer ICP und CPP (wenn der ICP überwacht wird), Anzahl und Art der ICP-senkenden Interventionen und täglicher mittlerer PaCO2. Die primären Endpunkte sind die S-100B- und NSE-Werte bei Patienten, die EPO erhalten, im Vergleich zu denen, die Placebo erhalten. Zu den sekundären Ergebnismaßen gehören die LOS auf der Intensivstation, der GCS bei der Entlassung aus der Intensivstation, der 3-Monats- und 6-Monats-Glascow-Outcome-Score und die Sterblichkeit im Krankenhaus.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Froedtert Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 17, Kopf-CT zeigt intrakranielle Blutung < 6 Stunden nach der Verletzung, GCS <13 stimmt zu

Ausschlusskriterien:

  • Nicht überlebensfähige Verletzungen für mehr als 48 Stunden, Wiederbelebung vor Ort, Patienten, die bereits Erythropoetin einnehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
neuronale Zelltodmarkerwerte von NSE und S100B

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Mortalität, Glascow Outcome Score nach 3 und 6 Monaten, Anzahl der ICP-senkenden Interventionen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ram Nirula, MD, MPH, Medical College of Wisconsin

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2003

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. November 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. November 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Dezember 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. August 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schädel-Hirn-Trauma

Klinische Studien zur Verabreichung von Erythropoietin

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