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Die dosissparende Bupivacain-Wirkung von intrathekalem Epinephrin

19. Juli 2011 aktualisiert von: Seoul Medical Center

Die Bupivacain-dosissparende Wirkung von intrathekalem Epinephrin für die Spinalanästhesie bei Knie-Totalendoprothetik

Es ist bekannt, dass intrathekales Epinephrin die Dauer der Spinalanästhesie verlängert oder die Qualität der Anästhesie verbessert. Es gibt jedoch immer noch eine Kontroverse, und der Mechanismus von Epinephrin wird kürzlich als Modulator der Schmerzinformation im Rückenmark vorgeschlagen. Daher versuchen die Forscher, die dosissparende Wirkung von intrathekalem Epinephrin für die Spinalanästhesie mit Bupivacain zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei Patienten, die sich einem totalen Kniegelenkersatz unterzogen, wurden Patienten, denen intrathekal 8 mg Bupivacain injiziert wurden, mit Patienten mit 8 mg Bupivacain mit 25 Mikrogramm Epinephrin, 8 mg Bupivacain mit 50 Mikrogramm Epinephrin und Patienten mit 8 mg Bupivacain mit 100 Mikrogramm Epinephrin verglichen. Die Forscher verglichen die Eigenschaften der Spinalanästhesie einschließlich der Qualität und Komplikation der Spinalanästhesie. Die Forscher untersuchten, ob eine intrathekale Dosis von Epinephrin den Bupivacain-Bedarf reduzieren kann und dieser Effekt von der Epinephrin-Dosis abhängt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient, der sich einer totalen Knieendoprothetik unterzieht

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit Herz- oder Lungenerkrankung (ASA-Klasse III oder höher)
  • Patient hatte sich zuvor einer Wirbelsäulenoperation unterzogen
  • Patient, der sich einer revidierten Knieprothese unterzieht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Nur 8 mg Bupivacain
intrathekal nur 8 mg Bupivacain
Andere Namen:
  • Epinephrin
ACTIVE_COMPARATOR: Epi 25
8 mg Bupivacain gemischt mit 25 µg Epinephrin
intrathekal 8 mg Bupivacain gemischt mit 25 µg Epinephrin
Andere Namen:
  • Epinephrin
ACTIVE_COMPARATOR: Epi50
8 mg Bupivacain gemischt mit 50 µg Epinephrin
intrathekal 8 mg Bupivacain gemischt mit 50 µg Epinephrin
Andere Namen:
  • Epinephrin
ACTIVE_COMPARATOR: Epi 100
8 mg Bupivacain gemischt mit 0,1 mg Epinephrin
intrathekal 8 mg Bupivacain gemischt mit 0,1 mg Epinephrin
Andere Namen:
  • Epinephrin
ACTIVE_COMPARATOR: Epi 200
intrathekales Bupivacain 8 mg mit 200 µg Epinephrin
intrathekales Bupivacain 8 mg mit 200 µg Epinephrin
Andere Namen:
  • Adrenalin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die sensorische Ebene der Spinalanästhesie, die Qualität der intraoperativen Analgesie
Zeitfenster: alle 15 Minuten
bei 2, 5, 10, 20 und 30 min nach der Spinalinjektion und danach alle 15 Minuten bis zur vollständigen Regression der Spinalanästhesie.
alle 15 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Dezember 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. Dezember 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

20. Juli 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2011

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Spinalanästhesie

Klinische Studien zur Placebo

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