- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00320619
Epsilon-Aminocapronsäure zur Verringerung des Bedarfs an Bluttransfusionen während und nach Wirbelsäulenoperationen
Aminocapronsäure und Blutungen in der Wirbelsäulenchirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Wirbelsäulenoperation ist häufig erforderlich, um eine Reihe von Krankheiten zu korrigieren, darunter Spondylose, Pseudarthrose, Skoliose oder andere Wirbelsäulendeformitäten. Eine Wirbelsäulenoperation ist oft mit einem erheblichen Blutverlust verbunden, und Personen können während und nach der Operation mehrere Bluttransfusionen benötigen. Bluttransfusionen sind teuer und bergen ein erhöhtes Risiko für gesundheitliche Komplikationen wie Fieber, allergische Reaktionen oder Infektionen. Vorläufige Untersuchungen haben gezeigt, dass EACA für Personen, die sich einer Wirbelsäulenoperation unterziehen, von Vorteil sein kann. Darüber hinaus scheint EACA sicherer und kostengünstiger zu sein als andere Medikamente, die typischerweise zur Behandlung schwerer Blutungen eingesetzt werden. Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von EACA bei der Verringerung der Anzahl von Bluttransfusionen, die während und nach Wirbelsäulenoperationen bei Erwachsenen erforderlich sind.
In diese Studie werden Personen aufgenommen, die sich einer Wirbelsäulenoperation im Johns Hopkins Hospital unterziehen. Vor der Operation werden die demografischen Daten und die Krankengeschichte der Teilnehmer erhoben. Die Teilnehmer werden dann nach dem Zufallsprinzip entweder EACA oder Placebo intravenös während der Operation und für 8 Stunden nach der Operation auf der Intensivstation (ICU) erhalten. Während des Krankenhausaufenthalts wird den Teilnehmern häufig Blut für Labortests entnommen. Sie erhalten nach Bedarf Bluttransfusionen und werden engmaschig auf Blutverlust und medizinische, chirurgische oder Transfusionskomplikationen überwacht. Ergebnismessungen in Bezug auf die benötigte Menge an transfundiertem Blut und postoperative Komplikationen werden am 8. Tag nach der Operation erfasst. Die Studienteilnahme endet am Tag der Krankenhausentlassung oder am Tag einer notwendigen zweiten Operation.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von Spondylose, Pseudarthrose, Kyphoskoliose oder erworbener oder angeborener Wirbelsäulendeformität
- Bereitschaft, sich einer elektiven Wirbelsäulenoperation durch einen teilnehmenden Chirurgen zu unterziehen; Zu den geeigneten Verfahren gehören die folgenden: Wirbelsäulenosteotomie, Arthrodese, Instrumentierung und/oder Korpektomie, Operation bei lumbaler Spinalkanalstenose oder Operation bei degenerativen Bandscheibenerkrankungen
Ausschlusskriterien:
- Erfordert eine dringende oder notfallmäßige Operation
- Dialysepflichtiges Nierenversagen hat
- Hat eine bekannte Blutungsdiathese, definiert als eine dokumentierte Vorgeschichte einer erblichen Blutungsstörung (z. B. Hämophilie oder von-Willebrand-Krankheit) ODER ein Prothrombinzeitverhältnis von mehr als 1,5 Sekunden ODER eine dokumentierte frühere arterielle oder venöse Thrombose innerhalb von 1 Jahr nach Studieneintritt
- Schwanger
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: 1
Die Teilnehmer erhalten entweder EACA.
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Die Teilnehmer erhalten EACA intravenös während der Operation und für 8 Stunden nach der Operation auf der Intensivstation (ICU).
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Placebo-Komparator: 2
Die Teilnehmer erhalten ein Placebo.
