- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01261078
Die dosissparende Bupivacain-Wirkung von intrathekalem Epinephrin
19. Juli 2011 aktualisiert von: Seoul Medical Center
Die Bupivacain-dosissparende Wirkung von intrathekalem Epinephrin für die Spinalanästhesie bei Knie-Totalendoprothetik
Es ist bekannt, dass intrathekales Epinephrin die Dauer der Spinalanästhesie verlängert oder die Qualität der Anästhesie verbessert.
Es gibt jedoch immer noch eine Kontroverse, und der Mechanismus von Epinephrin wird kürzlich als Modulator der Schmerzinformation im Rückenmark vorgeschlagen.
Daher versuchen die Forscher, die dosissparende Wirkung von intrathekalem Epinephrin für die Spinalanästhesie mit Bupivacain zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Bei Patienten, die sich einem totalen Kniegelenkersatz unterzogen, wurden Patienten, denen intrathekal 8 mg Bupivacain injiziert wurden, mit Patienten mit 8 mg Bupivacain mit 25 Mikrogramm Epinephrin, 8 mg Bupivacain mit 50 Mikrogramm Epinephrin und Patienten mit 8 mg Bupivacain mit 100 Mikrogramm Epinephrin verglichen.
Die Forscher verglichen die Eigenschaften der Spinalanästhesie einschließlich der Qualität und Komplikation der Spinalanästhesie.
Die Forscher untersuchten, ob eine intrathekale Dosis von Epinephrin den Bupivacain-Bedarf reduzieren kann und dieser Effekt von der Epinephrin-Dosis abhängt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
75
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-740
- Seoul Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, der sich einer totalen Knieendoprothetik unterzieht
Ausschlusskriterien:
- Patient mit Herz- oder Lungenerkrankung (ASA-Klasse III oder höher)
- Patient hatte sich zuvor einer Wirbelsäulenoperation unterzogen
- Patient, der sich einer revidierten Knieprothese unterzieht
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Nur 8 mg Bupivacain
|
intrathekal nur 8 mg Bupivacain
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Epi 25
8 mg Bupivacain gemischt mit 25 µg Epinephrin
|
intrathekal 8 mg Bupivacain gemischt mit 25 µg Epinephrin
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Epi50
8 mg Bupivacain gemischt mit 50 µg Epinephrin
|
intrathekal 8 mg Bupivacain gemischt mit 50 µg Epinephrin
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Epi 100
8 mg Bupivacain gemischt mit 0,1 mg Epinephrin
|
intrathekal 8 mg Bupivacain gemischt mit 0,1 mg Epinephrin
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Epi 200
intrathekales Bupivacain 8 mg mit 200 µg Epinephrin
|
intrathekales Bupivacain 8 mg mit 200 µg Epinephrin
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die sensorische Ebene der Spinalanästhesie, die Qualität der intraoperativen Analgesie
Zeitfenster: alle 15 Minuten
|
bei 2, 5, 10, 20 und 30 min nach der Spinalinjektion und danach alle 15 Minuten bis zur vollständigen Regression der Spinalanästhesie.
|
alle 15 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2011
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Dezember 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Dezember 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
16. Dezember 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
20. Juli 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juli 2011
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Epinephrin
- Racepinephrin
- Epinephrylborat
Andere Studien-ID-Nummern
- SMC-2010-12-05
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