- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00265239
Pilotstudie mit Edaravon zur Behandlung von akutem Myokardinfarkt
12. September 2014 aktualisiert von: Kumamoto University
Auswirkungen von Edaravon bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt
Eine frühe Reperfusionstherapie hat die klinischen Ergebnisse von Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI) verbessert, diese Vorteile werden jedoch bei einigen Patienten durch Reperfusionsschäden eingeschränkt.
Mittlerweile gibt es immer mehr Hinweise darauf, dass reaktive Sauerstoffspezies Reperfusionsschäden verursachen.
Ziel dieser Studie war es, die Wirkung von Edaravon, einem neuartigen Fänger freier Radikale, bei Patienten mit AMI zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Anfängliche AMI-Patienten erhielten nach dem Zufallsprinzip unmittelbar vor der Reperfusion 30 mg Edaravon oder ein Placebo intravenös.
Wir verglichen die Infarktgröße mittels serieller Bestimmung von Serumbiomarkern und Q-Wellen-Formationen sowie das Auftreten von Reperfusionsarrhythmien zwischen den Gruppen.
Kardiovaskuläre ereignisfreie Kurven wurden mit der Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
Darüber hinaus bestimmten wir den Serum-Thioredoxinspiegel, einen Marker für oxidativen Stress, um die antioxidative Wirkung von Edaravon zu beurteilen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
104
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kumamoto, Japan, 860-8556
- Department of Cardiovascular Medicine, Graduate School of Medical Sciences, Kumamoto University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die ersten AMI-Patienten wurden innerhalb von 6 Stunden nach Einsetzen der Symptome in die Einrichtung des Prüfarztes aufgenommen und primär perkutan behandelt.
Ausschlusskriterien:
- Niereninsuffizienz definiert als Serumkreatinin > 1,2 mg/dl und veränderte Leberfunktion definiert als Serum-Asparat-Aminotransferase > 50 IU/L, Alanin-Aminotransferase > 50 IU/L und Gesamtbilirubin > 1,2 mg/dl.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: 1
Edaravone-Gruppe
|
intravenöse Verabreichung von 30 mg Edaravon unmittelbar vor der Reperfusionstherapie
|
Kein Eingriff: 2
Placebo-Gruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Herztod
Zeitfenster: 415 ± 32 Tage
|
Anzahl der Herztodesfälle
|
415 ± 32 Tage
|
Nichttödlicher Myokardreinfarkt
Zeitfenster: 415 Tage
|
Anzahl der nicht tödlichen Myokardreinfarkte
|
415 Tage
|
Refraktäre Angina pectoris
Zeitfenster: 415 Tage
|
Anzahl der refraktären Angina pectoris
|
415 Tage
|
Nichttödlicher ischämischer Schlaganfall
Zeitfenster: 415 Tage
|
Anzahl nichttödlicher ischämischer Schlaganfälle
|
415 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Hisao Ogawa, MD, PhD, Department of Cardiovascular Medicine, Graduate School of Medical Sciences, Kumamoto University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2001
Primärer Abschluss
7. Dezember 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Dezember 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Dezember 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Dezember 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. September 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. September 2014
Zuletzt verifiziert
1. November 2007
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Postoperative Komplikationen
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Reperfusionsverletzung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Antioxidantien
- Radikalfänger
- Edaravon
Andere Studien-ID-Nummern
- 310
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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