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Studie zu XL999 bei Patienten mit multiplem Myelom

18. Februar 2010 aktualisiert von: Symphony Evolution, Inc.

Eine Phase-2-Studie zu XL999 bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom

Diese klinische Studie wird an mehreren Standorten durchgeführt, um die Aktivität, Sicherheit und Verträglichkeit von XL999 bei wöchentlicher Verabreichung an Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom zu bestimmen. XL999 ist ein niedermolekularer Inhibitor zellulärer Faktoren wie VEGFR, PDGFR und FGFR, die möglicherweise am multiplen Myelom beteiligt sind.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • UCLA Oncology-Hematology Associates, Ltd.
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago
      • Joliet, Illinois, Vereinigte Staaten, 60435
        • Joliet Oncology-Hematology Associates, Ltd.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen mit einer MM-Diagnose basierend auf einer Knochenmarksaspiration und Biopsie mit ≥ 10 % Plasmazellen (oder Biopsie eines Gewebes mit monoklonalen Plasmazellen), M-Proteinspiegel im Serum oder Urin und Anzeichen einer Endorgan- oder Gewebeschädigung (Hyperkalzämie, Niereninsuffizienz, Anämie oder lytische Knochenläsionen), wie in den Kriterien der International Myeloma Working Group (2003) definiert, bei der Erstdiagnose (vor Beginn der Chemotherapie)
  • Messbare Krankheit, definiert als Serum- und/oder Urin-M-Komponente mittels Elektrophorese
  • Refraktär gegenüber oder Rückfall nach 2 vorherigen Behandlungsschemata (Chemotherapie, biologische oder hämatopoetische Stammzelltransplantation)
  • Eine gleichzeitige Therapie mit einem Bisphosphonat ist akzeptabel
  • ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
  • Lebenserwartung ≥3 Monate
  • Ausreichende Leberfunktion
  • Keine weiteren bösartigen Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren
  • Unterzeichnete Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Nichtsekretorisches Myelom, monoklonale Gammopathie unsicherer Signifikanz (MGUS) oder schwelendes Myelom
  • Krebstherapie einschließlich Chemotherapeutika, biologischer Wirkstoffe oder Prüfpräparate, einschließlich Dexamethason, innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung mit XL999
  • Hämatopoetische Stammzelltransplantation innerhalb der letzten 6 Wochen
  • Bestrahlung von ≥33 % des Knochenmarks innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung mit XL999
  • Der Proband hat sich von unerwünschten Ereignissen aufgrund von Prüfpräparaten oder Chemotherapeutika, die mehr als 30 Tage vor Studieneinschluss verabreicht wurden, nicht auf Grad ≤ 1 oder auf weniger als 10 % des Ausgangswerts erholt
  • Unkontrollierte und/oder interkurrente Erkrankung
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Bekanntes HIV

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Aufnahme bis 30 Tage nach der letzten Behandlung
Aufnahme bis 30 Tage nach der letzten Behandlung
Rücklaufquote
Zeitfenster: Einbeziehung des Probanden bis zum Fortschreiten der Krankheit
Einbeziehung des Probanden bis zum Fortschreiten der Krankheit

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Einschluss bis zur Krankheitsprogression
Einschluss bis zur Krankheitsprogression
Dauer der Antwort
Zeitfenster: Einschluss bis zur Krankheitsprogression
Einschluss bis zur Krankheitsprogression
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Aufnahme bis zum 180-tägigen Follow-up oder Tod
Aufnahme bis zum 180-tägigen Follow-up oder Tod

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Lynne Bui, MD, Exelixis

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. März 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Februar 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Februar 2010

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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