- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00312052
Sicherheit und Verträglichkeit von E5555 und seine Auswirkungen auf Marker einer intravaskulären Entzündung bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit
1. Dezember 2016 aktualisiert von: Eisai Inc.
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Sicherheit und Verträglichkeit von E5555 und seinen Auswirkungen auf Marker einer intravaskulären Entzündung bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von E5555 bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dabei handelte es sich um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit E5555, einem PAR-1-Inhibitor.
Die Gesamtdauer der individuellen Studienteilnahme betrug 28 Wochen (196 Tage).
Dies umfasste einen Behandlungszeitraum von 24 Wochen (168 Tagen) und einen Nachbeobachtungszeitraum von 4 Wochen (28 Tagen).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
720
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32605
- Florida Research Network
-
-
Michigan
-
Alpena, Michigan, Vereinigte Staaten, 49707
- Great Lakes Heart Center Of Alpena
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
45 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN:
- Männer oder Frauen im Alter von 45 bis 80 Jahren
Bestätigte koronare Herzkrankheit, definiert als eine der folgenden Erkrankungen:
- Postakutes Koronarsyndrom oder Myokardinfarkt oder
- Postperkutane Koronarintervention oder Bypass-Transplantation der Koronararterien oder oAngina pectoris mit dokumentierter (Elektrokardiogramm oder bildgebender Untersuchung) Ischämie oder
- Angiographisch dokumentierte Läsion, die ≥70 % eines Herzkranzgefäßes verschließt
Und ein hohes Risiko gemäß einer oder mehreren der folgenden Definitionen:
- Erhöhtes hsCRP (hochempfindliches C-reaktives Protein)
- Diabetes Mellitus
- Vorgeschichte einer Erkrankung der Halsschlagader und/oder einer peripheren Arterienerkrankung
- Thromboembolischer transitorischer ischämischer Anfall oder Schlaganfall > 1 Jahr vor dem Screening
- Alle Probanden müssen niedrig dosiertes Aspirin und/oder Clopidogrel und/oder Ticlopidin erhalten.
AUSSCHLUSSKRITERIEN
- Vorgeschichte einer erworbenen oder angeborenen Blutungsstörung, Koagulopathie oder Thrombozytenstörung oder Vorgeschichte pathologischer Blutungen innerhalb der letzten 6 Monate
- Vorgeschichte intrakranieller Blutungen, Vorgeschichte einer hämorrhagischen Retinopathie oder bekannter struktureller zerebraler Gefäßläsionen
- Klinisch signifikante hämatologische, hepatische oder renale Anomalien
- Patienten mit einigen spezifischen ST-Segmentveränderungen, schwerer Herzinsuffizienz oder unkontrollierten Herzrhythmusstörungen zu Studienbeginn
- Jüngste signifikante (vom Prüfer festgestellte) kardiovaskuläre Ereignisse
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: E5555 50 mg
Die Teilnehmer erhielten 24 Wochen lang einmal täglich eine 50-mg-E5555-Tablette und zwei 100-mg-Placebo-Tabletten.
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50 mg oder 100 mg E5555 Tabletten
50 mg und/oder 100 mg Placebotabletten
|
|
Experimental: E5555 100 mg
Die Teilnehmer erhielten 24 Wochen lang einmal täglich eine 50-mg-Placebo-, eine 100-mg-E5555- und eine 100-mg-Placebo-Tablette oral.
|
50 mg oder 100 mg E5555 Tabletten
50 mg und/oder 100 mg Placebotabletten
|
|
Aktiver Komparator: E5555 200 mg
Die Teilnehmer erhielten ein 50-mg-Placebo und zwei 100-mg-E5555-Tabletten wurden 24 Wochen lang einmal täglich oral eingenommen.
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50 mg oder 100 mg E5555 Tabletten
50 mg und/oder 100 mg Placebotabletten
|
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhielten 24 Wochen lang einmal täglich eine 50-mg-Placebo-Tablette und zwei 100-mg-Placebo-Tabletten.
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50 mg und/oder 100 mg Placebotabletten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Sicherheit und Verträglichkeit – insbesondere das Blutungsrisiko
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz schwerer unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse; die Wirkung auf die Hemmung der Blutplättchenaggregation. Exploratives Ergebnismaß: Auswirkungen auf endovaskuläre Entzündungsprozesse
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: John Riefler, MD, Eisai Limited
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2008
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. April 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. April 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. April 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Dezember 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Dezember 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- E5555-G000-201
- 2005-006029-94 (EudraCT-Nummer)
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