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Die Teilnehmer erhalten während der Operation und für 8 Stunden nach der Operation auf der Intensivstation (ICU) intravenös ein Placebo.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der transfundierten Fremdbluteinheiten
Zeitfenster: Gemessen bis zum 8. postoperativen Tag
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Gemessen bis zum 8. postoperativen Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Intraoperativer und postoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Gemessen bis zum 8. postoperativen Tag
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Gemessen bis zum 8. postoperativen Tag
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Erhaltene intraoperative und postoperative Blutprodukte, einschließlich Eigenblut, Fremdblut, gefrorenes Frischplasma, Blutplättchen oder Kryo
Zeitfenster: Gemessen bis zum 8. postoperativen Tag
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Gemessen bis zum 8. postoperativen Tag
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Mögliche Komplikationen der Transfusion
Zeitfenster: Gemessen bis zum 8. postoperativen Tag
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Gemessen bis zum 8. postoperativen Tag
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Mögliche Komplikationen der EACA
Zeitfenster: Gemessen bis zum 8. postoperativen Tag
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Gemessen bis zum 8. postoperativen Tag
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Mögliche chirurgische Komplikationen
Zeitfenster: Gemessen bis zum 8. postoperativen Tag
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Gemessen bis zum 8. postoperativen Tag
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Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Gemessen bis zum 8. postoperativen Tag
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Gemessen bis zum 8. postoperativen Tag
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Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Gemessen bis zum 8. postoperativen Tag
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Gemessen bis zum 8. postoperativen Tag
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation (LOS)
Zeitfenster: Gemessen bis zum 8. postoperativen Tag
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Gemessen bis zum 8. postoperativen Tag
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Krankenhaus LOS
Zeitfenster: Gemessen bis zum 8. postoperativen Tag
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Gemessen bis zum 8. postoperativen Tag
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Direkte Kosten der Krankenhausversorgung
Zeitfenster: Gemessen bis zum 8. postoperativen Tag
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Gemessen bis zum 8. postoperativen Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sean Berenholtz, MD, MHS, Johns Hopkins University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Goodnough LT, Bach RG. Anemia, transfusion, and mortality. N Engl J Med. 2001 Oct 25;345(17):1272-4. doi: 10.1056/NEJM200110253451711. No abstract available.
- Troianos CA, Sypula RW, Lucas DM, D'Amico F, Mathie TB, Desai M, Pasqual RT, Pellegrini RV, Newfeld ML. The effect of prophylactic epsilon-aminocaproic acid on bleeding, transfusions, platelet function, and fibrinolysis during coronary artery bypass grafting. Anesthesiology. 1999 Aug;91(2):430-5. doi: 10.1097/00000542-199908000-00017.
- Slaughter TF, Faghih F, Greenberg CS, Leslie JB, Sladen RN. The effects of epsilon-aminocaproic acid on fibrinolysis and thrombin generation during cardiac surgery. Anesth Analg. 1997 Dec;85(6):1221-6. doi: 10.1097/00000539-199712000-00008.
- Florentino-Pineda I, Thompson GH, Poe-Kochert C, Huang RP, Haber LL, Blakemore LC. The effect of amicar on perioperative blood loss in idiopathic scoliosis: the results of a prospective, randomized double-blind study. Spine (Phila Pa 1976). 2004 Feb 1;29(3):233-8. doi: 10.1097/01.brs.0000109883.18015.b9.
- Berenholtz SM, Pham JC, Garrett-Mayer E, Atchison CW, Kostuik JP, Cohen DB, Nundy S, Dorman T, Ness PM, Klag MJ, Pronovost PJ, Kebaish KM. Effect of epsilon aminocaproic acid on red-cell transfusion requirements in major spinal surgery. Spine (Phila Pa 1976). 2009 Sep 1;34(19):2096-103. doi: 10.1097/BRS.0b013e3181b1fab2.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Knochenerkrankungen
- Krümmungen der Wirbelsäule
- Knochenkrankheiten, ansteckend
- Skoliose
- Spinale Stenose
- Spondylitis
- Kyphose
- Lordose
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Aminocapronsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- 360
- K23HL070058-03 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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Klinische Studien zur Epsilon-Aminocapronsäure (EACA)
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University of PennsylvaniaBeendetAortenerkrankungVereinigte Staaten
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Andrew VanBergen, MDAbgeschlossenKinderherzchirurgie | Komplikation der extrakorporalen ZirkulationVereinigte Staaten
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NYU Langone HealthAbgeschlossenSkolioseVereinigte Staaten