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Eine Studie mit Kortikosteroiden bei Rückenschmerzen

5. August 2019 aktualisiert von: Benjamin W. Friedman, MD, Montefiore Medical Center

Nützlichkeit intramuskulärer Kortikosteroide bei radikulären Rückenschmerzen

Rückenschmerzen sind ein häufiges Symptom, das viele Menschen funktionell behindert. Wenn die Schmerzen im unteren Rücken von Schmerzen begleitet werden, die das Bein hinunterschießen, wird dies als Ursache eines Bandscheibenvorfalls empfunden. Wir führen diese Studie durch, um festzustellen, ob ein starkes entzündungshemmendes Mittel die mit dieser Krankheit verbundenen Schmerzen und Funktionsbeeinträchtigungen verringert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie zur Bewertung von intramuskulärem Methylprednisolonacetat als Begleittherapie bei radikulären Schmerzen im unteren Rücken. Diese Studie randomisiert die Probanden, nachdem sie in der Notaufnahme untersucht und behandelt wurden und zur Entlassung bereit sind. Alle Probanden werden eine Woche und einen Monat nach der ED-Entlassung per Telefonanruf verfolgt. Zusätzlich zur Steroidinjektion erhalten alle Probanden eine kostenlose einwöchige Versorgung mit Naproxen 500 mg Tabletten und Oxycodon 5 mg/Acetaminophen 325 Tabletten und eine detaillierte Gebrauchsanweisung für Rückenschmerzen. Diese Studie wurde vom institutionellen Prüfungsausschuss des Montefiore Medical Center genehmigt.

Patienten werden eingeschlossen, deren Kreuzschmerzen weniger als eine Woche anhielten, die 50 Jahre oder jünger sind und in der vorangegangenen Woche kein direktes Rückentrauma erlitten haben. Kreuzschmerzen werden als Schmerzen beschrieben, die unterhalb der Schulterblattspitzen und oberhalb des Gesäßes entstehen. Patienten werden nur eingeschlossen, wenn ihr Test zum Anheben des geraden Beins, wie unten beschrieben, positiv ist. Patienten werden ausgeschlossen, wenn der Notarzt der Ansicht ist, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass der Patient eine sekundäre Ursache für Kreuzschmerzen hat, z. B. eine metastasierte Knochenerkrankung oder Infektion. Patienten werden auch wegen einer Temperatur von mehr als 100,3 Grad, Schwangerschaft, Stillzeit, Allergie gegen oder Unverträglichkeit eines Studienmedikaments ausgeschlossen. Patienten können sich nur einmal anmelden. Die Patienten dürfen innerhalb von vier Wochen vor der aktuellen Rückenschmerzattacke keine weitere Episode von Rückenschmerzen gehabt haben. Patienten werden für die systemische Steroidanwendung innerhalb von vier Wochen, eine Rückenoperation in der Vorgeschichte, eine Neoplasie mit bekannter Metastasierung, ein chronisches Schmerzsyndrom, eine entzündliche Arthritis, einen Verdacht auf vaskuläre, urologische oder gynäkologische Pathologie oder ein direktes stumpfes Trauma des Rückens in der Vergangenheit ausgeschlossen Woche.

Begründung für den Straight-Leg-Raise-Test: Obwohl die wahren Testmerkmale des Straight-Leg-Raise-Tests unbekannt sind, wird ein positives ipsilaterales Straight-Leg-Raise als sensitiver Marker für einen Bandscheibenvorfall empfunden. Wenn dieser Test also negativ ist, kann er helfen, die Krankheit auszuschließen. Um eine homogene Kohorte zu erhalten, wurden die Probanden basierend auf den Ergebnissen des Straight-Leg-Raise-Tests stratifiziert. Es gibt viele Definitionen des Straight-Leg-Raise-Tests. Um unterschiedliche Populationen zu identifizieren, wurde den Forschungsassistenten eine streng definierte, konservative Definition dieses Tests gegeben: Der Test wurde nämlich als positiv gewertet, wenn ein Proband ipsilaterale Schmerzen hatte, die unterhalb des Knies schossen, wenn eines der Beine zwischen 30 und 70 Grad angehoben wurde , gemessen mit einem Winkelmesser. Kontralaterale Schmerzen unterhalb des Knies, die als spezifischer für einen Bandscheibenvorfall angesehen werden, wurden ebenfalls als positiver Test zum Anheben des geraden Beins angesehen.

Alle Patienten mit Rückenschmerzen werden nach Ermessen des behandelnden Arztes behandelt. Wenn die Schmerzen des Patienten auf ein für die Entlassung des Patienten ausreichendes Maß kontrolliert wurden, wird der Patient um seine Zustimmung zur Teilnahme als Versuchsperson gebeten. Nach Einholung der Zustimmung erhalten die Probanden eine intramuskuläre Injektion von Methylprednisolonacetat oder Placebo. Alle Probanden werden mit einem "Rucksack" entlassen, der 14 Tabletten Naproxen 500 mg, 12 Tabletten Oxycodon 5 mg/Acetaminophen 325 Tabletten und ein standardisiertes Entlassungsanweisungsblatt enthält.

Die Probanden werden eine Woche und einen Monat nach der Entlassung telefonisch nachbeobachtet. Bei jedem dieser Telefoninterviews lesen wissenschaftliche Mitarbeiter standardisierte Fragen zu Schmerzen und Aktivitätseinschränkungen aus dem Datenerhebungsinstrument vor.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

82

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
        • Montefiore Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 21-50 Jahre alt, nicht-traumatische Rückenschmerzen für eine Woche oder weniger,

Ausschlusskriterien:

  • Fieber, Schwangerschaft, Stillzeit, Allergie oder Intoleranz gegenüber der Studienmedikation, Verdacht auf eine aktive onkologische, urologische oder gynäkologische Erkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo intramuskuläre Injektion
Intramuskuläre Injektion von normaler Kochsalzlösung
Andere Namen:
  • Kochsalzlösung
Experimental: Intramuskuläres Methylprednisolonacetat
Methylprednisolonacetat 160 mg intramuskuläre Injektion
Intramuskuläres Methylprednisolonacetat 160 mg
Andere Namen:
  • Steroide

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Numerische Bewertungsskala (0-10), eine Intervall-Schmerzskala, auf der 0 keinen Schmerz und 10 den schlimmsten vorstellbaren Schmerz anzeigt
Zeitfenster: 1 Monat
Die Verbesserung der numerischen Bewertungsskala zwischen dem Zeitpunkt des Besuchs in der Notaufnahme und dem einmonatigen Telefonat wird auf einer 11-Punkte-Skala bewertet, die von 0-10 reicht, wobei 0 keine Schmerzen und 10 schlimmere vorstellbare Schmerzen anzeigt.
1 Monat
Funktionsbehinderungsskalen
Zeitfenster: 1 Monat
Die funktionelle Behinderungsskala für Schmerzen im unteren Rückenbereich ist der Roland Morris Disability Questionnaire Score (RMDQ). Der RMDQ ist eine 24-Punkte-Funktionsskala für Schmerzen im unteren Rückenbereich, die für die Verwendung in der Forschung zu Schmerzen im unteren Rückenbereich empfohlen wird keine Funktionseinschränkung, 24 = schwere Funktionseinschränkung.
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten, die Analgetika verwenden
Zeitfenster: 1 Monat geschätzt
Anwendung von Analgetika bei Kreuzschmerzen (innerhalb der letzten 24 Stunden)
1 Monat geschätzt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Benjamin W Friedman, MD, MS, Albert Einstein College of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2003

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Februar 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Februar 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intramuskuläres Methylprednisolonacetat

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