- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00322660
Adrenalin-Injektionen für Kinder, die im Wahlfach CS geboren wurden
27. Juni 2007 aktualisiert von: Hvidovre University Hospital
Kann das Risiko von RD und Hypoglykämie bei Kindern, die im elektiven CS geboren wurden, durch die Injektion von Adrenalin verringert werden?
Kinder, die nach einem Kaiserschnitt geboren wurden, haben ein höheres Risiko für Atemprobleme und Hypoglykämie – höchstwahrscheinlich aufgrund einer geringeren Konzentration von Stresshormonen im Vergleich zu Kindern, die vaginal geboren wurden.
Hypothese: Können wir das Risiko von Atemnot und Hypoglykämie beseitigen oder verringern, indem wir dem Neugeborenen Adrenalin verabreichen?
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
270
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hvidovre
-
Copenhagen, Hvidovre, Dänemark, 2650
- Hvidovre University Hospital
-
Kettegård Alle 31, Hvidovre, Dänemark, 2650
- Hvidovre Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 1 Tag (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle im Wahlbereich geborenen Kinder mit einem Gestationsalter von mehr als 37 + 0 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Bei Kindern, bei denen während der Schwangerschaft eine schwerwiegende Fehlbildung festgestellt wurde, wird davon ausgegangen, dass diese Fehlbildung sehr früh zum Tod oder zu Atemproblemen führt.
- Schwerwiegende Fehlbildungen (z. B. Anenzephalie) werden bei der Geburt ausgeschlossen
- Andere Missbildungen werden vom Prüfer beurteilt, ob sie zum Ausschluss führen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Atemstörung
|
Hypoglykämie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lene A Olsen, M.D., Hvidovre University Hospital, Copenhagen, Kettegaards allé 30, 2650 Hvidovre, DK
- Hauptermittler: Pernille Pedersen, Hvidovre University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Irestedt L, Lagercrantz H, Belfrage P. Causes and consequences of maternal and fetal sympathoadrenal activation during parturition. Acta Obstet Gynecol Scand Suppl. 1984;118:111-5. doi: 10.3109/00016348409157136.
- Pedersen P, Avlund OL, Pedersen BL, Pryds O. Intramuscular adrenaline does not reduce the incidence of respiratory distress and hypoglycaemia in neonates delivered by elective caesarean section at term. Arch Dis Child Fetal Neonatal Ed. 2009 May;94(3):F164-7. doi: 10.1136/adc.2008.138487. Epub 2008 Sep 11.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Mai 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Mai 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Mai 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Juni 2007
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juni 2007
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2007
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Hypoglykämie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Epinephrin
- Racepinephrin
- Epinephrylborat
Andere Studien-ID-Nummern
- 2005091
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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