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EXTEND-Protokoll für transplantierte Patienten zur Bewertung der Nierenfunktion

12-monatige, prospektive, randomisierte, offene Vergleichsstudie zur Bewertung des Schutzes der Nierenfunktion durch Basiliximab in einem CNI-freien Regime bei neu nierentransplantierten Patienten (drei Monate nach der Transplantation), die Empfänger einer Niere aus erweiterten Spenderkriterien sind ( UNOS-Kriterien)

Die Langzeitanwendung von Calcineurin-Inhibitoren in der Erhaltungsphase nach einer Nierentransplantation ist mit typischen Nebenwirkungen verbunden, wie z. B. einem möglichen Beitrag zu fortschreitender Beeinträchtigung der Nierenfunktion, Bluthochdruck und Stoffwechselstörungen.

Diese 15-monatige Studie mit Sicherheits-Follow-up wird durchgeführt, um den potenziellen Nutzen einer alternativen Behandlungsstrategie zur chronischen Anwendung von CNI zu bewerten. Es wird durch ein vergleichendes Design den überlegenen Schutz der Nierenfunktion nachweisen, der durch die chronische Anwendung von Basiliximab gegenüber Tacrolimus früh nach der Transplantation unter Verwendung von EDC-Nieren erreicht wird.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

50

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3A 1A1
        • MUHC Royal Victoria Hospital
        • Hauptermittler:
          • Jean Tchervenkov, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • männliche oder weibliche Patienten im Alter von 40 bis 75 Jahren mit einem lebensfähigen Transplantat
  • Patienten, die Empfänger eines primären oder sekundären Transplantats von einer Leiche sind, erweiterte Spenderkriterien
  • Patienten, die zwei Wochen vor Studienbeginn keinen Wechsel des Immunsuppressors hatten
  • Patienten, die vier Wochen vor Studienbeginn keine akute Abstoßung hatten
  • Patienten, die bereit und in der Lage sind, eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme an der Studie zu erteilen
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor Studienbeginn einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben. Während der Studie und für 6 Wochen nach Absetzen der Studienmedikation muss eine wirksame Empfängnisverhütung angewendet werden, auch wenn in der Vorgeschichte Unfruchtbarkeit aufgetreten ist
  • Patienten, die HCV- und HBV-negativ sind

Ausschlusskriterien

  • Patienten mit einer berechneten GFR (Nankivell-Formel) von weniger als 30 ml/min zu Studienbeginn
  • Patienten, die Empfänger mehrerer Organtransplantationen sind
  • Patienten, die Empfänger einer doppelten Nierentransplantation sind
  • Patienten mit Panel-reaktiven Antikörpern >50 % bei der Transplantation
  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Tacrolimus, EC-MPS oder Basiliximab zu Studienbeginn
  • Patienten mit einer bekannten Malignität oder einer Vorgeschichte von Malignität, außer erfolgreich behandeltem nicht metastasiertem Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut
  • Patienten, die bei Studieneintritt HIV-positiv sind
  • Patienten, die eine Niere von einem HCV-positiven oder HBV-positiven Spender erhalten haben
  • Patienten mit Anzeichen eines aktiven Immunprozesses bei der Transplantatbiopsie zu Studienbeginn
  • Patienten mit Polyom (BK oder JC)
  • Patienten mit operativem oder technischem Versagen

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Vergleich der annualisierten Veränderung der GFR (Delta-GFR) drei und zwölf Monate nach Baseline.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Nachweis, dass die Wirksamkeit von Basiliximab im Vergleich zur Wirksamkeit von Tacrolimus bei der Prävention einer akuten zellulären Abstoßung 3 und 12 Monate nach Studienbeginn vergleichbar ist.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: jean tchervenkov, MD, Royal Victoria Hospital, Canada

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2007

Studienabschluss (ERWARTET)

1. April 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2006

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

14. März 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

12. April 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2007

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2006

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CCHI621ACA07

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierentransplantation

  • Baylor College of Medicine
    Patient-Centered Outcomes Research Institute; M.D. Anderson Cancer Center; The... und andere Mitarbeiter
    Abgeschlossen
    Herzinsuffizienz im Endstadium | Bridge-to-Transplant-LVAD-Platzierung (BTT) | Destination Therapy LVAD-Platzierung (DT) | Ablehnung der LVAD-Platzierung (Ablehner) | LVAD-Betreuer
    Vereinigte Staaten

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