- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00394849
Auswirkung des Verschlusses der Tonsillensäule auf postoperative Schmerzen und Blutungsrisiko nach Tonsillektomie
3. November 2017 aktualisiert von: Bruce Matt, Indiana University School of Medicine
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob das Schließen der Tonsillengrube nach einer Tonsillektomie zu einem geringeren Schmerz- und Blutungsrisiko führt, als wenn man sie durch sekundäre Absicht zur Heilung offen lässt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach Einleitung einer geeigneten Vollnarkose wurde eine Tonsillektomie durchgeführt und eine Kontrolle der Blutung erreicht, wie es für den einzelnen HNO-Arzt, der den Eingriff durchführt, routinemäßig üblich ist.
Als nächstes verwendete der Chirurg 3-0 chromhaltige (resorbierbare) Nähte auf konischen Nadeln, um eine Tonsillengrube zu schließen, ließ aber die Tonsillengrube auf der anderen Seite offen.
Die gewählte Seite wurde durch einen computergenerierten Zeitplan bestimmt.
Es erfolgte eine routinemäßige postoperative Betreuung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
763
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Riley Childrens' Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder Patient, dem eine Tonsillektomie wegen rezidivierender Pharyngitis, obstruktiver Schlafstörung, Schnarchen, Mundgeruch oder Ernährungsschwierigkeiten im Zusammenhang mit adenotonsillärer Hypertrophie empfohlen wird und der nach Ansicht des Untersuchers in der Lage ist, zuverlässige Antworten auf postoperative Nachsorgefragen gemäß Definition zu geben dieses Protokoll.
Ausschlusskriterien:
- Jeder Patient, bei dem eine Tonsillektomie wegen Verdacht auf Malignität oder aktivem Peritonsillarabszess empfohlen wird
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Eine Tonsillengrube vernähen
Intervention: Eine Tonsillengrube wurde genäht.
Eine Seite war nicht genäht.
Der Schmerz wurde von Seite zu Seite verglichen.
|
Eine Tonsillengrube wurde genäht.
Eine Seite war nicht genäht.
Der Schmerz wurde von Seite zu Seite verglichen.
|
Kein Eingriff: Eine Seite nicht genäht
Intervention: Eine Tonsillengrube wurde genäht.
Eine Seite war nicht genäht.
Der Schmerz wurde von Seite zu Seite verglichen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Welche Seite war am oder um den 14. postoperativen Tag herum schmerzhafter?
Zeitfenster: 14 Tage
|
Durch Befragung des Patienten und/oder des Pflegepersonals wurde festgestellt, welche Seite am oder um den 14. postoperativen Tag herum schmerzhafter war
|
14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Es wurden zusätzliche Informationen darüber eingeholt, ob eine postoperative Blutung auftrat, einschließlich der Blutung auf welcher Seite und Einzelheiten des Ereignisses
Zeitfenster: 40 Tage
|
Es wurden zusätzliche Informationen zu Einzelheiten eingeholt, falls postoperative Blutungen auftraten.
Insbesondere wenn es zu postoperativen Blutungen kam, versuchten wir, so viele Details wie möglich über die Ereignisse zu erhalten.
Es wurden Punkte erhoben, z. B. wann die postoperative Blutung auftrat, was dagegen unternommen wurde, wo die Person behandelt wurde und was das Ergebnis war (wurde die Blutung unter Kontrolle, hatte die Person andere Komplikationen oder Bedenken usw.) wurden erhoben
|
40 Tage
|
alle anderen unerwünschten Ereignisse (Komplikationen)
Zeitfenster: 40 Tage
|
festgestellt, ob weitere Komplikationen aufgetreten sind
|
40 Tage
|
Welche Seite war am oder um den 21. postoperativen Tag herum schmerzhafter?
Zeitfenster: 21 Tage
|
Durch Befragung des Patienten und/oder des Pflegepersonals wurde festgestellt, welche Seite am oder um den postoperativen Tag 21 herum schmerzhafter war
|
21 Tage
|
Gesamtbeurteilung beim postoperativen Klinikbesuch (am oder um Tag 28)
Zeitfenster: 28 Tage
|
ermittelte die Gesamtbeurteilung beim postoperativen Klinikbesuch (am oder um Tag 28) durch Befragung des Patienten und/oder des Pflegepersonals
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Bruce H. Matt, MD, MS, Indiana University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2000
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2004
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2004
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Oktober 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Oktober 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. November 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. November 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0006-26
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerzen
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Aalborg UniversityRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeDänemark
-
Lawson Health Research InstituteNoch keine RekrutierungSchmerzen im unteren Rücken | Greater Trochanteric Pain Syndrome
-
C.R.Darnall Army Medical CenterUnbekanntGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Guna S.p.aBeendetGreater Trochanteric Pain Syndrome | Pertrochantäre Fraktur | Gesäß-Tendinitis | GTPS - Greater Trochanteric Pain Syndrome | Sehnenerkrankung | GesäßmuskulaturItalien
-
Smith & Nephew, Inc.AbgeschlossenHüftschmerzen chronisch | Greater Trochanteric Pain SyndromeAustralien
-
NHS Greater Glasgow and ClydeNHS Research ScotlandRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigtes Königreich
-
Massachusetts General HospitalAbgeschlossenGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Montefiore Medical CenterNoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten